Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
|
25.07.2013, 18:41
Beitrag #461
|
|||
|
|||
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hey Leute,
ich fahr seit kurzem ein B16 und wollte mal wissen ob es besser vorne oder hinten härter zu stellen für den Alltags Gebrauch. Gruß Paddy || 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
|||
25.07.2013, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:35 von the bruce.)
Beitrag #462
|
|||
|
|||
Stell es so ein, dass sich beide Achsen gleich straff anfühlen. Nur straff
wie nötig, so dass es keine Nachschwinger gibt. Auf keinen Fall zu hart. Klar, das geht natürlich nur sinnvoll, wenn es nicht zu tief eingestellt ist. Eine Anleitung findest du hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
29.07.2013, 08:58
Beitrag #463
|
|||
|
|||
Ich suche auch nach einem sehr komfortablen Gewinde bzw. Fahrwerk. Also tiefer als meine H&R Federm und komfortabler ist ja nicht schwer :-)
Habe das B16 und das Sachs schon in die engere Auswahl gesetzt. Allerdings habe ich auch schon viel gutes über das KW Street Comfort gehört. Jemand Erfahrung? Ist ja auch noch nen paar Scheine günstiger :-) Mir geht es in erster Linie um ein schönes einigermaßen tiefes Fahrwerk mit noch viel Restkomfort für einen reinen Alltagsscirocco. Keine Rennstrecke.... H&r tief hatte ich schon drin. Ist wegen nicht vorhandenem Komfort wieder rausgeflogen :-D Danke schonmal :-) Mein Scirocco AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat |
|||
29.07.2013, 14:16
Beitrag #464
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab seit einigen Tagen das B16 drin und ich muss sagen das es doch recht komfortable ist. Ich fahr es Vorne Stufe 3 und hinten Stufe 4 von der Härte. Es geht also noch weicher. Hatte vorher eine Lowtec H9.3 Street drin und es sind "welten" würd ich mal so sagen. Ich bin mit dem B16 350mm Va/Ha gekommen und es ist tief genug. Mit dem Sachs kommst du noch etwas tiefer. Aber mein Rocco ist auch eher eine Alltagsauto. Gruß Paddy || 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
|||
29.07.2013, 22:05
Beitrag #465
|
|||
|
|||
(29.07.2013 14:16)RoccoDerDritte schrieb: Hi, Danke für dein Feedback! Fahr momentan auch das lowtec h9.3 Street und finde es in Verbindung mit den 20ig Zöllner abnormal hart! Wird wahrscheinlich auch bis zum nächsten Jahr raus fliegen Und wenn du sagst das in Sachen Härte Welten dazwischen liegen dann bin ich schon mal beruhigt! Gruß 8) PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten |
|||
30.07.2013, 08:47
Beitrag #466
|
|||
|
|||
(29.07.2013 14:16)RoccoDerDritte schrieb: Hi, Mahlzeit, Danke erstmal für die Rückmeldung. Das B16 scheint echt TOP zu sein. Kostet ja auch nen paar Scheine. Fährst du auf tiefster Position? Auf den beiden Bildern sieht das ja von der tiefer schonmal Super aus! Hab ja auch 19er. Kannst du vielleicht mal größere Bilder einstellen? Das B16 und das Sachs sind ja ungefähr gleich teuer. Denke dann greif ich eher zum Sachs. So hat man noch ein Bissel protenzial weiter runter zu kommen. Keiner Erfahrung mit dem KW Street Comfort? Mein Scirocco AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat |
|||
30.07.2013, 10:05
Beitrag #467
|
|||
|
|||
Ich fahr das Street Comfort mit 20 Zöller und bin vollends zufrieden damit.
Ist echt komfortabel genug und mit den dicken Stabis und auf "Hart" kannst dus auch mal etwas härter haben falls dus willst, aber im Alltag echt super, meiner Meinung nach. Grus Marco |
|||
30.07.2013, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 15:29 von headi.)
Beitrag #468
|
|||
|
|||
Ich bin mal so frei
Ich hatte auch mal Intresse an dem Streetcomfort (22.02.2013 17:00)the bruce schrieb:(22.02.2013 12:51)headi schrieb: So hab antwort von KW erhalten. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
30.07.2013, 21:04
Beitrag #469
|
|||
|
|||
Hm .... Also quasi das gleiche Fahrwerk.
Dann greif ich doch eher zum SC. Ist billiger als das V2 ... Und Vllt. Ja doch Bissel komfortabler ;-) Mein Scirocco AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat |
|||
16.08.2013, 10:05
Beitrag #470
|
|||
|
|||
Ich suche ein gewindefahrwerk mit einer tieferlegung die in der tiefsten stellung 55mm-60mm erreicht. Habe momentan H&R 35/35 Federn drin.
Das H&R tiefste Version geht bis max 80mm runter lt Herstellerangaben. Da gibt es aber Probleme mit der AW, was man so liest. Ich überlege mir das H&R zu holen für 900€ Tiefe Version, ist aber schon ziemlich teuer.... Gibt es noch Alternativen mit guter Qualitat in der Verarbeitung/Komfort aber günstigerem Preis so wie das neue von FSW ? Preis 400€-600€ Lg Andy ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw NEXT: |
|||