Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
14.09.2010, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 12:23 von the bruce.)
Beitrag #1
Exclamation Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Hallo,

welche genauen Hintergründe haben die Motorschäden? Man liest nur ein
Zylinder etc...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9964


WAS genau ist das Problem???

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann doch nicht sein,
dass VW so etwas baut....


Meiner läuft tadellos, aber wie lange noch????

Denke auch, dass die Leute keine sind, die den Motor quälen wenn er kalt ist.....

Ich bin ein sportlicher Fahrer, wollte die ganze Zeit chippen, aber mittlerweile
denke ich ernsthaft über einen Verkauf des Fahrzeuges nach Sad

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:27
Beitrag #2
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Meiner ist EZ 02/09, gechippt, läuft ohne Probleme - morgen steht der erste Service an, KM Stand ca. 26700

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:35
Beitrag #3
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
du hast den von HGR.....

was mich wurmt ist ja, dass kein 08er abgeraucht ist, aber schon etliche 2009er.....

bin grad am forschen wie es in der Golf 5 GT Serie war, aber anscheinend gibts da auch einige Probleme..........

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:41
Beitrag #4
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Meiner ist BJ 09.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:43
Beitrag #5
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6013


http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9964&page=3

http://www.motor-talk.de/forum/motor-1-4...47825.html

[Golf 5 Benziner] Motorschaden Kolben/Zylinder

http://www.motor-talk.de/forum/motor-1-4...tml?page=4

http://www.motor-talk.de/forum/1-4-tsi-r...st25234534

http://www.motor-talk.de/forum/golf-5-ts...84663.html

http://www.motor-talk.de/forum/motorscha...94822.html

http://www.motor-talk.de/forum/liste-all...83186.html


Ba, ist mir schlecht Mittlerweile....

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:46
Beitrag #6
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Mach dich nicht verrückt - setz das mal in das Verhältnis zu den gebauten und ausgelieferten.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 18:54 von rocco4love.)
Beitrag #7
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Also meiner läuft auch noch (ohne Quietsch, wohlgemerkt nach dem chippen Tongue ) hab jetzt meinen Service früher machen lassen, da ich neues Öl dirn haben wollte Smile (22.000km)

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:53
Beitrag #8
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(14.09.2010 18:46)schnellchen schrieb:  Mach dich nicht verrückt - setz das mal in das Verhältnis zu den gebauten und ausgelieferten.

So würd ich das auch mal sehen Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:55
Beitrag #9
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
verrückt bin ich eh Big Grin will doch nur den 6er loswerden, damit ich nen rocco R kaufen kann Big Grin

aber gebrochene Kolben...worauf ist das zurückzuführen??? zu wenig Schmierung? Fehlerhaftes Material?

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:56
Beitrag #10
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
das mit dem ölwechsel ist gar nicht mal dumm...ich hab jetzt ca 19500km runter und der rocco ist gut 14 monate alt
das öl ist echt richtig dunkel und stinkt nach benzin
kann doch nicht gesund sein das zeug noch weitere 10.000 km bzw 10 monate drin zu lassen

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap