Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
07.09.2010, 09:46
Beitrag #1
Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hab heute die erste Rostblase entdeckt. Anscheinend scheuert die Tür am B-Säulenholm, an der unteren Biegung. Der Lack ist ab und weiter sieht man wie sich schön Rost bildet.

Schaut mal ob ihr das auch feststellen könnt bei euren Roccos.

[Bild: 8a316939990bc53ffe56cbec07ef4aa7.jpg]
[Bild: 4246d4474243a5518b3b05c6a903daf1.jpg]
[Bild: 508255053c49b7b18a31f8aa592fc5c1.jpg]
[Bild: 929dfacb94bfa1558a50be09a4b4baea.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 11:15
Beitrag #2
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Nö.Nix Rost.Meine sieht aus wie Kinderpopo.Wink
Hab aber auch kein Unilack.Big Grin
Das 4.Bild ist aber keine Roccotür.Sad Meine sieht ganz anders aus!
An der oberen Rundung ist noch der Anschlagpuffer und 5 Schweißpunkte.Oder hast du nen 5 Türer. Big Grin
Rost dürfte da ja eigentlich nirgends sein.Karosse ist ja verzinkt.Wenn natürlich die Türe an Karosse schleift und irgendwann die Zinkschicht weg ist,dann kanns natürlich rosten.

Ist auf jeden Fall ein Garantiefall.Türen müssen schon so eingestellt sein,dass nirgends was schleift.

MfG Sniper

1.4 TSI 160 PS Viperngreen,Sportpaket,18 Zoll Interlagos,Klimatronic,JVC KW-NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 11:23
Beitrag #3
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Zum 4. Bild: Das ist die Tür der Beifahrerseite am vorderen unteren Ende im A-Säulenbereich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 12:24
Beitrag #4
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Ach so.Hab ich auf dem Bild als Ende der Tür gesehen.Da ja der Rost an der Karosse im Bereich der B-Säule ist.Wink
Allerdings dürfte da auch kein Rost sein.Wasser darf in der Türe nie so hoch stehen.Ausser die Ablauflöcher sind zu.Oder der Rost kommt von aussen.Sad
Ist auf jeden Fall nicht normal.Würde schleunigst mal ne Begutachtung vom Smile machen lassen!

MfG Sniper

1.4 TSI 160 PS Viperngreen,Sportpaket,18 Zoll Interlagos,Klimatronic,JVC KW-NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 13:33
Beitrag #5
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
ich habe es auch....jedoch "noch" ohne rost!
dreck, der zwischen blech/lack und dichtung sitzt scheuert da!
habe aber schon transparente folie hier liegen!!! Wink

zu der schraube in der tür....also ich meine carbonleisten eingebaut habe, ist mir da ganz anders geworden!!!
die schraube gammelt und an dem "loch" in der tür sammelt sich dann alles!
also....neue schrauebn besorgt, mit zwinkspray eingesifft und auch die löcher sauber gemacht und zink drauf!

eigentlich sollte sowas ja nicht sein und man muss dem freundlichen bzw vw auf die füße treten....aber manchmal habe ich da keinen bock drauf und wer weis, was die dann so am auto alles "anstellen", also mach ich es liber selbt...."unter aufsicht" Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 14:55
Beitrag #6
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Recht hast du André, aber solange da Garantie auf dem Wagen ist (und das ist nicht mehr lange) stell ich denen
den Wagen so oft auf den Hof bis alles ordentlich gemacht ist und wenn nur eine Naht vom Sitzbezug davonhängt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2010, 19:24
Beitrag #7
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
(07.09.2010 14:55)white_sciroccoDSG schrieb:  Recht hast du André, aber solange da Garantie auf dem Wagen ist (und das ist nicht mehr lange) stell ich denen
den Wagen so oft auf den Hof bis alles ordentlich gemacht ist und wenn nur eine Naht vom Sitzbezug davonhängt.

Sag mal wie ist es denn mit Klappern wo wir nen Gewinde drin haben.
Machen die da noch was oder sagen die,das kommt durchs Gewinde??
Habe nämlich nen Geräusch von der Fahrerscheibe und hinten rechts im Auto!
Danke für die Hilfe!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2010, 11:57
Beitrag #8
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Garantieentfall betrifft immer nur die Teile die du getauscht hast, also dein Fahrwerk + die dazugehörenden Komponenten
wie Querlenker, Lenkung, Achswellen etc. Alles andere bleibt noch in der Garantie.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2010, 12:03
Beitrag #9
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
bei mir ist die stelle wo das gummi schleift übrigens besser, seid ich das gummi mal los hatte zum seitenleistentausch!!!
vielleicht hilft es ja!

und klar......bei sachen wie "rost im sichtbereich" würde ich auch direkt zum freundlichen!!!

nur wäre es in meinem fall schwer gewesen, weil ich hkonnte die stelle ja nur sehen, weil ich die leisten etc ausgebaut hatt Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2010, 20:58
Beitrag #10
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Kannste knicken mit Garantie, musst du auf Kulanz von Händler hoffen.
Hatte auch das Knarzen an der Fahrertür, wurde vom Händler kostenlos gemacht aber mit dem Hinweis das wegen Tieferlegung und anderer Auspuffanlage seitens VW keine Garantie mehr besteht...is halt n Saftladen, sowas hab ich noch nie erlebt...

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap