Umfrage: Hast du deinen Scirocco chipgetuned?
Ja, getuned!
Nein, serie!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
27.09.2010, 10:52
Beitrag #11
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
naja ein gewisses risiko ist dabei ja immer, desto mehr leistung aus einem serienmotor geholt wird umso mehr sinkt auch die lebensdauer, daher geht man ja mit nem chiptuning nicht bis an die äußersten grenzen...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 11:33
Beitrag #12
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(27.09.2010 10:52)andyeier schrieb:  desto mehr leistung aus einem serienmotor geholt wird umso mehr sinkt auch die lebensdauer, daher geht man ja mit nem chiptuning nicht bis an die äußersten grenzen...

(25.09.2010 17:15)andyeier schrieb:  1.4 TSI 118kW 160PS 240Nm --> 162kW 221PS 300Nm made by fastTuning

Na dann wär ich ja bei dem FastTuning total beruhigt....die haben sicherlich noch massig reserven gelassenRolleyes

Da es ja ne Umfrage ist wollt ich mir das eigentlich sparen...
aber die 221 ps glauben die doch selber nicht.....
Wobei vielleicht ist der Name ja programm, beinahe also fast hätten wirs geschafft an die versprochene Leistung ranzukommen aber halt nur FASTKaputtlachen

Es spricht auch Bände dass die für den 122ps--> 170ps versprechenKaputtlachen

Und das alles für 499euro??Kaputtlachen

Mal im davon ab dass es sehr unwahrscheinlich ist das die Versprochenen Werte erreicht wird ist eines Sicher dies wird sich massiv auf die Haltbarkeit auswirken. Denn hier kann man nicht mehr von Toleranzen ausnutzten sprechen und dem Üblichen bla bla "ab werk sind die Autos so abgestimmt dass sie in Alaska und in Afrika einwandfrei laufen....

Beim 1.4TSI wären das 40!!!% mehrleistung nur durch chipen....bei diesem wert sollte jedem ein Licht aufgehnWink

Macht euch mal den Spaß und übernehmt den Wert (40%) beim R da dürfte dann solangsam jeden klar werden was sache ist

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 13:40
Beitrag #13
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
ja und bei HGR bekommt man 211PS das ist natürlich jetzt ein riesen unterschied zu den 221PS???

ich meine wenn du denen nichts zutraust zwingt dich ja auch keiner das zu glauben oder deren produkte zu verwenden, ich werde es jedoch tun und dabei kann es doch mal gut sein oder???

wie jedesmal solche diskussionen ausbrechen müssen....

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 14:02
Beitrag #14
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Tu dir keinen Zwang anWink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 14:11
Beitrag #15
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Kommt halt auch auf die Messmethode und auf den Leistungsprüfstand an Wink Denke, da liegt das größte Problem bei manchen Tunern Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 17:30
Beitrag #16
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Scirocco 1.4TSI 160PS --> 200PS 305NM bei CTU

1.4 TSI Chiptuning -> 200PS - Deep Black Pearleffekt - KW Gewindefahrwerk - 20" BBS CK anthrazit - H&R Spurverbreiterung - FOX AGA - R Schalensitze -Xenon - RCD 510 DYNAUDIO - R Rückleuchten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 17:36
Beitrag #17
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Scirocco R 265 auf 300 PS by XBM Tuning (März 2011)

Scirocco R, DSG, schwarz und alles bis auf Navi und Leder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 10:23
Beitrag #18
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Scirocco CE 200PS auf 258PS und 378Nm

Scirocco CE 2,0 TSI DSG
3 Zoll Downpipe, AGA, Sportluftfilter, H&R Gewinde (Tief)
Softwareoptimierung auf 257PS / 378Nm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 11:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 12:23 von RoccoSiffredi.)
Beitrag #19
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(27.09.2010 13:40)andyeier schrieb:  ja und bei HGR bekommt man 211PS das ist natürlich jetzt ein riesen unterschied zu den 221PS???

ich meine wenn du denen nichts zutraust zwingt dich ja auch keiner das zu glauben oder deren produkte zu verwenden, ich werde es jedoch tun und dabei kann es doch mal gut sein oder???

wie jedesmal solche diskussionen ausbrechen müssen....


Jeder Motor hat seine Toleranzen und mit jedem Motor kann man auch Unterschiedliche Leistungswerte erreichen.

Klar ist der Motor hochgeblasen, allerdings sind meine PS echte und keine getricksten Leistungsdaten mancher Tuner.

Wenn HGR mir die Leistung verschreiben kann, dann mach ichs!
Schließlich ist Herr Ackermann von HGR Dipl. Ing. in diesem Bereich und weiß was er am Motor machen kann und was nicht. Vor ein Paar Jahren hat er für VW die Steuergeräte geschrieben. Soviel dazu.

Lieber einer der es Prof. gelernt hat als einer der sichs in der Garage am Laptop probiert.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 14:32
Beitrag #20
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
ich habe ja es nicht angezweifelt, war nur ein beispiel, weil es ja hieß, dass die 221PS nicht realistisch seien, ich denke die 10PS mehr rauszuholen sind nicht sehr schwer für einen Tuner und wenn er in echt letztendlich doch nur 210PS haben sollte würde mich das auch überhaupt nicht stören...

Ich habe deine Daten keinesfalls angezweifelt...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap