Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
12.03.2013, 22:38
Beitrag #371
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Ich bin nicht so der schrauber... kann da deswegen leider nicht so mitreden, sorry.

Interessant für mich ist nur, was WIRKLICH funktioniert...
Was funktionieren könnte,... das bringt mich nicht weiter, da ich diesbezüglich 2 linke hände habe... leider...

Also gibt es einen halter der nun 100% zum EA113 schalter passt??
Wenn ja, welcher würde zb. passen? ggf. teilenummer?

Und etwas weiter gesponnen... wenn man einen halter hat der passt (zb. den vom jetta) ist es dann sicher das alle anderen teile passen? von der länge der welle(n) etc.?
Welche teile liste könnte ich da verwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2013, 22:53
Beitrag #372
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Ob dir das nun hilft oder nicht, streiche doch bitte das Wort "Jetta" und ersetze es durch "2.0 TDI PD 16V".
Solche Antriebsangelegenheiten sind von der Motorisierung abhängig und nicht von der Karosserie. Ein Jetta
1.6 hatte sowas ganz sicher nicht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2013, 23:10
Beitrag #373
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Ok... Smile kein problem, ... das war jetzt zb. für mich klar... Wink

Ok, jetzt mal ne ganz blöde frage... der block vom EA113 und "2.0 TDI PD 16V" ist identisch?? also würde der halter sicher passen? ohne große umbauarbeiten am EA113 ?

Kann noch jemand was dazu sagen ob die wellen nun passen? wegen der unterschiedlichen längen vom tripod gelenk bem DSG und "normalem" gelenk beim schalter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2013, 18:17
Beitrag #374
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Kurz um. Die geteilte Welle beim Schalter geht! Es sind allerdings Sonderanfertigungen nötig da...

a) das Getriebe undicht wird und
b) es von VW keine passende Ölleitung gibt.

Diese Probleme gilt es zu beheben. Der Rest, inkl. des angesprochene 2.0 TDI Halter (muss halt aufgebohrt werden), passt soweit. Mit 1000€ Gesamtkosten kommt man da allerdings nicht hin. Ich hab da einiges an Kohle dran verbrannt. Aber naja, passt und läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2013, 20:11
Beitrag #375
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Jetzt musst du aber auch schon etwas mehr verraten. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2013, 20:47
Beitrag #376
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Das bringt ja schonmal etwas licht ins dunkle, aber ich verstehe nicht ganz warum du uns nicht mehr Infos dazu gibst?
Mir ist klar, das du viel Geld dafür investiert hast, und vielleicht kannst du uns ja davor verschoben... So das wir vielleicht nicht 1000 Euro dafür hinlegen müssen... Ich bin mir ziemlich sicher das es auch günstiger gehen würde (mit den richtigen Tipps) und wenn es dann so sein sollte, dann bin ich zb. Der letzte der sich dir gegenüber für die Tipps nicht erkenntlich zeigen würde...

Da du ja weißt ob eine "fertige" Ölleitung passt, oder ob eine angefertigt werden muss... Und du weißt sicher auch, ob, und wenn ja, wie man das Problem mit der Undichtigkeit in den griff bekommt, oder was man machen kann das es garnicht erst soweit kommt...??!!

Mit den Infos, und einer liste mit Teilnehmern, sollte ja dann wirklich machbar sein, und wenn man nen bisschen sucht, und ggf. Teils gebrauchte teile und/oder Zubehör teile verwendet, sollte es doch günstiger werden wie 1000 oder mehr euros???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2013, 23:50
Beitrag #377
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Also ich bin noch kein Stück weiter.... leider.
Ich weiß mittlerweile nicht mal ob das hier zum Beispiel die richtige Welle wäre: 3C0 407 271 AJ, noch ob die Längen hinhauen.
Also der Halter eines "2.0 TDI 16V ohne DPF" geht mit aufbohren wenn ich das mal festhalten kann.
Eine Ölleitung ist ja schon mal gefertigt worden und sollte somit doch auch erneut gefertigt werden können.... Genauso wie das Dichtigkeitsproblem auch schonmal behoben worden ist.
Habe ja großen Respekt davor und verstehe es auch teilweise wenn Infos zum erfolgreichen Umbau nur zögerlich oder nach und nach kommen, aber Fakt ist doch, irgendwann kriegt es auch einer von uns hin, vielleicht sogar ich, nur eben wieder mit mehr Geld als nötig gewesen wäre und riesen Aufwand. Und dann wird für die Nachwelt vielleicht kein mega Geheimnis daraus gemacht.... sodass weitere auch umbauen können und nach einer Liste die Teile bestellen können sowie Tips zu den Problemen kriegen.

Somit wäre wohl für fast alle auch endlich dieser Rahmenschnitt kein Thema mehr, der aus dem Wagen halt immer noch einen Totalschaden macht.


MfG Rouven Big Grin

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21627
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 20:58
Beitrag #378
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Braucht noch jemand Teile für den Umbau?
habe noch einiges hier liegen.

Steckwelle, Lager Zwischenwelle usw. alles Neuware original VW versteht sich

einfach melden

Mein .:Rocco
[Bild: signa.jpg]
Scirocco R|Rising Blue|Motorsportsitze|RNS510|Milltek ab Turbo|S§ LLK|H&R Deep|OZ Superturismo Dakar 8,5x20|Cup-Spoiler|Dbilas FlowMaster|Audi TTRS Bremsanlage|Polar FIS+ Advanced|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 10:44
Beitrag #379
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Hallo,

ich hätte Interesse, da meine glaube ich seid gestern Abend kaputt ist.

Wo kommst Du denn her ?

Rest Bitte per PN

LG

Jan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 18:47
Beitrag #380
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Hallo aus Italien,
ich hab alle Seiten gelesen aber noch keine Antwort gefunden Sad. Kann mann die geteilte Antriebswelle auch bei ein 1.4 160ps einbauen? Danke Wink

Live from Italy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap