Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf muss ich achten ? Notebook
29.08.2010, 22:23
Beitrag #1
Worauf muss ich achten ? Notebook
Guten Abend,
Da ich selber was Notebooks betrifft leider etwas auf dem Schlauch stehe, und dort nicht genau weis worauf ich achten sollte wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir paar tipps beim KAUF geben könntet.

Benutzt werden soll er hauptsächlich für Multimedia , Spiele etc. , stromsparend sowie eine Lange Laufleistung (akku) sollte ebenfalls gegeben sein.

Nach kleinem stöbern habe ich zumindestens schon mal herausgefunden das man mit TOSHIBA und Samsung was die Qualität/Preis leistung betrifft gut bedient ist (könnt ihr mir das bestätigen ? )


Prozessor technisch habe ich da leider keine ahnung bei diesen ganzen i7 und bli bla blub verliere ich leider den überblick zwischen GUT und Böse ^^

Speicher sollte natürlich auch genug vorhanden sein für Musik Fotos Spiele und Progs.

17" wäre nett

Preistechnische sollte er denke ich die 1000 grenze ankratzen.

Grafikkarte HMMmm Radeon 9600 ? .. GeForce .. ?


Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke.

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2010, 22:38
Beitrag #2
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
Für den Preis wirst du mit deinen Ansprüchen leider nicht viel finden.
Mein Vorschlag wäre, die Grenze erhöhen, oder das hier:
http://www.amazon.de/Samsung-R780-Helix-...834&sr=1-7

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2010, 23:55
Beitrag #3
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
Wenn dir ein Blu-Ray Laufwerk nicht wichtig ist, empfehle ich dir, es durch einen potenten Grafikchip wie die HD5850 zu ersetzen.
Durch diesen kannst du aktuelle Spiele in mittlerer Qualität spielen. Für eine längere Akku-Laufzeit kannst du auf den Intel-Grafikchip switchen

http://www.notebooksbilliger.de/product_...2mn#navbar

* Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
* 4096MB Ram, 320GB HDD
* ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
* HDMI, WLan, Webcam
* Windows 7 Home Premium 64 Bit

€ 747,00

YbB hat schon recht!
Ich würde dir einen Desktop und ein Notebook um jeweils € 500,00 empfehlen - wirst du mehr Freude habe!
Ich habe den Fehler mit Spielenotebook um € 1000,00 schon mal gemacht.

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 01:35
Beitrag #4
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
nen laptop der leistung hat UND lange akkulaufzeit - das is schon ein widerspruch in sich..

wenn du nen richtigen zum zocken willst, hält der akku maximal 1.5h..
so mischmasch lohnt sich meiner meinung net weil du nur halbe mobilität oder halbe leistung hast..

also entscheiden weil leistung und mobilität net vereinbar sind, meiner meinung nach auf guten ram und schnelle hdd achten..

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 02:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 02:06 von axendo.)
Beitrag #5
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
(30.08.2010 01:35)Arantor schrieb:  leistung hat UND lange akkulaufzeit - das is schon ein widerspruch in sich..

war auch mein erster gedanke! Wink

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 11:27
Beitrag #6
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
Kann mich da Arantor nur anschließen.... Hab mir vor 1,5 jahren nen acer gekauft - hauptsächlich für LANs.... wird aber immer ans Netz angeschlossen! Hält im Akkubetrieb knapp 2 Std. (aber nur zum surfen über WLAN) spielen hab ich nicht ausprobiert - wahrscheinlich nur 1 std.....
Gibt wesentliche Unterschiede in den Prozessorversionen vom Stromverbrauch her - und Graka macht natürlich auch einiges aus.....
Empfehle dir wegen spielen nicht auf Akkuleistung zu sehen und immer ans netz anzuschließen - achtung-- größer als 16" ist nicht mehr wirklich mobil!!! Wink

mal schön lange googeln - bringt einiges!! Wink notebooksbilliger.de oder idealo.de könnten dir bei der suche helfen! und ich hab damals nur 750€ bezahlt und bin vollstens zufrieden! Assasins Creed läuft auch noch.... bin zwar nicht so der Zocker, hatte aber bisher noch kein Problem mit spielen: Crysis und CoD MW2 läuft auch noch....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 11:37
Beitrag #7
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
Zudem wird dir noch jeder Profi erzählen, das Notebook`s, oder Laptop`s zum spielen eher ungeeignet sind!

Und je größer der Schirm, umso weniger mobil ist man.
Zudem haben die Geräte mit "großem" Display meist erheblich weniger Akkulaufzeit, als das selbe Gerät mit kleinerem Display.
Logisch eigentlich!

Ich habe ein HP Pavillon in der Größe 15,4"
Nen Kumpel hat genau das selbe Teil, allerdings in 17"

Bei genau der selben Anwendung hält mein Akku ne Stunde länger als das Große!
Und, das 17" Display war bereits 2 mal defekt!
Pixelfehler oder so!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 11:49
Beitrag #8
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
nutze mein notebook nur zum "surfen" etc!

ich habe ein 14 zoll acer timeline mit ssd karte statt einer hdd!
akkulaufzeit....bis zu 8 stunden.... Big Grin

abe rich bin auch kein "gamer".....bin ncihtmal im beitz eine pc spiels Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 12:12 von SoiLer.)
Beitrag #9
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
Guck mal auf http://www.notebookcheck.com
Das ist echt die beste Seite, die ich bisher gefunden habe, als ich selbst nach einem Notebook gesucht hab. Da sind auch die Grafikkarten in einer Rangliste aufgestellt.
Aber es stimmt schon. Akkuleistung kannst du bei einem Spielenotebook vergessen. Da musst du wenn dann einen Kompromiss machen.
Wobei es auch Notebooks mit 2 Grafikkarten gibt- eine für Spiele und eine für Officebetrieb. Da kannst du dann zwischen beiden umschalten.
Da gibts aber glaub ich nicht viele von der Sorte. Außerdem solltest du noch auf Lautstärke achten. Weil es ist doch schon recht nervig, wenn das Notebook bei Officebetrieb röhrt wie ein Staubsauger.
Auf der Seite die ich gepostet hab, ist das alles getestet, wie Akkulaufzeit und Lautstärke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2010, 11:14
Beitrag #10
RE: Worauf muss ich achten ? Notebook
(29.08.2010 22:38)YyB schrieb:  Für den Preis wirst du mit deinen Ansprüchen leider nicht viel finden.
Mein Vorschlag wäre, die Grenze erhöhen, oder das hier:
http://www.amazon.de/Samsung-R780-Helix-...834&sr=1-7


Danke der sieht schon ganz inordnung aus , könnt ihr mir denn nochmal was zum Prozessor sagen , was da so am besten abschneidet inb sachen performance .... i5 reicht ? oder doch i7...?

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap