Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
25.08.2012, 09:25
Beitrag #51
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Hi,

kann die nur die eine Frage beantworten.
Der Erstellet hat jtz nen TTRS hab mit ihm kurz geplaudert und er ist sehr begeistert von dem Auto.
Denke nicht das er nochmal online sein wird.

Mehr weis ich leider nicht;-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 09:43 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #52
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Hallo WUEHRA,

nah... Big Grin wie ich es mir gedacht hatte.
Hmm... danke dir für die Antwort, dennoch motiviert es mich nicht genug, einen RS3 zu kaufen, da er wahrscheinlich eher vom Fahrspaß begeistert ist und das ein TTRS-Fahrer sowas sagt, war mir klar. Big Grin

Aber ob er außerplanmäßig schon mal in die Werkstatt wegen Motor/Getriebe musste, weiß du also auch nicht, oder?

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 09:55
Beitrag #53
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Bin Damals vom Golf-R auf den RS3 umgestiegen und allein das waren schon Welten in Bezug auf die Fahrleistung. Nun bin ich vom Rocco-R auf den TTRS gewechselt und bereue nichts. Für mich bleibt der Rocco klar das schönere Auto, aber der Motor und der Antrieb im TTRS ist einfach eine andere Welt. Den RS3 würde ich nicht wieder kaufen, den TTRS hingegen schon. In Bezug auf die Haltbarkeit kann ich leider nichts genaueres sagen, denn ich habe bisher nie viele Kilometer auf den Tacho bekommen. Bei 30tkm pro Jahr solltest du dir allerdings eine eigene Bohrinsel anschaffen. Man kann den Motor zwar mit 10-11 Litern bewegen, jedoch bin ich selbst nie unter 15 unterwegs. Fahre aber auch viel Kurzstrecke und bin zügig unterwegs.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 10:29 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #54
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Hallo Wob-Rocco,

das ist jetzt interessant, danke für die Antwort.

Und warum nicht wieder den RS3, aber doch den TTRS?

Ich vermute, weil der RS3 eher "zierlich klein" ist und nicht besonders hochwertig (bzw. kommt nicht an die Optik vom TTRS dran), richtig?
Wobei du ja da von einem GOLF R zu RS3 gewechselt hast (Allradler zu Allradler) und wahrscheinlich nur die Mehrleistung aufgefallen ist.
Beim Scirocco R zu TTRS hast da Fronttriebler vs. Allrad und eben den Unterschied in der Motorisierung, deswegen ist dir das alles positiver aufgefallen.

Aber fahrtechnisch müsste der RS3 doch auch Spaß gemacht haben, oder?
Musstest Du schon mal wegen Motor/Getriebe außerplanmäßig zur Werkstatt bis jetzt? Hast Du auch Rasseln beim Kaltstart?

Spritverbrauch ist übrigens Wurscht.... Tankstellen gibt es bei uns gefühlt alle 500 Meter und deren SuperPlus-Tanks sind selten leer. (WinkBig Grin)

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 10:48 von Wob-Rocco.)
Beitrag #55
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Der RS3 hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Bei der zurückhaltenden Optik hat ja auch fast keiner die 340PS vermutet, jedoch hatte ich wohl ziemlich Pech und habe ein "Montagsauto" bekommen. Der TTRS läuft bisher auch ganz gut und im Vergleich zum RS3 ist er schon noch viel agiler. Habe beim TTRS jetzt allerdings auch Handschaltung und das macht schon einiges aus. Ich würde einfach mal beide Autos probe fahren. Der Unterschied ist schon enorm. Habe den RS3 damals nur genommen weil ich 4 Sitzplätze benötigt habe. Sofern der TT für dich nicht in frage kommt, kannst mit dem RS3 auch nicht viel falsch machen.
Der Motor ist einfach eine Wucht und wenn Spritkosten egal sind wirst du eine viel Spaß am Klang und am Durchzug haben. Hauptgrund zum Umstieg war aber bei mir der Antrieb. Sobald es ein wenig feucht war hat mir der R einfach keinen Spaß mehr gemacht. Kann auch nicht nachvollziehen warum der Rocco keinen Allrad bekommen hat.

Der RS3 stand öfter mal beim Freundlichen. Mit dem TTRS hatte ich bisher nur eine Kleinigkeit die auf Garantie gemacht wurde. Rasseln oder sonstiges hatte keiner von beiden.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 11:11 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #56
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Der normalo TT käme niemals in Frage. Big Grin
Dann eher TT-S ... aber diese Motorisierung kenne ich ja schon durch den R, deswegen eher den RS3 um eine Steigerung zu haben.
Und ich mag Automatikgetriebe nicht gerne (ich fahre hauptsächlich nur Autobahn und das Fahren an sich, mache ich sehr gerne selbst) aber der TT-RS ist mir selbst als Handschalter zu teuer, da müsste ich die Differenz dann finanzieren und das sind dann schnell 20.000 € über meinen Budget mit Motorsportsitze (ein MUSS) etc... - Das ist mir zu viel. Sad

Das ist es ja eigentlich auch, warum ich nur so zwischen Scirocco R und RS3 sitze...

Scirocco R: sexy, auffällig, als Handschalter
RS-3: kraftvoller als der R und Allrad (wobei Allrad mir egal ist, da ich 90% nur Autobahn fahre und es eher als lästiges Mehrgewicht sehe)

Andere Autos kommen nicht in Frage, da mir kein anderes Auto bisher gefällt. (Außer logischerweise die zu teuren Autos, die ich mir ja nicht leisten kann)

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 12:24
Beitrag #57
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
(25.08.2012 09:35)Zuck-.:R-puppe schrieb:  Hallo WUEHRA,

nah... Big Grin wie ich es mir gedacht hatte.
Hmm... danke dir für die Antwort, dennoch motiviert es mich nicht genug, einen RS3 zu kaufen, da er wahrscheinlich eher vom Fahrspaß begeistert ist und das ein TTRS-Fahrer sowas sagt, war mir klar. Big Grin

Aber ob er außerplanmäßig schon mal in die Werkstatt wegen Motor/Getriebe musste, weiß du also auch nicht, oder?

Ne wie gesgagt mehr weis ich nicht.:-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 17:39
Beitrag #58
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
sowohl für den TT-RS als auch den RS3 würde ich meinen Scirocco, auch wenn es ein .:R wäre, sofort weggeben!!!!!! Scheiß egal, was da für ein Auto drumherum gebaut wurde: 2,5 TFSI rulesPray

Außerdem ist der RS3 kein Familienkutsche, weil viel zu eng dafür. Für mich ist ein RS3 eben ein echter RS, weil es den RS4 auch immer oder teilweise ausschließlich als Avant gab.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 18:20
Beitrag #59
Scirocco R gegen RS3 tauschen?
TT Ist ne Frauen kutsche mit dem RS3 wirst sicher deinen spaß haben würde da sofort zugreifen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 18:45
Beitrag #60
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
(26.08.2012 17:39)INeedNOS schrieb:  Für mich ist ein RS3 eben ein echter RS, weil es den RS4 auch immer oder teilweise ausschließlich als Avant gab.

Was ist denn jetzt "immer oder teilweise ausschließlich"? Fahne
Komisch, der RS4 B7, den ich gefahren hatte, war eine Limousine. Oder hatte ich Halus?
Den B5 gab es nur als Avant, den B6 gab es gar nicht als RS und den B7 eben in allen
drei Karosserievarianten. Beim B8 ist m.W. wieder nur der Avant vorgesehen, aber unter
dem Kürzel RS5 gibt es ja nun auch noch das Coupé.

Ich persönlich würde einen Scirocco R niemals für einen RS3 hergeben. Ich mag den RS3
einfach nicht. Ich mag alle Sportbacken nicht und außerdem ist der RS3 viel zu schwer.
Wenn Fünfzylinder-RS, dann TT-RS.

Aber es ist wie immer alles Geschmackssache.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap