Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
30.08.2010, 10:42
Beitrag #1
Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
hallo zuasmmen,

bin am überlegen ob ich mir eine neuen rocco kaufen soll weil ich habe meine jetzt 1 jahr.. und er steht mehr in der werkstatt (insgesamt schon 6x [ohne reperatur termine Smile]) und das geht mir mittlerweile schon bissi aufs gewisse!

nun hab ich mir nen schönen 2.0er in Salsa red angeschaut (leider nur im internet) und ja angeblich soll das rot ja nichtz so der knaller sein .. aber ich brauch wieder eine farbe wo ich mit auffalle .. also grau, schwarz, weiss und schon schnick schnack .. fällt flach .. und meiner ist gerade grün . also fällt das auch flach .. ich muss wieder einzigartig werden in Österreich *gg*

ja un mein frage was halted ihr von der Farbe! habe mich auch schon mogry ( http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...ht=bleicht ) angeschaut und ja sind ja auch nciht alle die was Probleme damit haben?!


also eure meinung anregungen verächtungen sind nun gefragt

wünsche euch noch eine schönen tag und liebe grüße aus dem verregneten wien!
Thorsten Smile

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 11:34
Beitrag #2
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
also ich habe mit meinen Salsa Red Rocco keine lackprobleme es ist halt eine farbe wo man schon ein bischen pflege reinstecken muss da es ein uni lack ist siehst du halt auch die kleinsten kratzer die sich aber wegpolieren lassen dafür hast du mit einen guten wachs ein super geilen glanz
ich wasche meinen zb 1 x pro woche mit der hand und nehme nur pflegeprodukte von swizöl und meguiars und das auto sieht aus wie eine perle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 11:42
Beitrag #3
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Rot kam für mich von Anfang an nicht in Frage. Ich muss aber sagen, nachdem ich ihn mal in natura gesehen habe, find ich die Farbe gar nicht schlecht. Für mich ist es trotzdem nichts. Früher hatte ich schon mal uni-rote Autos. Die sahen im höheren Alter dann eher rosa aus. Das mit dem Ausbleichen sollen die Hersteller zwar inzwischen im Griff haben, aber ich bin da skeptisch.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 12:09
Beitrag #4
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(30.08.2010 11:34)ELROCCO schrieb:  also ich habe mit meinen Salsa Red Rocco keine lackprobleme es ist halt eine farbe wo man schon ein bischen pflege reinstecken muss da es ein uni lack ist siehst du halt auch die kleinsten kratzer die sich aber wegpolieren lassen dafür hast du mit einen guten wachs ein super geilen glanz
ich wasche meinen zb 1 x pro woche mit der hand und nehme nur pflegeprodukte von swizöl und meguiars und das auto sieht aus wie eine perle

für mich kommt so oder so nur hand wäsche in frage!! (wasche meine nur mit dodo juice) ..
Wasser flecke wirst wahrscheinlihjch sehr schnell sehen ..da ist grün brilliant! keine wasserflecke zu sehen ausser du wäscht ihn 1 monat nicht *gg*..!

wie lange hast du den dein auto schon wenn ich fragen darf?! weil die lack probleme kommen ja erst nach einer gewissen zeit was ich so lese im form..?!?

@Ralf: ich habs am Sa. LIVE gesehen beim großen Treffen der Österreicher Wink .. und es schaut BOMBE aus finde ich..!!! deshalb ja auch meine frage Wink

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 12:12
Beitrag #5
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
ich habe ihn seit oktober 2009 Yahoo und keine probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 13:28
Beitrag #6
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Ich bin unfassbar froh, mir einen in rot gekauft zu haben. Ganz wenige finden die Farbe an dem Auto nicht gut. Zumal es ein sehr edles rot ist, wie ich finde. Mein BolloRocco trägt sein rot voller stolz und ich werde wirklich von allen für die Farbwahl gelobt. Fast alle "Zuschauer" melden mir zurück, dass der Rocco in dieser Farbe sehr edel wirkt, weil er so sehr kontrastreich ist. Ähnlich wie die weißen, aber
1: Weiß haben die meisten.
2: Weiß ist in meinen Augen nicht edel.

Ich bereue meine Wahl keine Minute. Allerdings habe ich ihn auch erst seit November 2009. Wie lange die Farbe gut aussieht bleibt ab zu warten. Hoffen wir das Beste!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 15:14
Beitrag #7
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(30.08.2010 13:28)BolloRocco schrieb:  Ich bin unfassbar froh, mir einen in rot gekauft zu haben. Ganz wenige finden die Farbe an dem Auto nicht gut. Zumal es ein sehr edles rot ist, wie ich finde. Mein BolloRocco trägt sein rot voller stolz und ich werde wirklich von allen für die Farbwahl gelobt. Fast alle "Zuschauer" melden mir zurück, dass der Rocco in dieser Farbe sehr edel wirkt, weil er so sehr kontrastreich ist. Ähnlich wie die weißen, aber
1: Weiß haben die meisten.
2: Weiß ist in meinen Augen nicht edel.

Ich bereue meine Wahl keine Minute. Allerdings habe ich ihn auch erst seit November 2009. Wie lange die Farbe gut aussieht bleibt ab zu warten. Hoffen wir das Beste!

DaumenDaumenDaumenDaumenDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 15:20
Beitrag #8
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Mit ROT oder GRÜN bist du wohl am auffälligsten! Ich finde rot auch schön, aber uni schreckt mich da schon bissl ab! Metallic hat einfach was..... oder du stechst bissl Geld rein und lässt mal ganz anders lackieren (oder halt folieren) - GELB oder so *g* - damit fällst du dann auf jeden Fall auf!!! Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 16:16
Beitrag #9
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Also wenn man den Wagen mal etwas besser putzt (von Hand natürlich Big Grin ) dann glänzt das Salsa Red auch gut neben einer Metallic Lackieung, keine Sorge!

Auch ist der Salsa Rocco würde ich mal sagen farbtechnisch mit der seltenste, was sich sehr auf Individualität auswirkt Wink

Der Lack ist mMn. nicht besser oder schlechter als andere, vom Qualitativen. Höchstens etwas pingeliger, da eben Unilack.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 21:19 von VW-Scirocco.)
Beitrag #10
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Also mit ein wenig Pflege ist dieser Farbton unfassbar schön! Meiner ist jetzt fast 2 Jahre und strahlt fast noch mehr, als bei der Abholung! Die Fotos sind von letzter Woche nach der jährlichen Politur!

[Bild: Scirocco%20III%201%2C4%20TSI%2025.JPG?psid=1]
[Bild: Scirocco%20III%201%2C4%20TSI%2026.JPG?psid=1]

--> MY SHOWROOMYahooMY PHOTO ALBUM <--
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap