Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
07.10.2010, 22:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 22:22 von Iroc_Man.)
Beitrag #31
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Eine Bitte habe ich noch wenn Ihr zum Update geht. Achtet vor dem Update mal auf die Geräuschkulisse vom Motor wenn Ihr beschleunigt.

Ich schätze die haben einiges beim Timing geändert. Also zuschalten des Turbos usw.. Alles wirkt jetzt, naja "geschmeidiger" hab ich das Gefühl.

Achtet mal bitte darauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 22:27
Beitrag #32
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Ich hab am 22.10. nen Termin zum Winterreifen drauf machen und Hitzeschutzblech am Auspuff befestigen, mal schauen ob die an meinem auch was machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 22:45
Beitrag #33
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(07.10.2010 22:20)Iroc_Man schrieb:  Eine Bitte habe ich noch wenn Ihr zum Update geht. Achtet vor dem Update mal auf die Geräuschkulisse vom Motor wenn Ihr beschleunigt.

Ich schätze die haben einiges beim Timing geändert. Also zuschalten des Turbos usw.. Alles wirkt jetzt, naja "geschmeidiger" hab ich das Gefühl.

Achtet mal bitte darauf.

Kann ich nur bestätigen!!! Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe das er nicht mehr so gut durchzieht. Läuft nicht schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 22:51
Beitrag #34
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(07.10.2010 22:45)Dervish schrieb:  
(07.10.2010 22:20)Iroc_Man schrieb:  Eine Bitte habe ich noch wenn Ihr zum Update geht. Achtet vor dem Update mal auf die Geräuschkulisse vom Motor wenn Ihr beschleunigt.

Ich schätze die haben einiges beim Timing geändert. Also zuschalten des Turbos usw.. Alles wirkt jetzt, naja "geschmeidiger" hab ich das Gefühl.

Achtet mal bitte darauf.

Kann ich nur bestätigen!!! Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe das er nicht mehr so gut durchzieht. Läuft nicht schlecht.

Den Eindruck hatte ich auch erst aber ich Glaube das liegt an der gleichmäßigen Beschleunigung. Vorher war die Leistungsabgabe eher abgehackt, durch das "Luft holen". Man konnte die plötzliche Leistungszunahme ja richtig spüren und das vermittelte mehr Power. Ich denke das sich an der Leistung nicht viel geändert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 22:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 22:58 von Dervish.)
Beitrag #35
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Könnte sein.. zumindest feilen die Reifen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang immernochWink ich beobachte mal.
Endgeschwindigkeit ist auch geblieben. so um die 230km/h..
Passt schon würde ich sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 06:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 07:05 von TSI118.)
Beitrag #36
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
uppps, meiner ist auch betroffen Sad

Komische Sache...Fleischhauer sagt "nein, ihrer nicht" odendahl & heise sagt "ja, ihr fahrzeug ist betroffen, bitte UMGEHEND Termin vereinbaren"...

Was tun???? Mir platzen die Eier Big Grin

Meiner schnurrt wie ne Katze, was passiert, wenn ich zu denen fahre und bekomme ein Auto zurück, dass muckt und schlechter läuft? Und vorallem langsamer? Meiner macht aktuell ne super Figur, läuft schneller als er kann und darf Smile Wenn die scheiß karre dann eine kmh Begrenzung auf einmal hat, wäre blöde...aktuell macht er immer mindestens absolut echte 225kmh der Bock Sad

Tante Edit: grad der Angestellte von VW angerufen "Herr H. wann wollen Sie kommen"??? Bitte zügig Big Grin

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 07:45
Beitrag #37
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
na dann fahr ich nachher mal zum Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 08:10
Beitrag #38
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Fuer mein Auto gibt es keine Aktion die mit dem Update zusammenhadngr. Ich hab EZ 02/09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 08:40
Beitrag #39
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
kann nciht sein, rufe nen anderen händler an wg Absicherung Smile

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 09:19
Beitrag #40
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Hab gerade meinen Händler angerufen. BJ 08. Bin vom MSTG-Update betroffen. Problem: Chiptuning. Da ich aber eines von ABT habe und das gesamte Paket bei meinem Händler gekauft habe, kümmern die sich zumindest darum, ob ich nach erfolgreichem MSTG-Update das Chiptuning wieder drauf machen lassen kann oder nicht und wie das auf Basis der neuen Daten mit der ABT-Garantie ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap