Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenupdate von V6 auf V12?
09.07.2015, 10:05
Beitrag #1
Kartenupdate von V6 auf V12?
Hi zusammen,

ich wollte meine Karte mal wieder updaten und habe mir dazu die V12 West geholt.
Bisher hatte ich V6 drauf.

Nun kriege ich aber immer Fehlermeldungen bei ca. 80%.
Kann es sein dass ich erst einen Zwischenschritt machen muss? also vielleicht V7 oder so?
Oder müsste das auch so funktionieren?

Vielen Dank und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 10:17
Beitrag #2
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Sollte auch so funktionieren... Welche RNS Firmware hast du denn?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 10:24
Beitrag #3
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Habe gerade erst auf 5238 von josi aufgestockt, also müsste das V12 ja drauf laufen, oder?

Muss denn das Kartenupdate auf einmal erfolgen? Weil ich habe mal gelesen dass man das verteilt machen kann, und sich das Navi die Stelle merkt, wo die Installation war als man das Auto ausgemacht hat Smile

Aber eben, bei so 70-80% sagt er mir dann immer, ich solle die Navigations-DVD einlegen und wirft mir die DVD raus..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 10:46 von ShneedleWoods.)
Beitrag #4
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Also das Update muss definitiv nicht mit einem mal gemacht werden. Ich hab die DVD einfach reingesteckt und dann hat sich das RNS gekümmert und die Daten auf den internen Speicher kopiert.
Ist das ne Original DVD von VW oder was "selbst besorgtes"?

Edit: Ich kenne deine Firmware Version allerdings nicht, eventuell liegts auch an der.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 12:06
Beitrag #5
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
nee, ist keine Originale.
Und an der FW kanns auf keinen Fall liegen, soweit weiß ichs schonmal Big Grin

Aber wenns jetzt nicht klappt muss ich die DVD einfach nochmal neu machen, vielleicht klappts dann Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 13:26
Beitrag #6
Kartenupdate von V6 auf V12?
Also bei mir hats auch ewig gedauert bevor das mal fertig installiert war.
Während der Installation hat er mir auch mehrmals einen dvd Fehler angezeigt und die dvd wieder ausgeworfen.
Raus, rein und weiter gings. Insbesondere "das letzte bisschen" der Installation hat ewig gedauert ????

Ist aber alles drauf inzwischen.

Ich weiß leider weder welche Firmware (Auto ist Bj 12/08) noch welche Kartenversion ich habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 13:43
Beitrag #7
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
(09.07.2015 12:06)Cool-runner1990 schrieb:  nee, ist keine Originale.
Und an der FW kanns auf keinen Fall liegen, soweit weiß ichs schonmal Big Grin

Aber wenns jetzt nicht klappt muss ich die DVD einfach nochmal neu machen, vielleicht klappts dann Smile

Hab mich grad mal wieder eingelesen, sollte gehen mit der FW. Ich hab noch 3810_noru auf meinem A-Gerät, ging komplett an mir vorbei, dass da nun auch ne neue geht Wink

Du kannst im übrigen das Kartenmaterial auch via SD Karte einspielen. Hier das Tool dazu.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 22:09
Beitrag #8
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Wenns keine originale ist ist meistens eine zu billige DVD Schuld.
Mit einer Verbatim und langsamer(er) Brenngeschwindigkeit sollte es klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 10:59
Beitrag #9
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Vielen Dank für eure Hilfe,
das mit der SD-Karte werde ich mal versuchen.

Das mit der DVD hab ich auch gelesen.
Habe mir no-Name Dinger gekauft, weil die im Laden keine anderen mehr hatten, dachte aber auch ehrlich gesagt nicht, dass das ne Rolle spielen könnte ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 12:22
Beitrag #10
RE: Kartenupdate von V6 auf V12?
Bei mir gingen immer viele verschiedene Rohlinge, auch noname. Wichtig ist, mit der kleinsten Geschwindigkeit zu brennen!

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap