Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
17.04.2015, 18:30
Beitrag #411
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(15.04.2015 18:59)Motörhead schrieb:  Was hat das ganze mit den Eibach oder H&R Federn zu tun?
Eibach Federn sind im B14 und im B12. Das B12 ist halt ohne Gewinde mit fester Tieferlegung aber vom Fahrverhalten fast gleich. Deswegen denke ich ist die Info nicht schlecht aber anscheinend gibt es im Forum Leute die meinen auf jedes seinen Senf zu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 21:17
Beitrag #412
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hey Smile

ich hätte da mal eine Frage an euch. Möchte meinen Rocco gerne tiefer haben und habe mich viel informiert. Bis lang gefallen mir die HR Federn 30-35mm gut und ich habe im Internet mal nachgestöbert und finde zwei "Varianten" einmal die 29013-1 (bis zu 1020 kg Vorderachslast) und die 29013-2 (ab 1021 kg VA-Last).
So hab dann mal in meinen Fahrzeugschein geschaut und dort steht: Zulässige maximale Achslast:
-Achse 1: 1000kg
-Achse 2: 770kg
Jetzt meine Frage an euch, welche Variante an Federn muss ich da nehmen? Reicht die 1. bis 1020kg oder doch die 2.?

Und noch was an alle die Federn der Tiefe verbaut haben: Habt ihr "Einschränkungen" in Bezug auf die Zuladung? Sprich: Dürft ihr weniger Zuladung haben oder weniger Personen befördern?

Ich bedanke mich schon einmal Smile

LG, Teddi

Big Grin "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!" Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 22:40
Beitrag #413
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Da deine Achslast 1000Kg beträgt, mußt du die bis 1020kg nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2016, 23:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 23:59 von jannixxx.)
Beitrag #414
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hat einer mal das Scirocco R Fahrwerk und das normale gefahren?
Einige sagen, dass das Scirocco R Fahrwerk viel härter ist?

Ich möchte zurückrüsten auf original. Die Höhe sollte aber nicht "standart sein".
Also überlege ich das R Fahrwerk zu nehmen oder das normale + eibach federn.
womit habe ich am meisten Komfort?
(26.11.2016 23:57)jannixxx schrieb:  Hat einer mal das Scirocco R Fahrwerk und das normale gefahren?
Einige sagen, dass das Scirocco R Fahrwerk viel härter ist?

Ich möchte zurückrüsten auf original. Die Höhe sollte aber nicht "standart sein".
Also überlege ich das R Fahrwerk zu nehmen oder das normale + eibach federn.
womit habe ich am meisten Komfort?

achja, standart stoßdämpfer + h&r federn hatte ich schonmal -> katastrophe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 00:17
Beitrag #415
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Nimm auf alle Fälle die Eibach, wenns nicht die originalen sein sollen. Ich habe den direkten Vergleich eines Standardfahrwerks zu einem R Fahrwerk mit DCC und Eibachfedern. In meinen Diesel werde ich auch Eibach einbauen, weil die wie die Serie auch, linear sind. Die H&R haben mehr Tiefgang als angegeben und zerstören das Fahrverhalten, während mein R sogar noch bei 280 absolut gerade fährt. Hinten sind die Eibach aus gutem Grund etwas höher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 00:40
Beitrag #416
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
danke für deine Antwort.
Welche Kombi würdest du für max. Komfort empfehlen?
Mich regt am meisten das Gepolter bei den heutzutage üblichen kleinen Fahrbahnlöchern auf.
1. ori Stoßdämpfer 2.0 TSI + Eibach
2. Originales R Fahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 16:29
Beitrag #417
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Wenn du maximalen Komfort willst, kommst du nicht um ein bspw KW street comfort. Das ist zumindest komfortabler als die Serie, bei mehr Tiefgang. Bezüglich Federn mit original Dämpfern, muß man immer Abstriche bezüglich Performance in Kauf nehmen. Das habe ich leider bei meinem R erfahren müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 21:27
Beitrag #418
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
ich glaube nicht, dass das KW street comf. komfortabler ist, als das unberührte Serienfahrwerk.
was meinst du denn zu meinen oben genannten Varianten?
Welche Kombi wird mehr Komfort haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 21:55
Beitrag #419
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Die Eibachfedern sind komortabler und angenehmer zu fahren als die Serienfedern . Hatte vorher einen 1,4 mit DCC und den VW Eibachfedern,und jetzt einen R mit orig. Dämpfer(ohne DCC) und den Eibach Prokit Federn. Allerdings hatte ich beim alten Scirocco max. 18" Sommerräder,beim R 19" . Dadurch war der alte ev. noch einen Tick komfortabler, aber mit den Eibachfedern macht man alles richtig,sofern man nur eine dezenter Tieferlegung möchte. Ansonsten muss man ohnehin zu einem Gewindefahrwerk greifen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Eibachfedern nur empfehlen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 22:16
Beitrag #420
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich hab diverse Gewindefahrwerke durch. Sogar das Bilstein B14, welches viel Komfort nachgesagt wird.
Doch jedes poltert irgendwie oder schlägt durch bei kleinen Fahrbahnunebenheiten oder leichten Fahrbahnschäden.
Deshalb möchte ich wieder auf original zurückrüsten, allerdings nicht die Höhe des 2.0 TSI Ori-Fahrwerk.
Deshalb meine Frage, ob originales R Fahrwerk oder ori. 2.0 TSI Fahrwerk mit Eibachfedern besser ist.
Von der Höhe würde, glaube ich, das R Fahrwerk in Ordnung sein für mich. Da komm ich gerade günstig ran.
Ansonsten müsste ich mir ein ori. 2.0 TSI Fahrwerk kaufen und die Eibachfedern dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap