Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Aktuellem Anlass.....
03.10.2010, 15:48
Beitrag #1
Aus Aktuellem Anlass.....
Hallo Leute,


Ich weiß dass es eventuell keinen Interesiert, aber mir persönlich hilft es.
Ich bin kein Mensch der anderen Ratschläge erteilen will.

Ich möchte nur darauf hinweißen, dass es eventuell jedem Hobby Schuhmacher und Rennfahrer eine Lektion sein soll.

Am Freitag den 1.10.2010 ist meine beste Freundin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, ihre 2 Mitfahrer wurden schwer verletzt.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol...nnjoch.csp



Der Unfall ereignete sich auf der Hantenjoch Straße.

Und da komm ich zum Eigentlichen Thema, ich Sehe immer Wieder Menschen die auf Passstraßen ums Leben kommen. Weil Sie sich ganz einfach Überschätzt haben.

Weil nur wenn jemand Rennstracken fahren kann (oder gleubt es zu können) heißt es nicht Dass es auf Hochalpinen Passstraßen auch geht.

Ich habt dort oben keine Ausläufe oder Sonstiges - bitte merkt euch sowas.


[Bild: dsc03353d.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Ich will hier keinem aufn Schlips treten oder so was, aber ich sehe jeden Sommer genug Fahrer von Motorrädern und Autos die, die Passstraßen nur noch in der Schwarzen Transport Trage im Heli verlassen.
Selbst ich als Freiwilliger Ersthelfer beim Roten Kreuz bekomm immer wieder das Kalte Grauen im Rücken wenn ich im Funk höre dass es wieder einen Verkehrsunfall am Hantenjoch oder irgendwo anders gegeben hat.


Also meine Bitte an euch:



Bewahrt euer Leben und unseres.

Behandelt die Straße mit Respekt uns Sie wird euch auch Respektieren

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 16:05
Beitrag #2
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Adrian - das tut mir sehr, sehr leid für dich.

Ich kenne die Strecke ja von unserem letzten Allgäu Besuch und auch wir sind sie gefahren. Bei trockenem Wetter konnten wir die Strecke gut bewerkstelligen, allerdings auch in einem nicht allzu hohen Tempo.

Letzten Samstag habe wir sie dann kurz vor Erreichung der Paßhöhe abgebrochen, weil es oben schon schneite und eine sichere Fahrt nicht mehr gewährleistet gewesen wäre, zumal der weitere Verlauf mit bis zu 13% Gefälle gewesen wäre.

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Traurig ist, dass es deine Freundin nicht überlebt hat. Mein Mitgefühl für dich und auch ihre Angehörigen und Freunde

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 16:15
Beitrag #3
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Es ist nicht nur auf solchen Strassen derart riskant.

Ich erlebe täglich die reinsten Idioten auf der Strasse.
Das dumme ist nur, daß Dir und uns niemand zuhören mag.

So makaber es daher auch klingen mag, nur so lernen es diese verrückten.
Mich ärgert dabei nur am meisten, daß unschuldige dabei ihr leben verlieren
und meist die Verursacher mit dem Leben davon kommen.
Aber auch das kann nach sowas eine Strafe sein.

PS: Auch ich möchte niemanden persönlich angreifen. Es soll nur jeder
einmal in sich gehen und sich überlegen, ob es das wirklich Wert ist.
Denn schneller ist keiner bei dem heutigen Verkehr...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 17:52 von Fuchs.)
Beitrag #4
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Puuuh, shit!!! Das tut mir sehr leid!!!

Mein Beileid gilt dir und natürlich auch allen Angehörigen!!

Leider muß ich dir und deiner Story recht geben!
Es gibt eine Unmenge an Autofahrern, die sich maßlos überschätzen und leider Gottes immer wieder auch Unschuldige diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlen müssen!!

Ich schließe mich uneingeschränkt deinem Appell an und fordere Jeden auf, vor der Fahrt kurz in sich zu gehen und sich der Risiken bewußt zu werden.

Leider müssen wir aber auch erkennen, das es sehr viele Fahrer gibt, die unbelehrbar und beratungsresistent sind!!

In diesem Sinne, Roccogemeinde, fahrt vorsichtig und bleibt bitte Alle gesund und munter!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 17:32
Beitrag #5
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Das ist echt hart sowas zu lesen.

Mein Beileid gilt Dir und natürlich den Angehörigen.

Deinem Appell kann ich mich nur anschließen, wie es auch schon die Mitglieder vorher getan haben.
Wir sollten uns daran hatlen und die Kräfte der Autos kennen, und uns nicht selbst überschätzen. Idioten, die das nicht können gibt es ja genug - sieht man immer wieder und kann nur mit dem Kopf schütteln

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 21:53
Beitrag #6
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Zunächst mein Beileid Dir und den Angehörigen der jungen Frau. Sehr tragisch.

Allerdings geht aus dem Zeitungsbericht in keinster Weise hervor, dass der Unfall wg. zu hohem Tempo geschah. Weder wird erwähnt, dass die 18 jährige Fahrerin zu riskant fuhr, noch dass sie von einem entgegenkommenden oder überholenden Fahrzeug geschnitten wurde.

Vielleicht war es ein "einfacher" Unfall, wie er leider jederzeit passieren kann. Z. B. dass aus irgendeinem Grund das Lenkrad verrissen wird. Bei uns im Flachland geht es dann ins Feld, einen Graben oder Baum. Wenn es dort 300m einen steilen, felsigen Berghang hinunter geht, hat man natürlich schlechte Karten.

Deinen Appell an vernünftiges Fahren unterstütze ich.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 22:07
Beitrag #7
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Hallo Ralf - ich gehe mal davon aus, das Du die Strasse nicht kennst - wir sind sie letzte Woche gefahren, es ist eine Passstrasse in den Alpen mit einer Passhöhe von gut 1900m - sehr kurvig und teilweise recht steil.Da kann es schon reichen, wenn die Strasse sehr nass und man etwas zu schnell ist, das die Strasse zu schmal wird.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 22:23
Beitrag #8
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Mein herzliches Beileid!

Klar muß man bei solchen Straßen vorsichtig sein, mir ist allerdings unverständlich wieso an so einer gefährlichen, kurvigen Straße keine Leitplanken angebracht sind - ein kleiner Fehler ist schnell passiert, aus welchem Grund auch immer, nur das man hier statt im Graben im Tal landet. Da würden Leitplanken viele Leben retten.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 22:24
Beitrag #9
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Hallo Micha, nein, in der Tat kenne ich die Strecke nicht, kann aber dennoch Deine Schilderungen gut nachvollziehen. Möglicherweise kommt da aber auch einfach die Unerfahrenheit der 18 jährigen Fahrerin hinzu.

So oder so halt ein tragisches Ereignis.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2010, 01:09
Beitrag #10
RE: Aus Aktuellem Anlass.....
Beileid...

Man lebt nur 1x und sollte vorher überlegen was man tut und wie wertvoll das Leben ist....

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap