Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codierungen: Diskussionsthread
12.06.2016, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 10:48 von Baws.)
Beitrag #2231
RE: Codierungen: Diskussionsthread
(09.04.2016 11:57)Green schrieb:  Also habe das jetzt erstmal soweit hinbekommen... Tagfahrlicht Skandinavien aktiv gelassen und ablendlicht einfach gedimmt (0%) . Dann ist das Standlich noch aktiv Smile


Kann mir nochmal jemand die Codierung für das Regenschließen BJ08 sagen ?

Zentralelektrik (09) unter Regen und Lichtsensor - > Regenschließen aktiv gesetzt und
Im Komfortsteuergerät (46)
Byte 9 auswählen und das Bit 0-2 entsprechend setzen:
Bit 0 (Wert 00): Regenschliessen im MFA+ Menü, Funktion ist nach Auswahl für 12 Stunden aktiv
Bit 1 (Wert 02): Regenschliessen im MFA+ Menü, Auswahl bleibt dauerhaft aktiv
Bit 2 (Wert 04): Kein Regenschliessen im MFA+ Menü, deaktiviert

hier ist nur bit 1 auf 1 - Dauerhaft aktiv.

Dann sollte das doch funktionieren?

soweit ich das weiß gibt es für MJ08 kein Regenschließen..
hab auch MJ 08 und das etwas recherchiert und das war mein letzter Stand..

falls du was anderes weißt gib Bescheid!
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 11:08
Beitrag #2232
Coding: Listen und Beschreibungen
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für die "versteckte" Konfigurationen für den Scirocco 3.

Ich habe gesehen, dass einige gewerbliche Programmierer hier im Forum sind. Ich wollte aber ein bisschen selber lernen und ausprobieren.

Ich habe eine Seite gefunden mit Coding für verschiedene Fahrzeuge, Scirocco 3 inklusive. Siehe http://www.stemei.de.
Ich bin aber nicht ganz sicher ob die alle Steuergerät aus dem MJ09 auch für den MJ16 gleich sind. Und was ich vom Golf VI und Golf VII übernehmen kann.
Kennt jemand weitere Conding-Listen die freigänglich im Internet zu finden sind?
Bei geht es nur um was PRIVAT zu experimentieren. Ich möchte nichts gewerblich machen oder verkaufen.

Das war es! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 09:14
Beitrag #2233
RE: Coding: Listen und Beschreibungen
Noch keine Beiträge von euch.
Vielleicht komme ich andersrum an die Information dran.

Hier meine Wünschliste an Änderungen soweit. Hat jemand andere lieblings Codierungen für den Rocco? Ich freue mich auf Beiträge.

- Spiegeln automatisch anklappen über Kessy;
- Memory Funktion für e-Sitze über Schlüssel;
- Memory Funktion für Spiegeleinstellung über Schlüssel;
- Zeigertest;
- Regenschließen;
- Abbendlicht beim Regen.

Ich möchte mich grundsätzlich von Hardwareänderungen fernhalten. Nach meiner Recherche sollte das alles hier möglich sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 09:46
Beitrag #2234
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Gab es hier nicht mal sogar irgendwo eine spezifische Codierliste für den Rocco, nach Modelljahren geteilt was möglich war?

VW Scirocco 2.0 TSI in Rising Blue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 15:14
Beitrag #2235
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Hat jemand für mich eine BCM Codierung inkl FLA?
bekomme es nicht aktiviert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 17:34
Beitrag #2236
RE: Codierungen: Diskussionsthread
bcm einmal komplett auf 00 umcodieren. Und anschließend wieder die alte Codierung mit aktivierten FLA codieren, dann sollte es gehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 22:18
Beitrag #2237
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Ist jemand inzwischen aus Bremen oder Umgebung anwesend? Würde gerne ein paar Dinge codiert haben Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 15:01
Beitrag #2238
RE: Codierungen: Diskussionsthread
(05.11.2016 22:18)Tibacilla schrieb:  Ist jemand inzwischen aus Bremen oder Umgebung anwesend? Würde gerne ein paar Dinge codiert haben Fahne
was heißt Umgebung?^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 18:40
Beitrag #2239
RE: Codierungen: Diskussionsthread
(06.11.2016 15:01)jannixxx schrieb:  
(05.11.2016 22:18)Tibacilla schrieb:  Ist jemand inzwischen aus Bremen oder Umgebung anwesend? Würde gerne ein paar Dinge codiert haben Fahne
was heißt Umgebung?^^

Ja Bremen Nord/Oldenburg etc. Bis zu 50 km würde ich dafür in Kauf nehmen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 18:51
Beitrag #2240
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Kann man denn eigentlich bei den aktuelen Scirocco / Golf Modellen die "Start - Stopp - Automatik" dauerhaft deaktivieren??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap