Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelter Hilferuf an die Mac OSX User!
19.05.2014, 17:53
Beitrag #1
Exclamation Verzweifelter Hilferuf an die Mac OSX User!
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem mein Macbook den ganzen Tag einwandfrei funktioniert hat und ich es auf der Arbeit ordnungsgemäß heruntergefahren habe, startet es nun nicht mehr. Der weiße Bildschirm mit dem grauen Apfel erscheint, ein Ladebalken und dann ist es aus. Wenn ich Alt beim starten drücke und das FDP starte, dann kann ich das Volume nicht überprüfen da es laut Meldung vom FDP eine "ungültige Schlüssellänge" hat. Reparatur ist auch nicht möglich.

S.M.A.R.T. Status: überprüft
Partitionstabellen-Schema: GUID_Partitionstabelle
(Daher gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus).

Eine Neuinstallation kommt solange ich keine Daten gesichert habe nicht in Frage, ich habe heute knapp hundert Messungen mit dem MacBook gemacht, die wollte ich heute Nacht in eine schöne Präsentation packen und Morgen Mittag dem Kollegium präsentieren...

Leider habe ich kein Backup gemacht auf der Arbeit, das wollte ich auch heute Nacht machen da es mir auf der Arbeit nicht gereicht hat. Ja ich weiß dass "kein Backup" zu haben sch**** ist, aber wenn ich nach jeder Datei die ich erstelle ein Backup machen muss dann brauch ich den ganzen Tag dafür.

Daten zum MacBook:

MacBook Pro Early 2010
OSX Mountain Lion
Festplatte: Samsung SSD 830 256GB
Partitionen: Wiederherstellung und OSX (Macintosh HD)

Wie soll ich vorgehen? Ich darf die Daten nicht verlieren, die Messungen kann ich nur schwer wiederholen die ich heute im Laufe des Tages darauf gespeichert habe.

Falls also Jemand eine Idee hat, raus damit.

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2014, 22:16
Beitrag #2
Verzweifelter Hilferuf an die Mac OSX User!
Als erstes Daten sichern per externem Rahmen o.ä. Dann schauen wir weiter.

Sonst, wenn du Tatendrang hast, Befehl+R beim starten und per Disk Utility HDD überprüfen.

Sonst Reparaturinstallation

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap