Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportfußstütze Edelstahl
12.12.2009, 13:05
Beitrag #171
RE: Sportfußstütze Edelstahl
(12.12.2009 12:58)rocco-rob schrieb:  Achso , wenn Du die Schraube hinter dem Haubenaufzugshebel rausgedreht hast, dann mit leichter Gewalt zur Mitte hin abziehen.

Gruß Roberto

Auch wenn die Fußleiste noch komplett eingesteckt ist ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 13:07 von YyB.)
Beitrag #172
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Hast du die Abdeckung hinter dem Haubenhebel schon wie auf dem Bild abgemacht?
Wenn ja, dann muss da nichts mehr angehebelt werden. Links neben der Fußstütze ist eine Torx. Die muss raus, dann kannst du die Fußstütze nach oben rausziehebn.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 13:11
Beitrag #173
RE: Sportfußstütze Edelstahl
(12.12.2009 13:06)YyB schrieb:  Hast du die Abdeckung hinter dem Haubenhebel schon wie auf dem Bild abgemacht?
Wenn ja, dann muss da nichts mehr angehebelt werden. Links neben der Fußstütze ist eine Torx. Die muss raus, dann kannst du die Fußstütze nach oben rausziehebn.

Genau die Abdeckung bekomme ich eben nicht raus. Die ist ja einmal in der Fußleiste eingesteckt und einmal im oberen Amaturenträger. Die Anleitungen schreiben ja man soll die Türleiste anhebeln um die Abdeckung zu entfernen. Ich hab mal ein anderes Bild, was die Situation besser zeigt:

http://www.mc-spike.de/bilder/auto/umbau...etze-5.jpg

Die Leiste sitzt bombenfest bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 13:27 von YyB.)
Beitrag #174
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Dann versuch deine Finger dort "reinzustecken", wie die Abdeckung drunter liegt.
Die Leiste ist nur geklipst. Ein wenig sanfte Gewalt sollte nicht schaden.
So, hab's gerade bei mir nochmal ausprobiert. Greif an der Innenseite unter die Leiste, da wo der "Teppich" anfängt und dann nach oben ziehen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 13:26
Beitrag #175
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Du meinst die an der Tür ,grad hochziehen !!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 22:25
Beitrag #176
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Hatte auch ziemlich Angst was an der Abdeckung zu beschädigen - ganz ohne Gewalt gehts aber nicht

MJ 2010 - TSI 2.0 - 6 Gang - Candyweiss - Sportpaket - Spiegelpaket - Winterpaket - 18" Interlagos (Sommer) - 17" St.Moritz (Winter) - ParkPilot - Xenon - MFA+ - RNS 310 Navi - Mittelarmlehne - Einstiegsleisten
SCIROCCO ist ne geile Kiste ! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 17:46
Beitrag #177
RE: Sportfußstütze Edelstahl
So ich habe heute mittag meine Fußstütze getauscht...Für 14,79€ lohnt sich das wirklich sieht gleich viel besser aus..
Und der umbau ist echt ein Kinderspiel wenn man keine zwei linken Hände hat, habe keine 15 Minuten für den Umbau gebraucht ging echt fix..

Scirocco 2.0 TSI 147kW, Candy-Weiß, Sport-, Winter-, und Spiegelpaket, Lugano 19", RCD 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, "Climatronic", Tempomat, Multi-lenkrad, Mittelarmlehne, Reifenkontrollanzeige, Freisprecheinrichtug Premium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:57 von Alex_Muc.)
Beitrag #178
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Hab meine auch drin seit gestern. die größte Fummelei ist diesen "Motorhaubenentriegelungshebel" wegzubekommen.

Ich hab sonst nur die linke Abdeckung mit dieser Plastikschraube gelöst/entfernt und etwas nach rechts oben gedrückt und schon konnte ich die Torx der Fußstütze lösen und diese Austauschen.
(und ich bin kein Schrauber, Elektronik ist mein Leben ;-)

Und von der Optik her : 1000x besser

2.0 TSI Sport - Dark Maroon - black - DSG - Climatronic - Xenon - RCD 310 Dynaudio - PDC - MFA+ - Mittelarmlehne - ...

Maßnahmen : "Pipercross" - Fußstütze Alu(SUB)
Codierungen : Alex´s Rocco VCDS
Ich benutze mein VCDS (10.3.1ß) bis ein STG abbrennt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 18:38
Beitrag #179
RE: Sportfußstütze Edelstahl
Kommt jemand von euch an die VW Teilenummern für die Golf 6 R-Line Pedalekappen ran? Ich meine diese hier : http://cgi.ebay.ch/Original-VW-R-Line-Pe...0443742517

Ciao Lupo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 10:00
Beitrag #180
RE: Sportfußstütze Edelstahl
der link funktioniert nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap