Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H7 Abblendbirne demontieren
21.09.2012, 22:26
Beitrag #11
RE: H7 Abblendbirne demontieren
Hm, muss ich mir morgen bei Tageslicht mal anschauen. Wenn es gar nicht anders geht, versuch ich es mal mit ausbauen. Aber dann muss man sich die Scheinwerfer vermutlich neu einstellen lassen, oder?

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2012, 22:42
Beitrag #12
RE: H7 Abblendbirne demontieren
Normalerweise nicht, wenn man nicht gerade an den Verstellschrauben dreht.
Ich habe sie inzwischen 3 mal aus uns eingebaut und danach war immer noch alles ok.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2012, 21:05
Beitrag #13
RE: H7 Abblendbirne demontieren
Fahre immer noch auf einem Auge blind durch die Gegend Dodgy.

Am Sa. morgen dachte ich mir, bevor ich anfange den SW auszubauen, schaue ich mal beim Händler vorbei, weil ich meinte, die bekämen das evtl. mit einem Handgriff hin. Hat dann auch ein Monteur versucht. Er stellte fest, dass da irgendwo ein Wackelkontakt war. Er versuchte dann die Kontakte der Fassung etwas zurecht zu biegen, hörte dann aber auf, als die Kontakte zu brechen drohten. Also direkt zum Ersatzteilschalter, eine neue Fassung bestellen. Das ist das Teil in der Mitte, wo ich schon die Birne eingesteckt habe. Einzeln gibt es die Fassung nicht, nur als Set mit den beiden anderen Teilen zusammen. Das Teil links ist das Gegenstück, dass im Scheinwerfergehäuse angeschraubt ist. Schon so im losen Zustand ist das total hakelig zusammen zu setzen. Und dann soll man das noch im Blindflug mit verrenkten Fingern machen. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin Motz.

[Bild: eh9l-33-a3c6.jpg]

Also machte ich mich doch daran, den SW auszubauen. Hierbei stiess ich auf die nächsten Probleme. Die 3 gelb eingekreisten Schrauben (eine davon ist auf dem Bild nicht zu sehen) halte ich für die Stellschrauben. Die drei rot eingekreisten wollte ich lösen, um den ganzen Scheinwerfer herauszunehmen. Problem dabei ist, dass ich kein passendes Werkzeug habe, um die Schraube mit dem blauen Quadrat zu lösen. Eine kleine Ratsche mit Bithalter und Torxbit passt da nicht rein. Nachdem ich die vier Schrauben der schwarzen Frontblende gelöst hatte, bekam ich etwas mehr Platz. Ich konnte die Schraube zwar lösen, aber um sie herauszubekommen, reichte es immer noch nicht. Kann mir jemand noch einmal einen Tip geben? Haben ja sicherlich schon genug Leute andere SW verbaut.

[Bild: eh9l-32-a97d.jpg]

Kleine Anekdote am Rande: Gestern abend um kurz nach sieben auf dem Weg nach Hause hatten sich die Grünen (bzw. inzwischen wieder Blauen) hinter einem Brückenpfeiler verschanzt und gelasert. Ich hatte mehrere Autos vor mir und auch hinter mir. Tempo war auch i. O. Wer bekommt dann natürlich die Kelle... Ich Angry. Ich hab sofort nen dicken Hals bekommen. Vor ein paar Monaten bin ich angeblich schon einmal gemessen worden. Da habe ich noch heute Zweifel dran. Deshalb war ich sofort auf Krawall gebürstet. An den Scheinwerfer dachte ich in dem Moment gar nicht mehr. Also angehalten und ein jüngerer Beamter kam. Nach dem "Guten Abend" hab ich ihn sofort angeschnauzt: "Was denn? Bin ich 70 gefahren, obwohl die Autos vor mir 50 gefahren sind?". Er schaute etwas verdutzt und meinte "Nein". Da fiel mir der SW wieder ein. Gott sei Dank hatte ich noch die Verpackung von der neuen Birne im Wagen und auch die defekte Fassung. So konnte ich ihm alles plausibel erklären und durfte meines Weges ziehen. Meine Frau meinte hinterher, dass ich den armen Kerl aber ganz schön heftig angeschnauzt hätte Big Grin.

Die Verpackung wollte mein Schwiegersohn am Freitag abend nach dem Kauf und vergeblichen Einbauversuch schon wegwerfen. Aber ich hatte so ein Gefühl und sagte ihm er solle sie lieber im Auto lassen.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap