Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
20.09.2010, 10:17
Beitrag #21
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
(20.09.2010 10:03)Laurocco schrieb:  
(20.09.2010 08:21)collectorsedition schrieb:  Also mal ganz ehrlich... 40€ Mehrpreis für die Reifen mit ausreichendem Speedindex, da überleg ich aber nicht lang! Wenn das mit dem Aufkleber stimmt, dann wäre mir das allein der "kleberlose" Tacho wert... mal ganz abgesehen davon, dass ich bei sicherheitsrelevanten Teilen immer gern etwas "Reserve" habe zur Maximalbelastung, oder?!
Just my 5 Cent...
sehe ich genauso. wer die asche für son auto hat, sollte auch noch ein paar euros für entsprechende reifen überhaben. ich hab einfach reifen bis 240 kmh gekauft und fertig.

Im Beetle hatte ich den Kleber ins Handschuhfach gelegt, sehen wollte den nie einer.
Hab meine jetzigen WR bis 240km/h ausgelegt, scheiß auf die paar Euro Platt wenn es trocken ist, will ich doch nicht schleichen, wenn die Bahn frei ist. Auto für 30.000€ fahren bei WR kniepig sein, nö, mach ich nicht.
lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 11:40
Beitrag #22
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
geht ja nicht nur ums Geld: je höher der Geschwindigkeitsindex eines WR, umso schlechter das Schnee- und EisverhaltenWink Meine Contis sind aber auch bis 240 zugelassen und was anderes würde ich bei einem mit 235 eingetragenen Auto auch nicht mehr machen. Mein R32 dagegen war mir 250 eingetragen. Da wird die kostenseitige Luft für Winterreifen bis 270 schon dünnerWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 14:14
Beitrag #23
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
(20.09.2010 08:21)collectorsedition schrieb:  Also mal ganz ehrlich... 40€ Mehrpreis für die Reifen mit ausreichendem Speedindex, da überleg ich aber nicht lang! Wenn das mit dem Aufkleber stimmt, dann wäre mir das allein der "kleberlose" Tacho wert... mal ganz abgesehen davon, dass ich bei sicherheitsrelevanten Teilen immer gern etwas "Reserve" habe zur Maximalbelastung, oder?!

Just my 5 Cent...


naja wenn der sticker nicht sein muss kann man ja die 40€ sparen, denn im winter fahre ich eh nicht so schnell, da reichen mir die 210 vollkommen aus, also warum mehr geld ausgeben, als nötig ist???

ich bin nicht geizig im allgemeinen, nur würde ich da keinen sinn sehen, da ich, wie gesagt, im winter eh nicht so schnell fahre...

und der reifen, der bis 210 zugelassen ist, ist bei 200 genauso sicher, wie der, der bis 240 zugelassen ist...

und wie heißt es immer so schön, kleinvieh macht auch mist...

ja und wie gesagt, wenn man einen aufkleber haben muss, dann greife ich auch zu den etwas teureren reifen, da ich auf diesen hässlichen aufkleber dann verzichten werde

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 19:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 19:33 von Daniel007.)
Beitrag #24
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
Ich bin ganz ehrlich und schäme mich auch nicht dafür.

Mein Scirocco mit 122PS fährt 200Km/h, vielleich ein paar Km/h mehr, deshalb hab ich mich für 205/55 R16 entschieden mit einem Geschwindigkeitsindex von 190Km/h.

Warum sollte ich mehr nehmen??Nixweiss

Trotzdem wird es bei mir keinen Aufkleber geben!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 22:44
Beitrag #25
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
(20.09.2010 19:32)Daniel007 schrieb:  Ich bin ganz ehrlich und schäme mich auch nicht dafür.

Mein Scirocco mit 122PS fährt 200Km/h, vielleich ein paar Km/h mehr, deshalb hab ich mich für 205/55 R16 entschieden mit einem Geschwindigkeitsindex von 190Km/h.

Warum sollte ich mehr nehmen??Nixweiss

Trotzdem wird es bei mir keinen Aufkleber geben!!!

Warum dafür schämen ?

Fährst ein schönes Auto !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2010, 03:52
Beitrag #26
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
(20.09.2010 22:44)Invincible86 schrieb:  
(20.09.2010 19:32)Daniel007 schrieb:  Ich bin ganz ehrlich und schäme mich auch nicht dafür.

Mein Scirocco mit 122PS fährt 200Km/h, vielleich ein paar Km/h mehr, deshalb hab ich mich für 205/55 R16 entschieden mit einem Geschwindigkeitsindex von 190Km/h.

Warum sollte ich mehr nehmen??Nixweiss

Trotzdem wird es bei mir keinen Aufkleber geben!!!

Warum dafür schämen ?

Fährst ein schönes Auto !

Es geht ja nicht um die 122PS sondern um den Reifen der nur bis 190Km/h zugelassen ist.Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 16:57
Beitrag #27
RE: Geschwindigkeitswarung für Winterreifen
'http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__36.html schrieb:§ 36 Bereifung und Laufflächen

(1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart
bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge
des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie ent-
sprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein.
Bei Verwendung von M+S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-
Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

1. die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,

2. die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.


Selbstverständlich ist da Interpretationsspielraum gegeben, aber diese Anforderung ist in meinen Augen auch per Warnung in der MFA erfüllt.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap