Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenverkleidung Blue Motion
18.04.2011, 21:02
Beitrag #341
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
@ DeX großen Danke für deine Hilfe

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 21:19
Beitrag #342
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden^^

habe die hintere Verkleidung drinne, also Hinterachsverkleidung und die beim MSD. beim MSD ist immer noch ein Finger breit Platz jedoch hält an der Stelle wo diese Kunststoffmutter ist nix, die Schrauche in der Karosse dort ist viel zu kurz! Habe es auch nicht geclipt sondern mit 3 M6-Schrauben samt großen U-Scheiben, Sprengring, Mutter und Schraubensicherungslack befestigt, hält wie bombe und lässt sich einfacher Demontieren (wenn man mal will^^)

Was ich gemerkt habe, so von 2k rpm-3krpm dröhnt es mehr und es klingt übers gesamte Drehzahlband im Innenraum etwas kerniger! Dazu kommt noch, das es als Sound-Aktor für mein Problem dient :X

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 21:21
Beitrag #343
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Wirklich? Hat die MSD Verkleidung ohne Zuschnitt gepasst bei dir?? oO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 21:38
Beitrag #344
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
brauchte nur einen kleinen Ausschnitt bei der Aufhängung von dem MSD machen, das es dort passt - der Rest ist original ohne zersägen Wink Muss allerdings mal sehen, wie ich die Befestigung dort bei dieser Kunststoffmutter löse - hält zwar wie Bombe abe rso ne Befestigung in der Mitte sollte noch ein bisschen Steifigkeit bringen!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 21:46 von DeX.)
Beitrag #345
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Ja vorne beim MSD muss was weg, da wo er "abschließt". . genau Smile

Hmm ich glaube das bringt nichts dadrüben.

Du kannst ja durch diese 2 kleinen Ecken die an der Verkleidung sind, diese dort quasi einsetzen und so ein wenig einhacken in diesen Kreisrunden was da um das Schraubenende bei der Karosse rausguckt und durch die Befestigung hinten und vorne wird das da gut nach oben gedrückt an der Stelle.

Ich hatte Probleme, die Verkleidung da wieder abzubekommen, weil es da quasi etwas fest hing Wink.

Wenn müsste man die Verkleidung auf der rechten Seite nocheinmal irgendwo "aufhängen", um das Brummen zu minimieren.

Aber falls dir für links was einfällt oder auch rechts, berichte und mach bitte Billder, bin da durch aus noch interessiert dran Smile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2011, 18:51
Beitrag #346
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
soll ich euch mal nen Schwank erzählen?

Hatte mein Auto beim Service (also nur Service, kein HU/AU) und die haben die Unterbodenverkleidung beim Motor und die beim MSD bemängelt und gemeint, dass die nicht zulässig sind - angeblich Brandgefahr, weshalb VW die nicht beim Benzinern verbaut - lt. deren Aussage - als ich den dann gesagt habe, das fast alle VW-BM-Modelle das haben, auch die Benziner, haben die kurz überlegt und danng esagt, das es an der Start-Stop-Automatik liegt, das die eine zu hohe Temperatur verhindert xD

Selten so geschmunzelt, laut los lachen konnte ich da nicht, das wäre richtig fieß gewesen^^

Ganz ehrlich - außer das es etwas wärmer wird, glaube ich kaum, das da was brennen soll...

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 13:16
Beitrag #347
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
In Bezug auf die 2.0 TSI wäre das Käse, die Ölwanne wird maximal 120°
warm - wenn überhaupt.
Außerdem hat der R32 sowie der A3 3.2 die 237 P ebenfalls, auch in den
USA und da wird es zumindest in den südlichen Staaten deutlich wärmer
als hier bei uns.

Bei den Twinchargern allerdings verläuft das Abgasrohr unter der Ölwanne
durch. Deshalb wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man
die untere Motorabdeckung bei diesen Motoren im Bereich des Abgasrohrs
ausschneiden und man bei Bedarf am besten ein Metallgitter einnieten sollte.

Oder hatte die ''... 237 K'' da schon einen Hitzeschutz? Sorry, hab's nicht
mehr im Kopf.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 16:47 von El Junior.)
Beitrag #348
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
nur habe ich den kleinen 122'er, also nur Turbo Wink und der ist ja völlig anders aufgebaut aals der 160'er, jedoch sitzt der Turbo vorne, also kanns sein, das da was wäre...

Ich gugg bei Gelegenheit nochmal drunter, aber ich habe beim Anbauen nicht gesehen, das dort die Downpipe irgendwo in näherer Umgebung wäre...

EDIT: hab mal nachgesehen, soweit das mit installierter Verkleidung geht - also die Aga geht da schon lang, würde mal sagen, das die irgendwo um die 10cm Abstand zur Verkleidung hat, allerdings siehts nur nach dem Flexrohr aus, der Kat scheint direkt vorne dran kurz hinterm Turbo zu sein! Mehr habe ich aber nicht gesehen im angebauten Zustand! Sollte bei meiern Kurzstrecke von 15km kaum ein Problem werden, vllt kann ich irgendwann nochmal drunter sehen!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 17:14 von the bruce.)
Beitrag #349
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Ja, klar. Der (heiße) Kat sitzt wie beim Twin vor dem Motor.

Wie heiß das Flexrohr genau wird kann ich nicht sagen, aber bei Vollgas auf jeden
Fall so heiß, dass ich einen direkten Kontakt mit Kunststoffteilen auf unbedingt
vermeiden würde.

Guck doch mal im Baumarkt oder im Netz nach einen gut aussehenden Alulochblech.
So grob um 20 cm x 30 cm.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 17:34
Beitrag #350
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Werde ich mal machen, thx für die Info - aber sicher ist sicher!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap