Umfrage: Hast du deinen Scirocco chipgetuned?
Ja, getuned!
Nein, serie!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
29.09.2010, 20:31
Beitrag #21
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
War gestern beim Martin (CTU): Software + BullX DP

2.0 TSI 200PS -> 2xxPS und 280Nm ->3xx Nm, genau Werte sobald ich mal auf der Rolle war
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 20:38
Beitrag #22
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
2.0 l - 200 PS - jetzt ein Plus von zirka 5 bis 8 PS durch BullX AGA

Das reicht mir völlig hin, zumal ich auf dem Rückweg aus dem Allgäu einen Bekannten mit seinem GTI vor mir hergejagt habe. Er war am Ende und ich hatte noch Luft. Dass die Marone so gut geht, hätte ich nicht gedacht Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 09:05
Beitrag #23
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
2.0 TSI 200 PS auf 272PS und 380NM. Made by MTM Big Grin .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 09:54
Beitrag #24
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
@Husky: was hast du alles machen lassen?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010 18:15 von EF883.)
Beitrag #25
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(27.09.2010 11:33)headi schrieb:  
(27.09.2010 10:52)andyeier schrieb:  desto mehr leistung aus einem serienmotor geholt wird umso mehr sinkt auch die lebensdauer, daher geht man ja mit nem chiptuning nicht bis an die äußersten grenzen...

(25.09.2010 17:15)andyeier schrieb:  1.4 TSI 118kW 160PS 240Nm --> 162kW 221PS 300Nm made by fastTuning

Na dann wär ich ja bei dem FastTuning total beruhigt....die haben sicherlich noch massig reserven gelassenRolleyes

Da es ja ne Umfrage ist wollt ich mir das eigentlich sparen...
aber die 221 ps glauben die doch selber nicht.....
Wobei vielleicht ist der Name ja programm, beinahe also fast hätten wirs geschafft an die versprochene Leistung ranzukommen aber halt nur FASTKaputtlachen

Es spricht auch Bände dass die für den 122ps--> 170ps versprechenKaputtlachen

Und das alles für 499euro??Kaputtlachen

Mal im davon ab dass es sehr unwahrscheinlich ist das die Versprochenen Werte erreicht wird ist eines Sicher dies wird sich massiv auf die Haltbarkeit auswirken. Denn hier kann man nicht mehr von Toleranzen ausnutzten sprechen und dem Üblichen bla bla "ab werk sind die Autos so abgestimmt dass sie in Alaska und in Afrika einwandfrei laufen....

Beim 1.4TSI wären das 40!!!% mehrleistung nur durch chipen....bei diesem wert sollte jedem ein Licht aufgehnWink

Macht euch mal den Spaß und übernehmt den Wert (40%) beim R da dürfte dann solangsam jeden klar werden was sache ist

Also die Diskussion find ich ein wenig Panne. Durch chippen die Leistung zu erreichen ist möglich abgesehen von der Haltbarkeit. Aber mit so ner 210-211 Ps Software + plus anderer Modifikationen wird da definitiv auch noch was gehen. Z.B. Downpipe mit 100 Zeller + Ansaugung haste mal schnell 10 PS zusammen.
Aso 21x PS und 305NM von VauMax in Borken. Ist auch ein studierter und schreibt die Software selbst. Sind sehr nett und auch nicht zu teuer.

Das x steht für Wetter, Sprit und MesstoleranzWink

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 19:20
Beitrag #26
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(02.10.2010 09:54)Vip-Rocco schrieb:  @Husky: was hast du alles machen lassen?

Diverses:
Chituning, Auspuffanlage ab Turbo mit Metallkat und 4 Endrohren, Rieger-Deckdiffusor, MTM Bremsanlage, MTM forged Felgen, Stabilisator vorne, Differential ausgetauscht, Getriebe modifiziert.

Aber lohnt sich. Fahrleistung ist beeindruckend und reicht mir auch wenn MTM 310PS anbietet, der Sound ist kernig aber nicht übertrieben und die Optik schön dezent. Außer dem Schriftzug und den 4 Tröten sieht man nichts Smile .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 19:29
Beitrag #27
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Zeig doch mal bitte

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 20:51
Beitrag #28
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Knapp 260 PS mit ca. 340 Nm. Gemacht von Wetterauer. An der "Drehmomentschraube" muss noch gedreht werden. Ansonsten nur FOX Duplex ESD und Pipercross Filter. Die Leistung ist schon beeindruckend und vom Sound des ESD bin ich einfach nur begeistert. Schön dumpf, nicht zu laut. Auch auf der BAB nicht zu laut. Ausser wenn ich auf den Pinn drücke. Dann brüllt er schön. Für mich nur perfekt.

[Bild: 29yas5kc.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 21:31
Beitrag #29
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
@husky: da hast aber ordentlich kohle gelassen da alleine die leistungsstufe knapp 5 scheine kostet.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 08:53 von Husky.)
Beitrag #30
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Bessere Fotos wollte ich irgendwann noch im Showthread posten, hier erstmal ein Bild vom Heck (schrottige Handycam):

[Bild: mtmrocco.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap