Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
22.10.2016, 13:35
Beitrag #971
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Das Hilow 1 wurde ersetzt durch das COMP Fahrwerk demnach auch eine überarbeitete Version davon.

An sich ein super Einsteigerfahrwerk mit guten fahreigenschaften zum super Preis. Die Einzelteile des Fahrwerkes bestehen aus eloxiertem stahl was auch gut witterungsbeständig ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2016, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 14:41 von jannixxx.)
Beitrag #972
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(22.10.2016 13:35)MrCB schrieb:  Das Hilow 1 wurde ersetzt durch das COMP Fahrwerk demnach auch eine überarbeitete Version davon.

An sich ein super Einsteigerfahrwerk mit guten fahreigenschaften zum super Preis. Die Einzelteile des Fahrwerkes bestehen aus eloxiertem stahl was auch gut witterungsbeständig ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah, besten Dank für die Info. Das war mir nicht klar.
Kannst du mir eventuell eine Kaufempfehlung aussprechen aufgrund deiner Erfahrung?
Bilstein B14, sowie H&R Monotube sind mir zu hart.
Wenn das Comp nun weicher als diese ist, muss es ja nun nicht unbedingt das Hilow 4 sein (wo ich die Härte in der Hand hätte aufgrund der Verstellmöglichkeit)
oder das Hilow 2, das gibt es ja in der weicheren Dynamic-Ausführung.
ich bin überfragt =/

Gruß Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2016, 10:45
Beitrag #973
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Guten Morgen,

ich will mir ein Basis-GFW zulegen. Zuerst dachte ich an ein B12, aber die unterschiedlichen Erfahrungen aus dem B12 Thread haben mich zum GFW getrieben weil individuelle Einstellungen möglich.
Habe mich dann auf das KW V1 konzentriert, bist mir aufgefallen ist, dass es die Untermarke "ST" gibt. Sollen dieselben Federn & Dämpfer sein, nur eben verzinkter Stahl und kein Edelstahl. Preisunterschied ca. 250€. Da fängt man schon mal an zu überlegen.
Habe hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zum ST X (ohne Dämpfereinstellung) gefunden. Hat wer das Teil verbaut oder kennt jemand einen? Hab mir von Raeder ein akzeptables Angebot eingeholt und würde das annehmen, wenn das ST X passen sollte Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2016, 11:02
Beitrag #974
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Federn sind in der Tat die gleichen, nur anders lackiert.
Dämpfer sind jedoch nicht die gleichen.
Einmal wie der von dir bereits erwähnte unterschied zwischen verzinkt und Edelstahl.
Dazu kommt aber noch: Bei den ST Dämpfern werden Dämpferpatronen verbaut und somit "trockengedämpft". Was eine mögliche Reparatur leichter macht, weil man nicht den ganzen Dämpfer tauschen muss, aber nicht so eine Langlebigkeit verspricht wie eine Nassdämpfung, welche im V1 verbaut ist.
Das sind meine Info's welche ich direkt von ST/KW-Stand der Essen Motor Show habe.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2016, 13:34
Beitrag #975
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ok, verzinkter Stahl & Trockendämpfung liefert eine verminderte Lebensdauer, womit ich zurecht komme. Soll ja nicht für die Ewigkeit sein Tongue
Und falls es tatsächlich kaputt gehen sollte, dann wird eben das defekte Teil ausgetauscht. Aber 2-3 Jahre sollte es ja schon halten. Smile
Wie ist das Dämpfungsverhalten bei den ST im Vergleich zu V1 in Bezug auf Sportlichkeit, Komfort, Härte.. ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 16:17
Beitrag #976
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Moin hab die Eibach Federn verbaut, doch die Dämpfer sind wohl zu kurz, jeder Gulli und sonstige Unebenheiten erzeugen starke Schläge im Fahrzeug, klingt nicht gesund und wirklich Performance steigernd ist es auch nicht. Zudem sind die PU Dämpferbegrenzer schon ziemlich mitgenommen dadurch.

Welches günstige Gewindefahrwerk könnt Ihr empfehlen? Fahrzeug wird nur ca. 5000km im Jahr bewegt, soll vor allem sich noch angenehm fahren, gerne Straff aber die normalen Unbeneheiten wie Gulli, Rillen usw. muss das Fahrwerk wegstecken können. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, gerne im günstigen bereich, da nicht viel gefahren wird.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 22:53
Beitrag #977
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo zusammen,

in der Egel wollen alle die Rocco's tiefer legen, härter usw.

Es ist ja leider nicht jeder mehr 20,30 oder 40 Jahre alt und fährt so ein Teil trotzdem, weil es einfach geil ist Cool Tongue

Ich möchte ihn jetzt höher legen als die Serie, am besten so hoch, das er dem Style eine Chayenne ähnelt Wink

Es fahren halt Leuts mit, denen diese Höhe "gut tut" Shy

Ein Cross Scirocco wäre geil, MANN soll sehen, das es extra so ist.

Aber Straßenlage wie ein Brett Big Grin

Es ist mein voller Ernst !

Danke für die Mithilfe,

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2017, 00:23
Beitrag #978
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich glaube da wär ein Fahrzeugwechsel besser, als zu versuchen ein Coupé zu einem SUV zu machen solche Modelle kann man sich schon fertig kaufen :)

Und auch der Kompromiss Cross Scirocco mit einer guten Straßenlage wird kaum umsetzbar sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2017, 10:46
Beitrag #979
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(29.01.2017 00:23)MrCB schrieb:  Ich glaube da wär ein Fahrzeugwechsel besser, als zu versuchen ein Coupé zu einem SUV zu machen solche Modelle kann man sich schon fertig kaufen Smile

Und auch der Kompromiss Cross Scirocco mit einer guten Straßenlage wird kaum umsetzbar sein

Na klar wäre da ein Fahrzeugwechsel besser, denke ich schon dran.......

fällt mir nur richtig richtig schwer, mich von meinem geliebten Scirocco zu trennen HeartHeartHeart

Der ist auch erst 7,5 Jahre alt mit 105000 km Undecided

Damit müsste ich auch mein Hobby aufgeben ......

Danke und lg,

Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2017, 15:40
Beitrag #980
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Zitat:edit by mod:


Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:

Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500

Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an dieser Stelle nur Ärger !!


Hay eine Sache habe ich noch nicht verstanden.

Kann mir jemand sagen was davon das Lager ist und was davon die Aufnahme möchte gerne die originalen vom scirocco nehmen Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap