Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportfußstütze Edelstahl
06.10.2013, 17:58
Beitrag #231
RE: Sportfußstütze Edelstahl
(06.10.2013 17:47)Marie schrieb:  
(06.10.2013 15:33)ShneedleWoods schrieb:  Ich bin grad in der Bucht auf nen Gaspedal gestoßen und würde gern wissen, ob das beim Rocco mit DSG passt.

http://www.ebay.de/itm/Pedal-Pedalkappe-...4ac16843e7

Hat zwar nix direkt mit der Fußstütze zu tun, ich wollte aber keinen extra Thread aufmachen.

Musst dann halt die Elektronik von abpopeln...
Ansonsten gut.

Sauber, habs mal bestellt. War mir halt nur nicht ganz sicher ob Schalter und DSG unterschiedliche Gaspedale haben. Pedale Ja, die Auflagen sind aber wohl die gleichen. ;-)

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 19:13
Beitrag #232
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema erstellen.

Möchte gerne meinen Innenraum etwas aufmotzen und bin auf der Suche nach Sport Pedalen auf diese hier gestoßen:

https://www.ebay.de/ulk/itm/121883335972

Versand aus Deutschland und mit Fußstütze.

Ist kein Original VW aber dafür ist der Preis sehr gut.

Jemand Erfahrung? Kann man einbauen oder totaler China Schrott? Von den Bildern her sieht es nicht wirklich anders aus wie die von VW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 23:21
Beitrag #233
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Kann man schon einbauen. Aber sich die Mühe machen und sein komplettes Gaspedal zu zerlegen um da dann die Blende einzustecken würde ich mir nicht machen. Dann lieber die Teile Original vom Skoda Händler holen (günstiger als bei VW) und die komplette Einheit des Gaspedals tauschen.
Fußstütze kostet neu ca 15 Euro und das Skoda Set müsste ca 60 Euro kosten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2016, 19:02
Beitrag #234
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Naja,die Arbeit würde ich mir machen. Ist kein Problem...

Schade,die Erfahrungswerte halten sich ja ziemlich in Grenzen Nixweiss

Ich bestell mir den Kram mal und gebe nächste Woche Feedback wie die ganze Sache aussieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2016, 19:22
Beitrag #235
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Ich hatte damals für DSG auch so nen Set bestellt, das zerlegen des Gaspedals war eigentlich easy, wenn man es dann mal ausgeclipt hatte. Die anderen Pedale sind sowieso kein Problem.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 21:46 von Tibacilla.)
Beitrag #236
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Hab das Set eingebaut...
Bin eigentlich ganz zufrieden,hat alles geklappt.

[Bild: imagevgis5r0h1z.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 09:06
Beitrag #237
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Ob das wohl beim DSG'ler auch so einfach geht? - Schick siehts aus meiner Meinung nach.

In der Bucht steht immer explizit, dass es für irgendein Gaspedal NICHT geht. Hab das Bild allerdings noch nicht mit meinem Pedal verglichen.

Wird es beim Gaspedal einfach draufgesteckt, oder muss ich die alte (schwarze/Kunststoff) "Auflage" erst irgendwie demontieren?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 10:22
Beitrag #238
RE: Sportfußstütze Edelstahl
(01.03.2016 09:06)Jakii schrieb:  Ob das wohl beim DSG'ler auch so einfach geht? - Schick siehts aus meiner Meinung nach.

In der Bucht steht immer explizit, dass es für irgendein Gaspedal NICHT geht. Hab das Bild allerdings noch nicht mit meinem Pedal verglichen.

Wird es beim Gaspedal einfach draufgesteckt, oder muss ich die alte (schwarze/Kunststoff) "Auflage" erst irgendwie demontieren?


Ich habe es drauf ankommen lassen. Wenn es mit dem Gaspedal nicht gepasst hätte dann hätte ich es halt zurück geschickt.

Also das Gaspedal muss raus damit man gut rankommt. Die neue Blende wird einfach drauf gelegt und anschließend die dünnen Alu Nasen umbiegen damit nichts verrutschen kann.

Vom Aufwand her braucht man Ca.30-60 Minuten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap