Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
31.08.2009, 05:44
Beitrag #2691
RE: Liefertermin eures Roccos
naja

kumpel von mir hat sich nen 6er golf bestellt (wartezeit 6monate)

nach diesen 6 monaten kam der brief, in dem drin stehen sollte, dass er ihn holen kann ...
es hieß aber nur, dass es weitere 2 Monate dauert

nach diesen 2 Monaten kam wieder ein Brief in dem stand, dass es weitere 4 Monate dauert, aber er jetzt sonderkündigungsrecht hat und für den austritt aus dem Vertrag nix bezahlen braucht ...

SUPER nu hat er 8 Monate gewartet und doch kein Auto ...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 07:59
Beitrag #2692
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Ghost,

ich kann mir trotz der momentanen Auftragslage bei Volkswagen die von Dir beschriebenen Vorgänge nicht vorstellen. Es sei denn, Dein Kumpel hat sich so extravagante Extras bestellt, dass das Auto zwar konfigurierbar war, aber nicht baubar. So etwas kommt ganz selten mal vor, grad bei einem Neuanlauf. Ich musste auch schon mal auf ein Extra verzichten, damit ich das Auto schneller bekomme, weiß aber leider nicht mehr genau, was es seinerzeit war...

Scirocco Sport 1,4 tsi <> candy-weiß <> innen cashmere/titanschwarz <> 18" Interlagos mit 235/40 R 18 Dunlop SP
GRA <> RCD 510 <> Sportpaket <> Panoramadach <> Park-Pilot <> Climatronic <> MFA+
ausgeliefert am 24.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 09:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 09:57 von MAN_AT_ARMS.)
Beitrag #2693
RE: Liefertermin eures Roccos
.....gerade einen Anruf von meinemSmile erhalten, hab nachdem ich meine Bestellung abgeändert habe vom 1,4 TSI in 2,0 TSI jetzt folgende Aussage erhalten: Also die Änderung war möglich, Vertrag muss abgeändert werden.... bla bla bla aber Liefertermin zeigt er jetzt keinen mehr an.... beim 1,4 TSI vor ner Woche war der Liefertermin vorr. April 2010, jetzt ungewiss.... Ich finde das schon sehr witzig...... und irgendwie traurig zugleich....! ich werd zwar trotzdem nicht ohne AUto bleiben, aber trotzdem will ich Scirocco fahren, so schnell wie möglich Tongue Naja jetzt lassen wir uns mal überraschen wann es kommt... und ob er kommt Undecided

_________________________________________________________
2,0 TSI, candy-weiß, Sportpaket, Chicago Felgen 18 ", Spiegelpaket, Climatronic, Winterpaket, Xenon, RCD510 Dynaudio, MAL, MFL, MFA+, ParkPilot,
Bestellt am: 22.08.2009
Bautag: am 06.04.2010
Abholung: Ende April
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 09:57
Beitrag #2694
RE: Liefertermin eures Roccos
So, also wir haben am Freitag nochmal direkt in WOB angerufen (Danke an Daze für die Nummer). Das Auto hatte Baubeginn 21.08.2009 und war am 28.08. definitiv fertig gebaut und stand am Hafen. Ob es jetzt schon auf dem Schiff ist weiss ich nicht, aber, da der Transport ja eh noch so ne Woche dauert, warte ich diese Woche nochmal gespannt ab. Denke mal, dass das Schiff am Freitag in Emden landen wird.

@Daze: Ist deiner schon in D angekommen?

MJ 2010 - 122PS - Salsa - Sport - Interlagos - RCD510 - PDC - bestellt KW13 - Bau KW34.5 - beim Händler KW 38.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 10:04 von Honker.)
Beitrag #2695
RE: Liefertermin eures Roccos
Auf meiner Auftragbestätigung steht kein unverbindlicher Liefertermin. Ist das normal?

Edit: unverbindlicher Liefertermin laut Händler: 10.04.2010!!!

Allerdings meinte mein Smile, dass der Rocco mitlerweile nach vorne geschoben wurde und Ende Oktober / Anfang November da sein könnte??? Relativ unglaubwürdig oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 10:10
Beitrag #2696
RE: Liefertermin eures Roccos
Ob auf der AB was steht hängt eigentlich vom Händler ab. Der schreibt nämlich die AB wenn die Dispo ein OK aus WOB bekommen haben....daher hat WOB auch nur indirekt was mit der AB zu tun...die Verantwortung der AB liegt also im Ermessen deines Smile
Bei mir hat sich der LT bzw. die BW auch mehrmals hin und her geschoben, wie bei vielen anderen hier. Ich denke 3 Monate sind ja nach Modell doch recht unglaubwürdig...also 3-5 beim 2.0er und 4-7 bei 1.4er sind realistisch...

MJ 2010 - 122PS - Salsa - Sport - Interlagos - RCD510 - PDC - bestellt KW13 - Bau KW34.5 - beim Händler KW 38.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 10:14
Beitrag #2697
RE: Liefertermin eures Roccos
na dann hoffe ich mal dass sich nach meiner Änderung auf den 2,0 das Datum nach vorne verschiebt... man wird es sehen !! Diese Wartezeit wird echt hart!

_________________________________________________________
2,0 TSI, candy-weiß, Sportpaket, Chicago Felgen 18 ", Spiegelpaket, Climatronic, Winterpaket, Xenon, RCD510 Dynaudio, MAL, MFL, MFA+, ParkPilot,
Bestellt am: 22.08.2009
Bautag: am 06.04.2010
Abholung: Ende April
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 10:26
Beitrag #2698
RE: Liefertermin eures Roccos
Mal ne andere Frage, wenn Liefertermin mitte April wirklich hinkommt -> Ab wann gibt es Modelljahr 2011?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 10:26
Beitrag #2699
RE: Liefertermin eures Roccos
Das schlimme ist nicht die lange Wartezeit, sondern diese Ungewissheit. Der Anruf kann heute kommen oder aber auch erst in 2 Wochen oder 2 Monaten. Das ist das Schlimme...ich versteh auch nicht wie ein so großer Konzern, der ja nicht nur Just in Time, sondern teilweise sogar Just-In-Sequence produziert in der Kalkulation so flexibel sein kann, dass er keinen verlässlichen und verbindlichen Termin gestellt bekommt...mal abgesehen von der verbindlichen Zusage ein paar Tage vor Auslieferung...

MJ 2010 - 122PS - Salsa - Sport - Interlagos - RCD510 - PDC - bestellt KW13 - Bau KW34.5 - beim Händler KW 38.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 10:36
Beitrag #2700
RE: Liefertermin eures Roccos
du sagst es... diese ungewissheit ist es halt. ich steh ja noch weit am Anfang in dieser Phase, ich möchte gar nicht wissen wie das in paar monaten aussieht, wenn ich langsam echt ungeduldig werde und ich immer noch nicht Bescheid bekommen habe. Dann werd ich meinem Smile ständig auf die Nerven gehen!!!

_________________________________________________________
2,0 TSI, candy-weiß, Sportpaket, Chicago Felgen 18 ", Spiegelpaket, Climatronic, Winterpaket, Xenon, RCD510 Dynaudio, MAL, MFL, MFA+, ParkPilot,
Bestellt am: 22.08.2009
Bautag: am 06.04.2010
Abholung: Ende April
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap