Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung // DIE ANTWORT !! LOL
08.09.2013, 18:24
Beitrag #41
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
(08.09.2013 07:34)Backfire schrieb:  Da Diebstahl eine Straftat ist gilt hier Strafrecht, wo die Schuld nachzuweisen ist.
(Nicht wie beim Zivilrecht wo es umgekehrt ist)

Hab ich was verpasst? Fahne

Wieso sollte es im Zivilrecht anders sein? Der alte Grundsatz "in dubio pro reo"
gilt dort ebenfalls. Wäre ja noch schöner. Im Übrigen geht es hier doch m.E um
eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 09:19
Beitrag #42
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Man könnte das ganze jetzt auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

du hast bezahlt, bei ihm stimmt die Kasse nicht - also führt er keine ordentliche Buchführung weil bei der Kassenführung geschlampt wird. Ganz einfach - sollte er bei seiner Behauptung bleiben, wird er von euch beim Finanzamt angezeigt, weil er die Kasse nicht richtig führt, somit Einnahmen unterschlägt und somit das Finanzamt um die Steuer bescheissen will! Und bekanntlich reagiert das Finanzamt nicht amüsiert auf Schwarz-Einnahmen. Also nur nicht bange machen lassen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 09:57
Beitrag #43
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Für mich hat die kassieren entweder das Geld eingesteckt
Oder falsch gebucht, ist mir auch relativ egal was da schief läuft in dem Sau Laden.

Sollte ein Brief kommen ziehen wir vor Gericht und dann will ich
sehen was der beweisen will. Sollten Innenbandüberwachungen da sein sieht man uns zahlen. Sind
keine da, wie soll er dann beweisen das wir gezahlt bzw nicht gezahlt haben.

Ich hab eine Zeugin das ich gezahlt habe. Heißt 2 gegen 1 Aussage gegen Aussage.
Und eine nicht stimmende Kasse kann viele Ursachen haben. Das muss er erstmal beweisen
das hier kein Fehler passiert ist. Und das will ich bitte sehen wie er ohne angebliche Überwachung das
beweisen will.

Wie gesagt ich Leg die Beine hoch der kann uns garnix sagt auch unser Anwalt

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 13:44
Beitrag #44
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
(10.09.2013 09:57)andypro schrieb:  Ich hab eine Zeugin das ich gezahlt habe. Heißt 2 gegen 1 Aussage gegen Aussage.

Langsam. Du warst alleine im Kassenraum, deine Freundin saß im Auto, oder?
Ich würde mich vor Falschaussagen hüten, zumal die Außenkamera vermutlich
belegt, dass du alleine rein gegangen bist. Außerdem hast du sowas auch gar
nicht nötig.


(10.09.2013 09:19)VV Viper schrieb:  Man könnte das ganze jetzt auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

du hast bezahlt, bei ihm stimmt die Kasse nicht - also führt er keine ordentliche Buchführung weil bei der Kassenführung geschlampt wird. Ganz einfach - sollte er bei seiner Behauptung bleiben, wird er von euch beim Finanzamt angezeigt, weil er die Kasse nicht richtig führt, somit Einnahmen unterschlägt und somit das Finanzamt um die Steuer bescheissen will! Und bekanntlich reagiert das Finanzamt nicht amüsiert auf Schwarz-Einnahmen. Also nur nicht bange machen lassen!

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Mit billigen Erpressungsversuchen handelt
man sich keine Sympathien ein, auch nicht vor einem Richter. Was für eine
bescheuerte Denke !! Nochmal, das hat er gar nicht nötig, weil es ohnehin
schwer sein dürfte, ihm einen "Diebstahl" nachzuweisen. Und der muss nach-
gewiesen werden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 13:57
Beitrag #45
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
@ Bruce

Meine Freundin stand direkt neben mir und hat sich selber nach mir eine Butterbreze gekauft !
Sie ist sehr wohl meine Augenzeugin.

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 09:31
Beitrag #46
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
@ bruce:

Vielen Dank, du bist ja wieder so charmant- und es ist ja so reizend von dir dass du mir nach Jahren im Job deine Belehrung gibst. Frag doch mal deinen Steuerberater, wie die Praxis läuft, vor du hier im Forum fremde Frauen blöd anmachst. ECHT, deine Manieren lassen sehr zu wünschen übrig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 11:32
Beitrag #47
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Charmant oder nicht, da sind die Menschen hält verschieden. Mit Dünnhäutigkeit verhält es sich ähnlich...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 11:54
Beitrag #48
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
als wenn das gezielte Anmache von "fremden Frauen" gewesen wäre....außerdem hätte ein echter Profi nicht solche Tipps gegeben....ich würde mir eher erstmal Gedankden dazu machen, inwiefern ich Reaktionen auf meine einfach so herausgehauenen Kommentare verkraften kann, ich mich als Frau meine in einem männlichen Umfeld behaupten zu müssen und dann nochmal überlegen, ob Internetforen wirklich der passende Aufenthaltsort sind. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde von diesem User (Achtung, der Begriff User ist immer männlich und hat nix mit Disrespekt gegenüber Frauen zu tun) schon öfters auf Fehlverhalten gegenüber Frauen hingewiesen....ohne das eine weibliche Person hinter diesem User überhaupt erkennbar gewesen wäre....

Also immer schön die Füße still halten und nicht anderen Dinge vorwerfen, die man selber anhand der eigenen Posts losgetreten hat!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 12:22
Beitrag #49
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Wenn es ok ist, dann bitte wieder zum eigentlichen
Thema zurück kehren Wink

Persönlichen knatsch kann man per pn klären
hier geht's um das Thema Anwalt und den Tankdiebstahl Wink

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2013, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 14:28 von the bruce.)
Beitrag #50
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
(11.09.2013 09:31)VV Viper schrieb:  Vielen Dank, du bist ja wieder so charmant- und es ist ja so reizend von dir dass du mir nach Jahren im Job deine Belehrung gibst. Frag doch mal deinen Steuerberater, wie die Praxis läuft, vor du hier im Forum fremde Frauen blöd anmachst. ECHT, deine Manieren lassen sehr zu wünschen übrig!

Schön, dass der Beitrag dein Gefallen findet. Wink Aber:

1. brauche ich keinen Steuerberater und 2. kann ich nicht erkennen, dich irgendwie
"angemacht" zu haben. Mir war auch nicht klar es mit einer Frau zu tun zu haben
und ich weiß auch gar nicht welche Rolle das hier spielen soll. Sollte ich in Zukunft
darauf achten? Sicherlich erklärst du es mir. Vielleicht wäre es dann eine Überlegung
wert, dass du es groß in deine Signatur schreibst - Vorsicht, Frau !!
Oder, und das ist jetzt ernst gemeint, du setzt eine Grußformel mit Vornamen in
deine Sig. Das machen viele hier (ich auch) und man(n) weiß, woran er ist.


(11.09.2013 11:54)INeedNOS schrieb:  als wenn das gezielte Anmache von "fremden Frauen" gewesen wäre....außerdem hätte ein echter Profi nicht solche Tipps gegeben....

Eben, "nach Jahren im Job".... Als Jurist sicherlich schon mal nicht und als StB wohl
auch nicht. Man kann doch nicht Andypro ernsthaft vorschlagen, dem Tankstellenbe-
treiber nun mit dem Finanzamt zu drohen. Und sich dann noch wundern, dass einem
mangelnde Professionalität vorgehalten wird.

Der beste Rat von allen ist gleich am Anfang mehrfach gegeben worden: Einen guten
Anwalt aufsuchen und für die Zukunft eine RSV abschließen. Mir ist nach wie vor rät-
selhaft, warum das Erste nicht geschehen ist und auch, dass es überhaupt noch Men-
schen gibt, die keine RSV haben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap