Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
13.03.2013, 23:21
Beitrag #91
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
NICHT AM GLAS ANSETZEN!!!
Viel zu gefährlich, du kannst die Einheit komplett raus hebeln.
Die Gläser können leicht brechen/reissen.
Einfach mit nem Plastikkeil mittig ansetzen und raus hebeln

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 04:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 04:51 von Greed.)
Beitrag #92
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Was heißt für euch mittig ansetzten ? Wo ist für euch die Mitte ? Bzw die Mitte von was ?

Und wo bekommt man so einen plastik Keil ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 06:58
Beitrag #93
AW: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Aber aufpassen die Einheit ist geschraubt mit 2 torx schrauben. Erst die Abdeckung vorsichtig ausklipsen. dann schrauben raus dann die ganze Einheit raus hollen und gemütlich wechseln.

gesendet via Online Dings !

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 11:06
Beitrag #94
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Was meint ihr mit Einheit ? Das Schwarze Plastik ringsum um den Lampen oder das komplette Teil inkl Sonnenbrillen Halter usw ? Hat nicht mal jemand ein Bild für mich bevor ich mir da noch mehr Macken reinhaue ?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 13:23
Beitrag #95
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(14.03.2013 11:06)Greed schrieb:  Was meint ihr mit Einheit ? Das Schwarze Plastik ringsum um den Lampen oder das komplette Teil inkl Sonnenbrillen Halter usw ? Hat nicht mal jemand ein Bild für mich bevor ich mir da noch mehr Macken reinhaue ?!?

Mit Einheit meinen sie das hier, glaube ich jedenfalls:

http://img266.imagevenue.com/img.php?ima..._249lo.JPG

http://imageshack.us/photo/my-images/842/fotoud.jpg

Die Links hatte ich dir auch schon per pn geschickt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 14:53 von Greed.)
Beitrag #96
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Kann es sein das meine leseleuchten anders aussehen ? Ich habe Mj. 2012 ich werde später mal ein Foto hochladen.

[Bild: hy3ade7a.jpg]

[Bild: 8uzu9uba.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 15:39
Beitrag #97
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Den unteren Rahmen, in den die Leuchten und die Schalter integriert sind, den kannst du seperat raus hebeln ohne irgendwelche Verschraubungen lösen zu müssen.
Die Schalter bleiben drin, nur der Rahmen in dem die Gläser der Leuchten stecken kommt mit raus und du kannst die w5w Birnen raus ziehen und gegen LEDs tauschen.. WinkBig Grin
TOTAL EASY.. Tongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 15:50 von metrio.)
Beitrag #98
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Die sehen auf jeden Fall anders aus als meine. Meiner müsste ganz knapp noch MJ 2010/11 sein. Die ganz neue Klimabedieneinheit habe ich nämlich auch noch nicht.
Sieht mir stark danach aus, dass du erst die schwarze Abdeckung um den Lampen herum abhebeln musst.
Erst dann kannst Du die runden Glasabdeckungen abnehmen.
Vielleicht auch vorher schon...aber die silberne Blende die Du unterm Glas siehst muss raus, weil Du sonst nicht an die Lampen rankommst und das geht nur wenn die schwarze Abdeckung entfernt wurde.
Bei mir ist die komplette rechteckige Abdeckung transparent und die schalter befinden sich nicht mittig zwischen den Lampen sondern unterhalb davon.
Jetzt verstehe ich auch wie Du das in der PN meintest Dodgy
(14.03.2013 15:39)Radelka_Styles schrieb:  Den unteren Rahmen, in den die Leuchten und die Schalter integriert sind, den kannst du seperat raus hebeln ohne irgendwelche Verschraubungen lösen zu müssen.
Die Schalter bleiben drin, nur der Rahmen in dem die Gläser der Leuchten stecken kommt mit raus und du kannst die w5w Birnen raus ziehen und gegen LEDs tauschen.. WinkBig Grin
TOTAL EASY.. Tongue

Aber auch nur wenn Du dünne Finger oder sehr lange Fingernägel hast. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 18:57
Beitrag #99
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Ihr werdet es kaum Glauben aber ich habe es geschafft !! :)

Es war wirklich das Schwarze Plastik Teil das ich raushebeln musste da hingen dann beide Gläser inkl den reflektorschirmen dran.

Muss sagen die Lampen von hypercolor sind spitze.

Werde morgen mal Bilder reinstellen ich bin wirklich hin und weg von dem Ergebniss.

Ich danke euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2013, 19:13
Beitrag #100
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Glaub mir doch einfach wenn ich dir sage wie es funktioniert.. TongueBig Grin
Ist ja nicht der erste Rocco den ich zerlegt habe.. Wink

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap