Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
15.12.2014, 19:12
Beitrag #11
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
ich liebe Klugscheißer....solange sie für mich scheißenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2014, 19:41
Beitrag #12
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
Dann mal genug Kluggeschissen und wieder zurück zum Thema Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2014, 21:17
Beitrag #13
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
eyeeye SirTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 09:14
Beitrag #14
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
Halte uns auf dem Laufenden, was passiert Wink

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 13:25
Beitrag #15
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
I´ll do my very bestWink Kann aber noch ´ne Woche bis zum Winterurlaub dauern....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2015, 13:25
Beitrag #16
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
habe den Rechner diese Woche mal zerlegt. Blöderweise fällt erst jetzt auf, dass das im Internet erhältliche "Monitorkabel" das ist, welches durch´s linke Scharnier geführt wird. Ich habe aber rechts auf´s Scharnier gedrückt, als der Monitor ausfiel. Abwarten: habe jetzt einen Anbieter gefunden, der nicht horrende Preis bis zu 60 EUR für das Kabel sondern 11 EUR haben will. Ich bau´s ein und hoffe, dass er dann wieder läuft. Ansonsten wird er als PC mit externem Monitor weiter genutzt. Hab ja noch ein Netbook udn wollte mir eh mal ein tablet holenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2015, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 19:18 von INeedNOS.)
Beitrag #17
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
so, hier das versprochene Update:

Monitorkabel hab ich getauscht. Hat nix gebrachtSad Rechner läuft zwar ohne Probs, aber der interne Monitor zeigt nach wie vor einen Whitescreen mit ein paar Streifen drin, die sich leicht verändern, sobald sich auf dem Bildschirm etwas ändert. Es kommt also ein Signal am Monitor an. Nur eben nicht vollständig. Ich habe jetzt erstmal, weil ich die nächsten Tage wieder keine Zeit finden werde, einen externen Monitor auf das zugeklappte Notebook gestellt und eine externe USB Tastatur angeschlossen. So kann ich den Rechner jetzt nutzen wie einen Desktoprechner. Nicht optimal, aber besser als nix.

Habe im Netz u.a. ein Video gefunden, wo ein User genau das gleiche Problem hat.

https://www.youtube.com/watch?v=unM8qLebiaw

Er verweist darauf, dass man das Monitorkabel bzgl. korrektem Sitz prüfen solle, weil das eigentlich immer die Ursache seie. Und ein anderer User schreibt davon, dass er erst Geflacker und dann einen Whitescreen mit bunten Streifen hatte. Und da war ein abgetrenntes Monitorkabel die Ursache. Evtl. hätte ich gar kein neues gebraucht. Muss nochmal schauen, ob sich das neue Kabel nach dem Zusammenbau vielleicht irgendwo wieder heraus gezogen hat. Jetzt weiß ich ja, wie ich wo schnell dran komme und das Kabel hat ja nur 11 EUR gekostet.
im Netz gibt es auch viele Tipps zum Bug "flackernder Bildschirm", indem man einfach auf einen älteren Grafikkartentreiber downdaten soll, was man ja eben in der Systemsteuerung unter "vorhergehenden Treiber aktivieren" machen kann.Dann habe ich aber genau das Problem mit dem Flackern: alle paar Sekunden blitzt es einmal auf. Habe schnell wieder auf den neuesten Treiber zurück gestellt und jetzt ist´s wieder weg. Der interne Bildschirm zeigt aber mit allen Treibern das gleiche Bild...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2015, 16:57
Beitrag #18
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
So, Kabel nochmal neu gesteckt: keine VeränderungSad Hat noch jemand eine Idee, wie ich softwareseitig eine Diagnose stellen könnte, bevor ich den Rechner endgültig als Desktoprechner umstelle bzw. zur Reparatur gebe?!

Schonmal ein schönes WochenendeSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2015, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 17:16 von INeedNOS.)
Beitrag #19
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
laut einem umtriebigen User im Thinkpad Forum kommen bei mir zwei Themen eindeutig in Frage (wegen des verschmorrten Geruchs während des nach und nach auftretenden Ausfalls):

Inverter

Display

Einen Inverter habe ich mir gebraucht und geprüft für 10 EUR geschossen. Display würde so um die 50 EUR beio EBAY kosten. Das probiere ich jetzt noch aus. Wenn das auch nix bringt, dann gebe ich auf und nutze den Rechner wie aktuell als Desktoprechner mit externem 17" TFT Monitor

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2015, 17:51
Beitrag #20
RE: Notebook LENOVO N500: Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen
Update: habe jetzt Kabel, Inverter und Display getauscht.

Brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. Kabel und Inverter brachten gar keine Besserung bzw. Veränderung, das Display, welches vor dem Tausch pastelfarbene Strichmuster zeigte, zeigt jetzt nur noch ein blasses Weiss. Hat evtl. noch jemand eine Meinung dazu? Deutet ein nun weißes Display auf einen Anschlussfehler hin? Lohnt es sich, die Kiste nochmal komplett auseinander zu pflücken und Kabel nochmal neu anzustecken?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap