Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
25.08.2010, 13:04
Beitrag #11
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
(19.08.2010 14:31)-Dirk- schrieb:  Ja es gibt eine sogenannte Tuningprotection bei den Steuergeräten.

Da gibt es verschiedene Level und ab Level X muss man das Steuergerät öffnen.

Geht nicht gibt es in der Regel nicht aber es trennt die Spreu vom Weizen Smile

@ EF883 :

Wenn das Fahrzeug ein Update bekommen hat sollte man auch das Tuning darauf aufbauen.

Gruß

Dirk
Ja hat er auch gemacht. War ein Tippfehler in dem Satz. Hab das mit dem Handy geschriebenSmile

Gruß

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 09:08
Beitrag #12
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
(19.08.2010 17:18)CTU schrieb:  Ist aber kein Problem, wir haben auch schon einen 2.0CR Diesel mit Protection über OBD gemacht. Ist ein Test gewesen, und hat funktioniert.

war das nicht zufällig meiner Big Grin bei mir hat thomas vor 4 monaten wegen dieser tuningsperre das stg. ausgebaut und geöffnet um die kennfelder zu optimieren und die DSG-drehmomentbegrenzung anzupassen, danach noch geflasht und nach ca. 500km hat er die werte nochmal angeguckt.....passt alles Wink

2,0 TDI DSG DCC Candyweiß Pano Luganos LED-TFL-Standlichter-Kennzeichenbeleuchtung R-Rückleuchten Optimierung by Turboperformance & Pipercross Folierung by CFC 35mm+24VA/30HA by H&R 3L-Grill by gepfeffert Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 11:56
Beitrag #13
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
und somit wird der Markt, wie von vielen namhaften Tunern ja schon praktiziert, für Tuning ohne Eingriffe ins Motorsteuergerät ja immer größerWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 13:07
Beitrag #14
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
Solange das geht, evtl ja.

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 14:50
Beitrag #15
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
(26.08.2010 09:08)iScirocco schrieb:  
(19.08.2010 17:18)CTU schrieb:  Ist aber kein Problem, wir haben auch schon einen 2.0CR Diesel mit Protection über OBD gemacht. Ist ein Test gewesen, und hat funktioniert.

war das nicht zufällig meiner Big Grin bei mir hat thomas vor 4 monaten wegen dieser tuningsperre das stg. ausgebaut und geöffnet um die kennfelder zu optimieren und die DSG-drehmomentbegrenzung anzupassen, danach noch geflasht und nach ca. 500km hat er die werte nochmal angeguckt.....passt alles Wink

Nein war nicht deiner, wir haben einen mit Protection NUR über OBD gemacht, und das hat funktioniert. :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2010, 09:30
Beitrag #16
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
hi, wollte meinen scirocco 1.4tsi 160ps gestern aufchipen lassen, mussten das steuergerät ausbaun und dann war alles soweit angeschlossen und wir versuchten darauf zu greifen strom war drauf nur wir konnten nicht auf den prozessor kotz selbst mit den neusten upgrades ging nix das steuergerät ist ab mai letzten jahres, kennt sich jemand weiter aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2010, 10:09
Beitrag #17
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
Bei wem warst Du, mit welchem Gerät wurde versucht zu flashen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2010, 10:18
Beitrag #18
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
bei tech tec das gerät keine ahnung xD wollt nur mal gerne wissen ob andere auch probleme haben und wie sie sie lösen. jetzt machen sie sich schlau an was es liegen könnte und wie man es umgeht wenn nicht muss ich warten bis ein neues programm raus kommt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2010, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 12:26 von CTU.)
Beitrag #19
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
(26.09.2010 10:18)lange schrieb:  bei tech tec das gerät keine ahnung xD wollt nur mal gerne wissen ob andere auch probleme haben und wie sie sie lösen. jetzt machen sie sich schlau an was es liegen könnte und wie man es umgeht wenn nicht muss ich warten bis ein neues programm raus kommt

Ok, der Pascal sollte das können. Wenn der es nicht hinbekommt liegts am Stg.
(26.09.2010 10:18)lange schrieb:  bei tech tec das gerät keine ahnung xD wollt nur mal gerne wissen ob andere auch probleme haben und wie sie sie lösen. jetzt machen sie sich schlau an was es liegen könnte und wie man es umgeht wenn nicht muss ich warten bis ein neues programm raus kommt

Ok, der Pascal sollte das können. Wenn der es nicht hinbekommt liegts am Stg.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2010, 13:25
Beitrag #20
RE: Sperrt VW Steuergeräte für Tuning?
hmm, mal schaun am dienstag soll ich mal anrufen hoffentlich haben sie dann was gefunden würde mich freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap