Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Standlicht + LED Blinklicht
07.05.2010, 05:12
Beitrag #51
RE: LED Standlichter+LED Blinker
...testen...
und wenns dem nicht passt, kurz umbauen, und weite rgehts...
solche spielchen hab ich shcon früher gemacht

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 17:01 von Knarf86.)
Beitrag #52
LED Blink-Standlicht-Bauen
Big Grin da ich der meinung bin das was die Russen und unsere Franzosen hinbekommen bekommen wir auch hin ... nur besser Big Grin

Das wichtigste ist ja wenn überhaupt die die Helligkeit von den Leds!
da ich mich etwas damit auskenne ist das zusammen basten nicht das problem (hab ja auch alles dafür )

nur leider gibt es mitlerweile doch sooooo viel LEDs und leider weiß ich nich wie hell sie nun wirklich sind! Also ich hab mich schon mal etwas schlau gemacht und
diese hier gefunden!

Gelb: http://www.led1.de/shop/product_info.php...ueck-p-335

Weiß: http://www.led1.de/shop/product_info.php...eck-p-1104

und dafür Normale Widerstände ...(weiß 150 Ohm / 1 W , gelb 220 Ohm / 1 W )

jetzt die frage sind die wirklich gut? wie viel dann man eingebaut bekommt weiß ich aber noch nicht Big Grin

Vielleicht kann sich unser Schitzel dazu melden .. was er für Leds drin hat!

leider sind diese Leds doch sehr Kostspielig (10 weiß+ 10 Gelb +widerständefür alles) ist man auch bei 40€ + halt die VW Lichter ist man auch wieder bei 100€


aber vielleicht haben hier noch andere super Leds die gerade in sachen Blinklicht passen sollten!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 17:36
Beitrag #53
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
Hab zwar nicht den super Peil aber ich denke es tuen auch ganz normale LEDs auf einer zugeschnittenen Platine die genau in den Blinker passt.
z.B. mit denen hier:

http://cgi.ebay.de/50-weis-weise-LED-LED...27b4e35a1a

hatte solche damals in die Angle Eys Scheinwerfer von meinen Passt gebastelt, Wiederstände dazwischen gelötet und gut war.
Im Scheinwerfer waren jeweils nur 5 Stück je Ring. Und die waren mehr als hell!
Hab die Spitze später noch silber angemalt damit der Steuungswinker besser war.
Also wenn man von denen ....nur mal ne grobe Zahl..... 20-30 fürs Standlicht nimmt und 15-25 für den Blinker, dann müsste mann den gewünschten Effekt haben.

Platinenplatten bekommt man bestimmt auch für wenig Geld.

Darauf dann zwei verschiedene Stromkreise (Blinker/Standlicht) + Wiederstände.....
Undecided müsste machbar sein...

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 18:51
Beitrag #54
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
ob es einfach nur 5mm LEDs tun??? also ich kenne viel 5mm LEDs die sind auch hell aber bei Dunkelheit!

und wenn ich bedenke das man auch mal gegen die sonne fährt und blinken muss sollte man es schon sehen!!!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 19:09 von Sci-Rossi.)
Beitrag #55
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
Die 5 mm LEDs dürften die Leistung nicht ganz bringen.
Fraglich ist bei Deinen ausgewählten LED´s allerdings auch, ob sich die gelben 6 Lumen LED´s gegenüber den 14 Lumen weißen LEDs durchsetzen können, sollte es keine Schaltung geben, die das TFL während des blinkens dimmt oder ganz ausschaltet.

Werde mich dazu am kommenden Wochenende mit Freunden schlau machen, die sowas in die Richtung studieren. Vor allem wie sie den Materialansatz für die ganze Sache sehen. DIe Idee mit der Platine als Grundlage ist nicht schlecht, wie ich finde. Nur eben an der Umsetzung müssten wir noch ein wenig feilen. Kennst jemand von Euch die inneren Abmessungen des Standlicht-Blinker-Einheits-Gehäuses!?
Dann setzt ich mich schon mal an ne Zeichnung und vlt hab ich nächste Woche noch paar INfos zur Umsetzung.


Das was die in der Kälte Russlands hinbekommen, sollte doch, techninsch zumindest, auch hier möglich sein.

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 20:37
Beitrag #56
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
(11.09.2010 19:08)Sci-Rossi schrieb:  Die 5 mm LEDs dürften die Leistung nicht ganz bringen.
Fraglich ist bei Deinen ausgewählten LED´s allerdings auch, ob sich die gelben 6 Lumen LED´s gegenüber den 14 Lumen weißen LEDs durchsetzen können, sollte es keine Schaltung geben, die das TFL während des blinkens dimmt oder ganz ausschaltet.


Also die 5mm dinger kannst du knicken....die sind eher als anzeigemittel gedacht, als wirklich Licht zu machen........mit den anderen könnte es evtl. hinhauen, man müsste halt nur 1 Reihe Weiße (Stabdlicht) und dann am besten 2 Reihen Gelbe (Blinker)..........ne Schaltung zu basteln, die das Standlicht aus macht, wenn ma Blinkt ist kein ding ist halt nur die frage, obs gefällt......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2010, 23:58
Beitrag #57
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
Ja es war halt nur mal "schnell" geschaut, sag ich mal!

Das mit ner Platine sollte kein Ding sein so wird es schneller, einfach und sauberer Wink

Ich hab ja auch an noch bessere LEDs gedacht .. nur muss man diese dann mit nen Kühlkörper versehen! und sooo viel Platz ist da nun auch nicht drin! und alles nur mit 3 LEDs zu bauen sieht sicher auch nicht sooo toll aus!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 01:50
Beitrag #58
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
naja um die 21w blinkerbirne mit leds zu ersetzten müsste man schon ca 80-100 einfache 1 chip smd leds verbauen oder 30-40 3chip smd...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 08:58 von tunerow.)
Beitrag #59
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
(12.09.2010 01:50)snoopy schrieb:  naja um die 21w blinkerbirne mit leds zu ersetzten müsste man schon ca 80-100 einfache 1 chip smd leds verbauen oder 30-40 3chip smd...

oder nen zusätzlichen Lastwiderstand verbauen Wink.......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 09:14
Beitrag #60
RE: Wie bau ich mir mein LED Blink-Standlicht selber?!?!
sooo hab mich mal wieder durch den LED Dschungel gekämpft Big Grin

also ich werde mal am Mo. mir beim freundlichen die Lichter bestellen und dann mal schauen was ich so gebastelt bekommen Wink


die Blinker werden mit je mit 1Watt high Power LED 30 Lumen versorgt (Widerstand je LED 1x 5W 33Ohm) ... diese Led bekommen dann einen Kühlkörper!!!

und beim Standlicht bin ich mir noch im unklaren! ... einfach Variante
ALU LED Platine 100mm - 3 x XcelLED High-Power LEDs 12V - weiß 120° ca 240 Lumen die würden mit auf den Kühlkörper kommen!!!
Einen Vorwiederstand von 0.63 W 5,6 Ohm sollte reichen!

oder halt mit ne Platine kaufen einzelne LEDs die mit Vorwiederständen versorgen und alles zusammen basteln!

persönlich spricht alles für die Alu-Platine mit den 3 LEDs!



jetzt halt nur wieder die frage .... wie sieht es mit dem Can-Bus aus!?
früher am Golf4 konnte man alles machen der hat nicht gemeckert aber jetzt beim Rocco ist es ja leider etwas anderes!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap