Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenverkleidung Blue Motion
19.11.2010, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 21:11 von VWcoupe200.)
Beitrag #119
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
ganz ehrlich?!?!?!?
15 minuten fürs auto auf die bühne kriegen.....10 minuten, um ihn wieder runter zu kriegen!
ich muss ihn immer erst "anheben", um dann die arme drunter zu kriegen.....nutzen dazu immer diese "krallen", die man beim abschleppen unter die räder "baut"!

und für den umbau.....effektiv keine 10 minuten!
dank der erklärungen hatte ich die teile aber schon "vorbereitet", also insbesonder die längslenkerverkleidungen! Wink
so heute war es soweit und ich habe mich dem unterboden gewidmet!
einerseits bieten die umbauten mehr schutz, weniger steinschläge, weniger dreck im motorraum.
positiver nebeneffekt: weniger auftrieb, weil der unterboden nun etwas weniger zerklüftet ist und die daraus resultierenden "vorteile".

und hier auch ein paar bilder dazu:

motorverkleidung vorher
[Bild: DSC00261.JPG]
[Bild: DSC00262.JPG]
man sieht, dass da recht viel "offen" ist und insbesondere der aggregatträger liegt voll im luftstrom!
man kann es schlecht messen, aber ausgehend von der frontschürze steht er mindestens 3cm im wind, wenn nicht gar mehr!!!

hier mal die "kleine" und die "große" verkleidung im vergleich
[Bild: DSC00263.JPG]

und wenn alles verbaut ist, sieht es von vorne so aus.
der aggregatträger steht nicht mehr im wind!
[Bild: DSC00268.JPG]


so sieht es im bereich des tanks und der hinterachse aus, nachdem die verkleidung verbaut wurde
[Bild: DSC00264.JPG]
zum aga rohr ist wenig platz, ich habe zur vorsicht ein kleines stück der verkleidung weggeschnitten

und jetzt die schwierigsten teile, die längslenkerverkleidungen.
ich denke, bilder sagen mehr als worte und wenn man quasi davorsteht, ist es selbsterklärend
[Bild: DSC00265.JPG]
man sieht ganz gut den handbremsseilhalter und für diesen muss man aus der verkleidung ein bisschen material entfernen
[Bild: DSC00266.JPG]
zum mittelschalldämpfer ist ausreichend platz
[Bild: DSC00269.JPG]
andere seite, fahrzeug bereits auf eigenen beinen

und hier noch ein letztes bild, wo man sehen kann, dass die längslenkerverkleidung an der tank-/hinterachsverkleidung anliegt,
vermutlich auch durch die tieferlegung und auch, weil die bauteile in serie nicht zusammen verbaut werden
[Bild: DSC00270.JPG]
aber da sollten sich keine nachteile ergeben.....ich denke, wenn ich mal etwas gefahren bin, werde ich mal drunter schauen, ob noch alles am platz ist.

effekt:
erstmal, weniger dreck!!! *hoffe ich*
verbrauchsminderung habe ich nicht festgestellt und das war auch nicht mein hintergedanke und daher werde ich da auch nicht drauf achten!
was man aber merkt, bei über 200 ist das heck ein ganz klein wenig ruhiger durch den geringeren auftrieb, weil die verwirbelungen verringert werden!
will man das heck noch ruhiger haben, muss man vermutlich aber auch den abtrieb erhöhen!
was man aber merkt, weniger windgeräusche!

ich bin zufrieden Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Yodas87 - 08.11.2010, 10:47
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Yodas87 - 08.11.2010, 12:22
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Yodas87 - 12.11.2010, 18:26
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Yodas87 - 12.11.2010, 18:58
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - VWcoupe200 - 19.11.2010 20:40
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Opal-Rocco-1977 - 05.12.2010, 14:58
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Opal-Rocco-1977 - 06.12.2010, 07:02
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - maddin - 13.02.2011, 21:03
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Jürgen - 18.02.2011, 18:45
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Nitro - 20.02.2011, 21:21
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Nitro - 27.02.2011, 16:40
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Rally - 12.09.2011, 17:33
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - Rally - 16.09.2011, 07:01
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - LIP-R - 08.05.2013, 07:59
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - LIP-R - 08.05.2013, 08:40
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion - LIP-R - 24.05.2013, 07:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap