Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
07.10.2010, 19:28
Beitrag #21
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(07.10.2010 19:11)YyB schrieb:  
Zitat:Weisen Sie den Kunden bitte darauf hin, dass die Volkswagen AG und Ihr Unternehmen weder Verantwortung für Schäden übernehmen, die durch Aktualisierung der Software entstehen, noch für solche, die infolge einer unterbliebenen Aktualisierung entstehen. Vermerken Sie diesen Hinweis auf dem Auftrag, bevor der Kunde ihn unterschreibt.

wie ist das zu verstehn? Ich mach das update und wenn der motor eingeht hab ich pech oder was?

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 19:38
Beitrag #22
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Hängt mit den Sätzen vom Chip-Tuning zusammen. Wenn du gechippt hast, geben die dir keine Garantie darauf, dass durch das Update alles heile bleibt.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 20:08
Beitrag #23
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Danke für die Infos.

Toll find ich den Absatz mit:
Verweigerung wegen Chip-Tuning -> man landet auf der Arschlochliste?! -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 20:27
Beitrag #24
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
naja war irg wie vorherzusehen das vw für sowas keine verantwortung übernimmt... auch wenns für manche schei**e is
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 20:43 von Iroc_Man.)
Beitrag #25
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also war es doch eine neue Aktion.

Ich war am Dienstag bei VW wegen einem freiwilligen vorgezogenen Ölwechsel (15000km, Longlife ÖL).

Nach dem Ölwechsel wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass es eine Serviceaktion für meinen Kleinen gibt. Das Update wurde aufgespielt und was soll ich sagen..... der kleine läuft jetzt super leise und rund. Im Leerlauf ist er jetzt so leise, man könnte meinen der Motor ist aus.

Ich hatte vorher keine Probleme aber jetzt läuft er total sauber und ruhig. Die Beschleunigung ist jetzt viel gleichmäßiger. Vorher hatte ich beim schnellen Beschleunigen das Gefühl, dass er vor der vollen Leistung einmal kurz "Luft holt" bevor die Leistung voll da ist. Das ist jetzt weg.

Also bis jetzt bin ich total begeistert. Inwiefern dabei das neue Öl eine Rolle spielt kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, da ja alles zusammen erledigt wurde. Aber ich wollte das erste ÖL keine 30000km in der Maschine behalten, das kann einfach nicht gesund sein. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Also bis jetzt kann ich nur jedem raten das Update durchzuführen.

Schreibt doch dann mal eure Erfahrungen und versucht einen Vorher Nachher Vergleich.

Ach ja, ganz vergessen....
Erstzulassung meines Kleinen war 07.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 20:44
Beitrag #26
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(07.10.2010 20:40)Iroc_Man schrieb:  Also war es doch eine neue Aktion.

Ich war am Dienstag bei VW wegen einem freiwilligen vorgezogenen Ölwechsel (15000km, Longlife ÖL).

Nach dem Ölwechsel wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass es eine Serviceaktion für meinen Kleinen gibt. Das Update wurde aufgespielt und was soll ich sagen..... der kleine läuft jetzt super leise und rund. Im Leerlauf ist er jetzt so leise, man könnte meinen der Motor ist aus.

Ich hatte vorher keine Probleme aber jetzt läuft er total sauber und ruhig. Die Beschleunigung ist jetzt viel gleichmäßiger. Vorher hatte ich beim schnellen Beschleunigen das Gefühl, dass er vor der vollen Leistung einmal kurz "Luft holt" bevor die Leistung voll da ist. Das ist jetzt weg.

Also bis jetzt bin ich total begeistert. Inwiefern dabei das neue Öl eine Rolle spielt kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, da ja alles zusammen erledigt wurde. Aber ich wollte das erste ÖL keine 30000km in der Maschine behalten, das kann einfach nicht gesund sein. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Also bis jetzt kann ich nur jedem raten das Update durchzuführen.

Schreibt doch dann mal eure Erfahrungen und versucht einen Vorher Nachher Vergleich.

Ach ja, ganz vergessen....
Erstzulassung meines Kleinen war 07.2009

Werde ich berichten , Danke Dir ich hoffe das es bei mir nicht schlechter wird wie jetzt ist Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 21:09 von Iroc_Man.)
Beitrag #27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also ich achte wirklich auf jede Kleinigkeit.

Das einzige was ich noch nicht genau sagen kann ist ob er etwas mehr verbraucht aber das werde ich auf meiner Teststrecke zu meiner ehemaligen FH (Studium ist fertig Wink ) herausfinden. Wink

Ach und eins noch, das etwas unruhige laufen nach dem Kaltstart ist auch weniger geworden. Die Drehzahl ist erst etwas höher und singt danach auf normales Niveau.
Ich nochmal Wink

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Update eine Serviceaktion und keine Rückrufaktion. Also wird man wohl nicht extra angeschrieben, sondern das Update erfolgt bei einem Werkstattaufenthalt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 21:29
Beitrag #28
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(07.10.2010 19:14)YyB schrieb:  @Volker
Was sagt die Drosselklappe und der Ladedruck?

Das würde mich auch interessieren. Aber im Endeffekt kommen wir ja eh nicht drumherum ...

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 21:41 von Iroc_Man.)
Beitrag #29
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Zum Thema Ladedruck und Beschleunigung kann ich jetzt nur das "Popometer" benutzen. Wink

Also im ersten Augenblick habe ich gedacht er hätte etwas weniger Leistung, weil man ja das "Luft holen" gewöhnt ist. Ist diese Pause bei euch eigentlich auch?

Aber heute hab ich mal etwas rumprobiert und ich würde sagen die Beschleunigung ist identisch. Man wartet ja eigentlich immer auf den Bums aber wie ich ja schon geschrieben habe ist jetzt die Beschleunigung sehr gleichmäßig.

Aber nur der Leistungsprüfstand bringt da eindeutige Werte. So genau ist mein "Popometer" leider nicht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 21:54
Beitrag #30
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Gut wenns Tuning Protection gibt das lass ich es ebend wieder von HGR entfernenSmile

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap