Umfrage: Hast du deinen Scirocco chipgetuned?
Ja, getuned!
Nein, serie!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
10.08.2011, 11:47
Beitrag #181
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Meiner wurde auf 98 abgestimmt Tanke aber nur 102 bei Aral weil der mit 100 bei Shell Net so gut läuft. Hab gehört das bis 350 PS Motorleistung das ganze tragbar ist natürlich nicht für immer außer der Kupplung glaub die macht bald schlapp. Ich hoffe das es vielen so geht mein Problem ist das seit dem ich meinen gefühlt hab sich alles nur noch um die Leistung dreht und ich nicht genug bekomme. Mein Tuner hat einen scirocco mit 450 ps bin den gefahren und es war geil denke mir fast jeden Tag das sowas bei mir auch sein muss.

Aber nochmal wegen dem tanken hast du kein bedenken das der Sprit mal nicht das erfüllt was er verspricht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 14:39
Beitrag #182
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Na ich bin ja mal gespannt ob sich hier irgend ein Tuner mal meldet und den Mist mal richtig stellt den du hier erzählst. 315PS mit serienlader bei einem 200PS serie? nedu, wenn natürlich ein anderer Tuner hier sagt das geht dann bin ich bereit das zu glauben und entschuldige mich.
Eine K04 Umbaustufe bringt ca 315PS und da hat man schon einen größeren Lader drauf, einen R bekommst auch locker dahin, aber unsere normalen 2l nicht. Selbst wenn du alles andere gemacht hast was du aufgezählt hast ist das nicht drin.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:06
Beitrag #183
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
also 280ps mit Serienlader und co lass ich mal gelten.
Alles drüber sind Wunschvorstellungen.

Hab ca 340ps( nicht auf dem Prüfstand gemessen)-Kommt aber noch.

Und da ist wirklich alles drin.
Anlage ab Turbo
K04
Ansaugung
LLk
Einspritzdüsen usw usw

Wenn 300ps+ mit dem Krüppel IHI gehen fress ich sowieso nen Besen.
Denn sollte der K04 ja die 400 Knacken können Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:16
Beitrag #184
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Endlich ne vernünftige Meinung, dachte beim 2l brauch man die Düsen nicht wecheln wenn man auf k04 geht, Benzinpumpe bei den neueren Motoren soll ja auch ausreichend sein.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:20
Beitrag #185
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
So wie ich mitbekommen habe, S3 Düsen.
Benzinpumpe langt auch. Zumindest taucht auf der Rechung keine auf.

Aber ist auf der Vorderachse schon Grenzwertig mit der Leistung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 17:13
Beitrag #186
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Ja gibt's einen Tuner der was dazu sagen will grins

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 19:38 von INeedNOS.)
Beitrag #187
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(10.08.2011 09:42)MartinRS schrieb:  Und wieder einer ohne Ahnung aber nicht schlimm grins
Mit Serien Lader gehen auch 315 ps nur mal so am Rande grins
Mann muß nur wissen wie
Du holst ja nicht nur die Leistung aus dem Turbo

nee, aber der Lader ist einer der Flaschenhälse. Für 315 PS müsste er rund 240 g/s an Luftmasse fördern. Wer Verdichter- und Turbinenkennlinien/-felder lesen kann und eines vom IHI-Lader zur Hand hat, der sieht sofort, dass der Lader das nicht hergibt. Sowohl verdichterseitig bzgl. der Luftmasse als auch turbinenseitig bzgl. des Abgasvolumens. Um das zu erkennen muss man schon wissen, wieTongue für 240 g/s müsste der Lader selbst bei einer drastisch entdrosselten Ladeluftstrecke einen verhältnismäßig hohen Ladedruck aufbauen, den er aber bei solchen Volumenströmen nicht mehr halten kann. Welcher Tuner meint denn mal wieder, dass er die Strömungsmechanik der Brennkraftmaschinen überlisten kann?

BTW: ich gehe davon aus, dass die angeblichen 315 PS mit an der Tankstelle erhältlichem Benzin erreicht werden sollen?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 08:40
Beitrag #188
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Mit 102 Oktanzahl
Er sagte zu mir er hätte in kurzfristig auf 315 gehabt aber wieder runter gemacht wegen Haltbarkeit und Kupplung
Er hat zur Zeit den besten allradprüfstand deutschland
Meiner soll 295 ps haben laut Ausdruck
Im endefect soll's mir egal sein weil er echt sau gut geht
Mein Kumpel hat nen Ed 30 golf mit Software auf 291 ps laut dem selben Prüfstand ( zarme Software ) und wir sind gleich wenn wir ab 50 km/ h fahren
Also mir reicht das erst mal

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 08:55
Beitrag #189
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
naja gut, also 315 PS laut einer RäuberpistoleWink

Sind die 295 PS laut Prüfstand belegt? Gibt es eine Aussage dazu, welche Luftmasse der Motor bei Nennleistung zieht?

ZU dem Vergleich mit dem ED30 sage ich mal nix, außer, dass mein damals auf K04 Lader umgebauter frontgetriebener TT rund 270 PS hatte und beim durchbeschleunigen auf der Autobahn von ca. 100 bis über 200 mit einem Z3 M Coupé mithalten konnte, welches aber 321 PS hat.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 10:10
Beitrag #190
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Habe einen Ausdruck über 286 ps und er meinte wenn alles angelernt ist wird er 295 haben
Über die Luftmasse sehe ich nichts oder hab's überlesen
Aber davon gesagt hat er nichts
Hatte auch nen tt mit dem selben Umbau von simoneit Racing aber der Rocco geht besser grins

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap