Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
05.05.2013, 21:54
Beitrag #131
AW: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Richtig daran kann es liegen.


LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 05:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 05:31 von rrrocco.)
Beitrag #132
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Vielleicht zur einfachen kurzen Erklärung:

Strom im Auto fließt ja immer in eine Richtung. Den normalen "Glühbirnen" ist egal, aus welcher Richtung der Strom kommt. Eine LED hingegen lässt den Strom immer nur in eine Richtung durch. Sollte eine LED also mal nicht leuchten, einfach den Sockel um 180° drehen.

[Bild: collectors5145pur06ud5.jpg]
Mein Showroom der Collectors Edition!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 20:36
Beitrag #133
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Hy
also hab meine komplette Innenbeleuchtung im Dachhimmel in weiss
und die zwei Fußraumleuchten in rot.
Es sieht um Klassen besser aus und dauert ca15 Minuten.

Preis im ebay ca.30€

Eine Investition die sich meiner Meinung nach wirklich lohnt.

Mfg

Yahoo Scirocco Yahoo 1.4 TSI / 160PS / MFL / MFA+ / RCD510 / 2-Zonen Climatronic / Edelstahleinstiegsleisten / Edelstahlpedalerie / LED Innenraumumbau / Schiebedach / PDC / R Rückleuchten / LED Kennzeichenbeleuchtung / Auspuffblenden Edelstahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 21:08
Beitrag #134
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(06.05.2013 05:28)rrrocco schrieb:  Vielleicht zur einfachen kurzen Erklärung:

Strom im Auto fließt ja immer in eine Richtung. Den normalen "Glühbirnen" ist egal, aus welcher Richtung der Strom kommt. Eine LED hingegen lässt den Strom immer nur in eine Richtung durch. Sollte eine LED also mal nicht leuchten, einfach den Sockel um 180° drehen.

Ok... 'light-emitting diode'. So gesehen impliziert der Name ja schon eine spezifische Druchlassrichtung Big Grin

Aber mal ehrlich, nach dem netten Denkanstoß habe ich es erneut probiert und dabei auch die Seite geachtet: Versuch Nr. 5. Ergebnis: 5/5 mal falsch herum. Das ist doch statistisch unerklärlich, bei einer 50-50 Wahrscheinlichkeit Nixweiss Zumal die beiden vorhin auf Anhieb geklappt haben.
Aber das wichtige: Sie geht Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 21:38
Beitrag #135
AW: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Hauptsache nun geht sie :)

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:24
Beitrag #136
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(24.03.2013 07:08)SammyV schrieb:  moin moin , also ham die woche die LED's für die Fußraumbeleuchtung umgebaut und ich würde jedem empfehlen dieese LED bauaurt zu nehmen.

http://www.hypercolor.de/products/Innenr...adial.html

ich muss mal im dunkeln Bilder machen.

hab mich übrigens für rot entschieden und auf 20% runtergedimmt was wie ich finde sehr gut passt.

Danke für den Tipp!

Habe mir 2x rote LEDs geholt und zwei mal blaue. Die roten habe ich bei mir verbaut und die blauen in einem R.
Sieht beides echt super aus, kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 00:58 von Skeletto.)
Beitrag #137
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Servus!

Ich habe mir Standard LED Lampe W5W radial, Art.-Nr. 155, Bauart in grün von Hypercolor gekauft für die Fußraumbeleuchtung und in weiß für die Umfeldbeleuchtung. Passt in beiden fällen super. Ist nicht zu groß.

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 12:51
Beitrag #138
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Jemand Erfahrung mit Lightec24.de?

Explizit damit:

http://www.lightec24.de/LED-Innenraumbel...75839.html
http://www.lightec24.de/Kennzeichenbeleu...::685.html
http://www.lightec24.de/LED-Tagfahrlicht...:3761.html

Alternative wäre Hypercolor, ist halt 1/3 teurer.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 17:46 von Ricos.)
Beitrag #139
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Ganz egal, ob die teurer sind. Die LEDs sind höchstwertig verarbeitet, das siehst du sofort.

Hab jetzt Fontbeleuchtung, Leselampen und Fußraumbeleuchtung.
Ist taghell in der Hütte die sidn echt Spitze!

Zudem bieten die auf Rechnung an, das heißt erst bezahlen, nachdem du die Ware hast, das gibts echt nurnoch selten. Lieferung Ruck Zuck!

Jeder potenzielle Umrüster, der vorsichtig ist (rede jetzt nicht von 2 linken Händen) sollte aber vorsichtig mit der Zeitangabe von 15 Minuten sein.
Mittlerweile könnt ichs auch, aber realistisch, wenn man das noch nie gemacht hat sind wohl für alles 1-2 Stunden Big Grin

Meine Empfehlung von Hypercolor erhalten ganz klar die Minilampen 5w5. 2 LEDs drauf, im gegensatz zu der normalen mit 3en, aber die haben MEHR ALS GENUG Dampf!!! Leicht zu verbauen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 18:52
Beitrag #140
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Kann einer von euch evtl. mal ein paar Bilder von farbiger Fußraumbeleuchtung posten?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap