Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
20.10.2010, 15:45
Beitrag #11
RE: FSE Kabelbaum, Schaltplanüberprüfung?
Kleine Rückmeldung:
Bin an alle Materialien rangekommen, auch an einzelne Pins. Die werden mir noch zugesandt. Ansonsten habe ich alles zusammen. Kosten insgesamt unter 250 Euro aber MIT der Haifischantenne (neu aus ebay) und den teuren Fakrakabeln (4 Meter und 5 Meter, GPS und GSM --> Zusammen 30 Euro).
Wenn ich alles zusammen habe, messe ich mal ein wenig außen rum um die Länge der Kabel abzuschätzen. Habe sehr großzügig die Kabel bestellt, lieber zu lang als zu kurz. Ja und wenn ich dann Zeit habe, gehts an den Einbau.
Also Leute: Lasst euch nicht über den Tisch ziehen hinsichtlich der FSE Nachrüstung: das Steuergerät gibts für locker unter 200 Euro in ebay (und damit meine ich das neue), das Mirkofon für 10-15 Euro neu und den Kabelbaum (MIT Sprachbedienung) kann man sich für Materialkosten unter 35 Euro selber basteln, geht natürlich noch günstiger. Wenn ich meinen Kabelbaum fertig habe und alles funktioniert (bekomme wahrscheinlich nochmal einen ausführlichen Schaltplan bzw. Pinbelegung der neuen FSE, falls da Änderungen vorliegen).
Jetzt heißt es nur noch abwarten. Wenn alles gut wird und ich den Materialpreis noch drücken kann bei größerer Menge, dann würde ich evt. auch welche abgeben, aber sicherlich für keinen übertriebenen Preis. Ansonsten gibts von mir alle Informationen zum Selbstbauen in Form einer PDF Datei (bin gerade darüber, nur bin ich etwas im Stress, also bitte noch ein wenig gedulden).

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 20:26
Beitrag #12
RE: FSE Kabelbaum, Schaltplan ist fertig!
So liebe Leute,

da ich nun auch den Schaltplan überprüfen konnte, kanns jetzt an den Bau gehen.

Was wir brauchen an TN`s NUR für den Kabelbaumbau:
3B7 035 447 B (Kontaktgehäuse Quadlock)
1J0 973 119 (Mikrofon Stecker)
000 979 131 E (Einzelleitung für den Stecker)
4E0 972 144 (FSE Premium Stecker Gehäuse)
12 Pins für den FSE Stecker: Kufatec Artikelnummer (33818)
4 Pins für den Quadlockstecker (35507)
4 Pins für miniIso (Telefongehäuse, welches in den Quadlockstecker reinkommt (35484)
Zur Info: Die Pins verkauft Kufatec bei Anfrage auch einzeln.
Und natürlich Kabel (0,35-0,5 mm²). Wie lang das ganze wird, kann ich noch nicht sagen, da ich noch die Einzelleitung und den Mikrofonstecker erst kriege. Dann schätze ich mal grob ab, was ich so an Kabellänge nehme. Ich habe ordentlich an Kabel eingekauft, ich denke, da kann man zwei Kabelbäume draus machen^^. Alles schön farbig Smile

Interesse an einer Anleitung Plus FSE Premium Einbau bzw. Nachrüstung?

BTW: Ich rüste ohne Notrufschalter nach. Kann man aber auch nachrüsten, brauche ich jedoch nicht. Auch die Telefonhalterung brauche ich nicht.

Mfg

PS: Dieser Kabelbaum enthält die Sprachbedienung
Falls man mich verbessern muss, nur zu.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 22:13
Beitrag #13
RE: FSE Kabelbaum, Schaltplan ist fertig!
(26.10.2010 20:26)Das_Alphatier schrieb:  Interesse an einer Anleitung Plus FSE Premium Einbau bzw. Nachrüstung?

Auf jeden FALL Pray

Je mehr desto besser WinkBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2010, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 17:29 von Das_Alphatier.)
Beitrag #14
RE: FSE Kabelbaum, Schaltplan ist fertig!
So, die Sprachbedienung ist nun verbaut.
Anleitung: http://scirocco.kilu.de/Nachr%fcstunganleitungen/

Am Wochenende kommt dann endlich die FSE dran. Vllt sollte ich noch erwähnen, dass diese Anleitung Grundlage für die FSE ist. Wir wollen doch beim Kabelbaumeigenbau gleich alles dabei haben und nicht da und da mal umpinnen. Ich hoffe, mal die Anleitung ist nicht allzu grottig Smile

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 14:55 von Das_Alphatier.)
Beitrag #15
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Soooooooo...

Habe erfolgreich den Kabelbaum SELBST erstellt Smile und gebastelt.
Funktioniert alles Smile

Ich habe Weiwei geschrieben, dass er meine zwei PDF`s mal hochladen soll unter Anleitungen.

Ich hoffe, sie passen einigermaßen.

Hier gibt es sie auch zum Download: http://scirocco.kilu.de/Nachr%fcstunganleitungen/

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2011, 11:22
Beitrag #16
RE: FSE Kabelbaum, Schaltplan ist fertig!
(26.10.2010 20:26)Das_Alphatier schrieb:  Dann schätze ich mal grob ab, was ich so an Kabellänge nehme. Ich habe ordentlich an Kabel eingekauft, ich denke, da kann man zwei Kabelbäume draus machen^^. Alles schön farbig Smile

Weißt du noch wie lang der Kabelbaum sein muss um vom Radio (hintern Handschuhfach lang) unter den Beifahrersitz zu kommen?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2011, 11:25
Beitrag #17
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
2 Meter sollten reichen. Ich hatte 2,5.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 11:21
Beitrag #18
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Habs mit 200cm hinbekommen. Ist allerdings echt eng.
Würde jedem anderen 220cm empfehlen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 13:20
Beitrag #19
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Bei mir wars fast ein wenig zu viel Wink

Okay, dann sagen wir: 2,25 Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 13:36
Beitrag #20
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Moin,

hab mal ne kurze off-topic frage...ich komme aus meinem Telefonmenü in der MFA nicht mehr raus (nur wenn ich den stecker der FSE im sicherungskasten bei starten des motors ziehe) woran könnte das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap