Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
17.02.2011, 06:47
Beitrag #31
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
bei mir funktioniert auch alles tadellos...jetzt wo ich einmal das handy gepaart habe muss ich auch nicht mehr in das Telefonmenü des MFA...kann ja alles übers Radio machen... Das bleibt jetzt so, bis die MuFu-Tasten ans Lenkrad kommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 08:58
Beitrag #32
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Hallo Das_Alphatier,

ich habe gesehen, dass Du Dir einen kompletten Kabelbaum selber gebaut hast. Ich hatte bei mir bereits eine PFSE drin und habe die jetzt durch die 5N0 035 730 D ersetzt. Leider habe ich jetzt nur Mono-Sound bei A2DP Audiostreaming über Bluetooth. Denke ich werde da einfach nur ein Kabel erweitern müssen aber wo muss ich das anschliessen und welche Pins benötige ich dafür? Ich habe allerdings nicht das RNS 510 sondern das RCD 510.....denke da sollte aber kein Unterschied sein.

Wäre klasse, wenn Du mir helfen kannst.

Grüsse
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 09:06
Beitrag #33
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Hast du das ganze eigentlich codieren lassen? A2DP sollte beim Steuergerättausch ohne zusätzliche Pins möglich sein, da du auch Stereo telefonierst Wink

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 09:17 von no-banker.)
Beitrag #34
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Ja, hat mir der Verkäufer netterweise gemacht. Mmh.....und nu? Warum kommt dann kein Stereo? Was mache ich falsch? Oder kann das über die Codierung mitgegeben werden?

Grüsse

[EDIT] Also bei A2DP ich habe nur Ton auf der rechten Seite. Beim Telefonieren rechts und links.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 10:01
Beitrag #35
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Wenn du beim Telefonieren rechts und links hast, dann solltest du bei richtigem Setup auch stereo bei A2DP haben. Kontrolliert doch bitte mal die Codierung.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 10:31
Beitrag #36
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Habe leider nichts um das Gerät auszulesen und ich wüsste auch nicht, an welchem Punkt es liegen könnte. Habe aber im Netz noch andere Leute mit ähnlichen Problemen gefunden. Die meisten Leute haben dann einen komplett neuen Kabelbaum verlegt. Da ist mir der Aufwand zu gross, denke ein einzelnes Kabel geht wesentlich einfacher und das sollte doch auch reichen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 13:29
Beitrag #37
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Pass auf.

du guckst einfach mal welche Pins an dem 54poligen Stecker belegt sind - das fehlende Kabel kannst du dann einfach nachrüsten.

(13.10.2010 15:36)Das_Alphatier schrieb:  Pin 1 = +12V (Dauerhaft)
Pin 2 = Masse
Pin 4 = an Pin 11 am Radio Steckplatz 3 (Nur bei Farbnavi)
Pin 5 = an Pin 5 am Radio Steckplatz 3 (Nur bei Farbnavi)
Pin 8 = an Pin 12 am Radio Steckplatz 3
Pin 9 = an Pin 6 am Radio Steckplatz 3
Pin 11 = Mikrofon plus
Pin 12 = Mikrofon masse
Pin 17 = CAN High Infotainment
Pin 18 = CAN Low Infotainment
Pin 20 = Masse
Pin 39 = Masse

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 14:14
Beitrag #38
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Ich würd sagen, dass alle belegt sind Tongue Wär ja sinnlos, wenn nur eines zum Radio gehen würde.

Bei unserem Golf 6 Comfortline mit Handyvorbereitung (keine Premium oder sonstiges, also ohne Verbindung zur MFA) geht das A2DP genauso, obwohl wir da gar nichts verändert haben. Einfach ne passende Bluetoothschale gekauft und schon ging im RCD 310 das BT-Audio.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2011, 15:55
Beitrag #39
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Hallo,

so habe es jetzt mal geprüft. Die Liste von Alphatier deckt sich mit der von mytouran.de Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus:

Da ich nur das RCD 510 habe, sind die PINS 4 und 5 nicht belegt. Der 20er ist bei mir auch leer, dafür sind noch 27, 28, 30 und 31 belegt.

Gibt es ein gutes "Hausmittelchen" und die Zierleiste des Radios zu entfernen? Keile habe ich leider nicht und mit einer Telefonkarte habe ich es nicht hinbekommen. Wo fange ich am besten an die Leiste zu lösen, eher oben oder an einer Seite?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2011, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 16:31 von sVn.)
Beitrag #40
RE: FSE Kabelbaum --> Anleitung fertig!
Ich hab auch das RCD 510.
Einfach die beiden Pins 4 und 5 an der FSE anschließen. Dann hast du auch Sound auf der linken Seite.

FSE Belegung
Code:
Pin 4 = an Pin 11 am Radio Steckplatz 3 -> Audioeingang Telefon, links, plus
Pin 5 = an Pin 5 am Radio Steckplatz 3 -> Audioeingang Telefon, links, masse

Radiobelegung:
Code:
Anschluss C, 12-fach, für Telefonsignale und Vorverstärkerausgangssignale
1 -  Audioeingang, Mikrofon, masse
2 -  nicht belegt
3 -  nicht belegt
4 -  Audioausgang, Mikrofon, masse
5 -  Audioeingang Telefon, links, masse
6 -  Audioeingang Telefon, rechts, masse
7 -  Audioeingang, Mikrofon, plus
8 -  nicht belegt
9 -  Audioausgang, Mikrofon, plus
10 - Telefon mute
11 - Audioeingang Telefon, links, plus
12 - Audioeingang Telefon, rechts, plus

Wegen der Blende: http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-eosblende.html
Kannste auchn Schraubendreher mit Isolierband umwickeln.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap