Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alurohre statt plastik im motorraum
22.09.2010, 16:22
Beitrag #11
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
alu oxidiert btw.. wenn du es richtig machen willst dann musst du die rohre 1zu1 aus VA nachbaun..
und es gibt nicht viele die VA gescheit biegen können.. dazu kommt noch, das Kunststoff elastischer als VA ist.
Der Motor verwindet sich beim beschleunigen/hochdrehene extrem, wenn du Pech hasst zerreist es dir alles. Auserdem ist Kunststoff leichter und damit besser für die perfomance Tongue

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2010, 16:36
Beitrag #12
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
hahaha aber der motor macht ja keine saltos Tongue

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2010, 17:00
Beitrag #13
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
reife antwort.. beim tt hab ichs 4mal gepackt dass die geclipste abdeckplatte abgesprungen ist von der luftansaugung, dann hab sie die geklebt und ich hab sie wieder runterbekommen nur durchs sportliche fahrn.
jetzt ist sie geschraubt und hällt endlich.. glaub mir halt net, du wirst deinen spass haben wenn du nen riss im ladeluftkühler oder wasserkühler hast, je nach dem was du austauschen willst.. auserdem kann es passiern dass du stress mim tüv bekommst.. der motorraum ist ein crashrelevanter berreich, wenn du da metallrorhe verbaust würd ich mal wetten ist das net zugelassen

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2010, 17:05
Beitrag #14
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
Turbo, da kannst ruhig auf Arantor vertrauen. Der Motor macht beim Start schon einen Satz von 5cm nach hinten. Am besten findest da heraus wenn du die Motorhaube aufmachst und jemand anderes Starten lässt. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 17:23
Beitrag #15
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
die schweißnaht im rohr mach da noch am wenigsten... eher das mit der wärme und den teilweise recht schwierigen übergängen vom querschnitt...


was sinnig ist ist beim 2liter das unnnötiger weise plattgedrückte plaste rohr gegen was gescheites zu tauschen... da hat man nur eine große rundung wenig wärme viel platz und 2 runde anschlüsse...


die ladeluftverrohrung kann aber ruhig starr sein... die bewegung wird von den schläuchen aufgefangen wenn nicht ists egal ob alu oder plaste rohr das wird beides irgendwann brechen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 18:08
Beitrag #16
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
das is schwachsinn.. net gelesen was ich geschrieben hab?
alu oxidiert und korridiert.. das übersteht keinen winter..
und mim richtigen thermoplast dauerts eeewig bis das bricht, kannste mir ruhig glaubn.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 18:27
Beitrag #17
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
bleibt trotzdem noch die Frage offen, wo man beim 122er überhaupt Rohre findet bei den kurzen LadeluftstreckenNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 21:45
Beitrag #18
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
alu oxidiert und korridiert

ah und wie halten dann die räder an den hunderttausenden vws mit alu vorderachse?? oder wieso funktionieren die alu oder magnesium getriebe von vws die schon 30jahre alt sind noch??

alu oxidiert und bildet damit ne schutzschicht (eben genau wie va) fertig ist... und wenn mans ganz doll will elxoiert man den kram und hat endgültig fertig...


btw der zylinderkopf ist auch aus alu und da kommt das selbe zeug(spritzwasser oder salzwasser) von aussen dran wie z.b. an die alu kühler oder die alu ladeluftrohre wie z.b. im s3 verbaut... und oh wunder die halten auch...

der 122pser hat den turbo doch vorn hinterm kühler... da geht nen bogen hinten hin zur drosselklappe...

btw. weils gerade hier rumliegt...

http://s1.directupload.net/file/d/2292/9lubrrvs_jpg.htm

^^vag 2liter fsi ladeluftrohr mit ca 45tkm und 2jahren inkl wintereinsatz... ich seh da keine löcher...und wegen termoplaste hält was aus... ich steh jeden tag 8-10h als "einrichter" an ner spritzgussmaschine und fertige so zeugs... (u.a. die griffe an den roccos/golfs) das zeugs macht das wenns gut geht 5jahre und paar zehntausend lastspiele dann brichts aber ich frag mich wo die ladeluftverrohrung die machen muss... die "rohre" sind fest am aufbau/motor dazwischen ist gummi schlauch... wo soll sich da der plastik/alu krams verziehen?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 22:07
Beitrag #19
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
alu was beim druckguss für den zylinderkopf verwendet wird ist ein anderes als das für
rohre.. und das gilt ebenso für achsen und getriebe, und die werden noch nachbehandelt..
also kannst du das nicht vergleichen.. nen brot is ja auch kein brötchen nur weil beides aus mehl ist..

und ich hab auch genug ahnung von kunststoff.. aber is ja okay hier weiß ja immer jmd was besser..

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2010, 12:18
Beitrag #20
RE: Alurohre statt plastik im motorraum
naja dann sach mal an welches alu sich auflösen soll...


der halter an dem vag druckrohr ist fast reinalu mit bissel si drin... aufen achsen stehts imho drauf müsste man mal nachsehn... alles unbehandelt...


die getriebegehäuse und köpfe sind auch kein speziel korosionsfestes alu

ich bin in meiner bastelkare 2 jahre inkl winter nen selbstbau "powerrohr" aus al99 gefahrn... ok schön war nachher anders aber weggefault ist nix oxidiert eben

komm mit fakten dann kann man reden/diskutiern rumnölen von wegen "fault weg weil alu" ist einfaches stammtischgeschwätz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap