Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
17.09.2017, 01:42
Beitrag #51
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Bin auch angekommen noch grad so der Vollsperrung auf der A2 entgangen. War echt cool mit euch, gern wieder Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 21:45
Beitrag #52
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Ich bin heute mit mit Ralf, Rolf und Jens "nach Hause gebrettert" über die A2 mit Spitze 257km/h, mehr ließ der Verkehr nicht zu Platt

In Rhynern machten wir Halt und bei der Kaffeepause ließen wir uns das Treffen durch den Kopf Revue passieren.

Es war schweinegeil, angefangen von der Pizza, der 50km Ausfahrt und 2 Kulturschocks......ähm Kulturstopps und dem Besuch eines Outdoor Museeums aus der Zeitepoche ....?.....1500te Jahrhundert *Grübel* ?

Wir waren auch am nördlichsten Punkt NRW's !!! Cool

Der Grillmaster Martin gab sich die Ehre Platt Spitze der TYP !!!

Zur gute Nacht Stunde gab es noch eine Vorstellung im gefühlten 1000 Watt Heimkino Yahoo

Bei viel Getöse vibierten die Sitze wie beim 10er Earthcreak in Kalifornien Headbanger

HAMMA Big Grin

Eins ist sicher, wir kommen wieder, bereite dich vor.

Werde noch Fotos nach schieben..........

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 09:06
Beitrag #53
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Dann hab ich ja nicht so viel falsch gemacht Smile der Museumshof stellt in etwa das bäuerliche Leben zwischen 1800 und 1900 dar. Das Haupthaus ist 1659 gebaut glaub ich.
Und das Kino sind nicht nur gefühlt 1000W habe da 7x gut 200W plus 2x knapp 300W für die Subs zur Verfügung Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 11:40
Beitrag #54
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
(18.09.2017 09:06)MrWoofa schrieb:  Dann hab ich ja nicht so viel falsch gemacht Smile der Museumshof stellt in etwa das bäuerliche Leben zwischen 1800 und 1900 dar. Das Haupthaus ist 1659 gebaut glaub ich.
Und das Kino sind nicht nur gefühlt 1000W habe da 7x gut 200W plus 2x knapp 300W für die Subs zur Verfügung Smile

Hast du auch nicht, ausser bei der Beratung der Pizza-Größe Kaputtlachen Kaputtlachen Kaputtlachen Da nehme ich nächstes Mal 2 Normale Tongue

Ich werde auch früher einchecken im Hotel, WEIL .......die Jungs beim Grillen gefuttert haben wie die Scheunendrescher. Nächste Mal bekommen meine Putenstücke ein Branntzeichen Tongue

Zu der Herrkunft der Sprichwörtern, die die Frau vom Museeumshof erzählte..........

1. Fressen wie Scheunendrescher
2. Leg mal nen Zahn zu
3. ?
4. ?
5. ?

Welche gab es noch ?

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 13:56
Beitrag #55
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Das Treffen war sehr schön von Anfang bis zum Ende
Danke an Carsten!

Showroom Gold On Deck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 14:29
Beitrag #56
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
3. Hungerha®ken
4. Den Löffel abgeben

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 19:40
Beitrag #57
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
(18.09.2017 14:29)MrWoofa schrieb:  3. Hungerha®ken
4. Den Löffel abgeben

Fressen wie Scheunendrescher - ist klar
Leg mal nen Zahn zu - den Futterkessel einen tiefer hängen, damit es schneller kocht
Den Löffel abgeben - von Mensch zu Mensch, wenn einer stirbt, gibt man ihn weiter....DEN Löffel
Hungerha®ken - erkläre noch mal bitte Wink

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 21:16
Beitrag #58
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Kam von der großen Harke mit der man auch den letzten Rest vom Feld harkte- die 'Hungerharke' und da ist dann der Hungerhaken = großer schlanker Mensch draus geworden.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 22:24
Beitrag #59
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Zusammenfassend sind diese Sprichwörter aus dem 1800 und 1900 Jahrhundert überliefert worden und finden heute noch Anwendung Big Grin

1. "Fressen wie die Scheunendrescher" - Mann/Frau dreschte mit einen 2 teiligen Holzstab auf das Stroh ein, bis die Streu vom Weizen getrennet war. Die hatten dann Hunger wie die Scheunendrescher

2. "Leg mal nen Zahn zu" - sollte heißen, FRAU, häng den Suppenkessel einen Zahn/Haken tiefer, damit es schneller kocht

3. "Den Löffel abgeben" - jeder Mensch hatte in dieser Epoche seinen "eigenen Löffel", mit dem ER/SIE aus dem großen Suppentrog, den alle gleichzeitig benutzten, gegessen hat. Dieser Löffel war, nicht wie heute gerade, sondern in 90 Grad abgwinkelt. JEDER Mensch hatte seinen eigenen Löffel immer bei sich. Wenn ein Mensch starb, wurde der Löffel weitergereicht an den nächsten.

4. "Siehst aus wie ein Hungerhaken" - kam von der großen Harke, mit der man auch den letzten Rest vom Feld harkte, die 'Hungerharke' und da ist dann der Hungerhaken = großer schlanker Mensch draus geworden.

Wenn ihr das nächste Mal diese Sprichwörter verwendet, könnt ihr auch erklären, WOHER diese kommen CoolBig Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 00:06
Beitrag #60
RE: [16.9.2017] Treffen in Rahden/Kleinendorf bei Mr.Woofa
Habe dann mal Bilder fertig:

[Bild: 009.jpg]

[Bild: 050.jpg]

[Bild: 102.jpg]

Alle Bilder gibts wie immer auf meiner Homepage unter 'Treffen'!

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap