Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es leben die Neider und A....löcher
19.10.2010, 11:42
Beitrag #21
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Das sieht ja richtig übel aus. Aber wie soll man so etwas verhindern? Man kann ja nicht die Luft aus dem Auto lassen und es mit in die eigenen vier Wände nehmen. Und totale Kameraüberwachung, wie in England, ist ja auch keine verlockende Alternative. Wenn man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann so etwas jeden treffen. Und wie schon andere sagten, selbst wenn man so einen mal erwischt und die Finger jucken... Leider geniessen in Deutschland die Täter mehr Schutz und Mitgefühl, als die Opfer. Bei so etwas müsste viel härter durchgegriffen werden.

Warst Du der einzige betroffene, oder hatten andere Autos um Dich herum auch Schäden? Hoffe Du bekommst es schnell wieder hin und vor allem, dass der A**** nicht noch mal wiederkommt, wenn alles repariert ist.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 12:04
Beitrag #22
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Krass! Sowas ist echt eine Sauerei! Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
Ich glaube ich könnte auch nicht an mir halten sollte ich jemanden bei frischer Tat ertappen.
Müsste man dann als Notwehr auslegen das er auch auf einen selber losgegangen ist!
Aber egal wie die kommen leider immer mit nem blauen Auge davon!

Tut mir echt Leid für dich und ich hoffe du bekommst das den Umständen entsprechend halbwegs gut alles abgewickelt!

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 12:39
Beitrag #23
RE: Es leben die Neider und A....löcher
(19.10.2010 10:54)Rico2751988 schrieb:  Aber der Scheiß ist ja echt, was willste machen, erwischt du jemanden wie er grad dabei ist, dein Auto zu demolieren, darfst du dich bei unseren Gesetzen daneben stellen und ihn höflich fragen, ob er bitte damit aufhört Platt

so sieht´s aus wobei laut einem Zeitungsbericht unserer Lokalpresse ein Besitzer verständlicherweise sich dem "Handelnden" in den Weg gestellt hat und ihm durch festhalten der "Arbeitshand" davon abhalten wollte dass der einfach weiter gemacht hat. Das Ende vom Lied war, dass der Schaden nicht bezahlt wurde, weil der "Handelnde" behauptet hat (bzw. sein Anwalt), dass die Beschädigungen nur derart heftig ausgefallen sein, weil ihn der Besitzer in seinem Handeln bedrängt habe. Er hätte natürlich gar nicht so dolle Schäden verursachen wollen und stattdessen hat er den Besitzer, der seine Hand festgehalten hat, wegen Nötigung augezeigt und......ist damit durchgekommen. Der Bestizer blieb auf seinem Schaden sitzen und musste auch noch wegen Nötigung eine Strafe zahlen.

So sieht´s aus, also besser gleich so draufhauen, dass solche Assies sich nie weider zu Wort melden können sondern einfach von der Bildfläche verschwinden.....wäre die logische Konsequenz, die aber leider wieder nicht so ganz astrein ist. Als Geschädigter ist man nunmal in vielerlei Hinsicht der Gearschte und der Täter der, der bei sowas meist weitestgehend ungescholten davon kommt. Mit fremdverschuldeten Unfällen ist es doch das Gleiche: der andere informiert seine Versicherung und das war´s. Der Geschädigte muss erstmal zusehen, dass sein Auto wieder in Ordnung kommt und hat dann auch noch einen höheren Wertverlust, der nie 1 zu 1 vom gegngerischen Versicherer ausgeglichen wird.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 12:47
Beitrag #24
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Boar, echt krass.
Solche Typen gehören einfach nur ENTSORGT .......

In DM Zeiten hatte ich mal einen erwischt der damals meinte mein neuer SLK wäre eine Parkbank, als ich Ihn darauf ansprach wurde ich gleich mit Sch...Deutscher betitelt.
Das ende vom Lied ist er fiel ausversehen dreimal gegen meine Hand worauf er abhaute und mir noch zu rief er zeige mich anNixweiss
Naja am Auto war ja nichts und wir fuhren nach Hause.
Drei Wochen später bekam ich Post vom Amtsgericht Mannheim.
Ich kam mir vor dem Richter vor als wenn ich Unheil über die Menschheit gebracht hätte und warum ich zugeschlagen hätte.Habe alles Wahrheitsgemäß berichtet und zum Schluß durfte ich über 3000,- DM Schmerzensgeld bezahlen, da der Kollege was an der Zähnen hatte, keine Ahnung von wasKaputtlachen

Aber eins weiß ich, würde ich heute nochmal jemanden an meinem Fahrzeug erwischen würde ich genau so wieder handeln, weil alles brauch man sich auch nicht gefallen lassen und mein Rocco hat genug Geld gekostet.

Kann über solchen Abschaum nur HASS empfinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 12:56
Beitrag #25
RE: Es leben die Neider und A....löcher
(19.10.2010 12:47)Thunderbike schrieb:  Das ende vom Lied ist er fiel ausversehen dreimal gegen meine Hand worauf er abhaute und mir noch zu rief er zeige mich an
YahooKaputtlachen top! vorbildlich gehandelt...

bestellt: "TEAM PLUS" 2,0 TSI | Deep Black | RCD 510 | DYNAUDIO
Bestellung: 20.09.10
Bautermin: 13.11.10
unverbindlicher Liefertermin: (7.1.11) -->3.12.10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 14:43
Beitrag #26
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Aber eins weiß ich, würde ich heute nochmal jemanden an meinem Fahrzeug erwischen würde ich genau so wieder handeln, weil alles brauch man sich auch nicht gefallen lassen und mein Rocco hat genug Geld gekostet.

Würde ich genauso machen, da brauchst auch gar nicht lange reden.

Bei würde das auch nicht anders ablaufen wenn ich so einen Idioten erwischen würde.

Tut mir echt leid um eure Autos.

Kann echt nicht verstehen was in solchen Birnen abläuft??

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 15:03
Beitrag #27
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Also, falls ihr jemanden auf frischer Tat erwischt, braucht ihr ihn gar nicht zusammenzuwichsen, festnehmen reicht!

§ 127 StPO berechtigt euch dazu.

Ja und dazu kann man die Person auch festhalten und fixieren.
Steht im 127er zwar nicht drin, ist aber nach höchstrichterlicher Aussage nicht untunlich, solange das Mittel nicht über Maß ist.
Ich zitiere:

Allerdings gestattet das Recht zur Festnahme nicht die Anwendung eines jeden Mittels, das zur Erreichung dieses Zieles erforderlich ist, selbst wenn die Ausführung oder Aufrechterhaltung der Festnahme sonst nicht möglich wäre. Das angewendete Mittel muß vielmehr zum Festnahmezweck in einem angemessenen Verhältnis stehen. Unzulässig ist es daher regelmäßig, die Flucht eines Straftäters durch Handlungen zu verhindern, die zu einer ernsthaften Beschädigung seiner Gesundheit oder zu einer unmittelbaren Gefährdung seines Lebens führen (vgl. BGH NStZ-RR 1998, 50; BGHR StGB § 32 Abs. 1 Putativnotwehr 1

Klar, ist immer leicht gesagt, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Wer Hilfe braucht, um Fesselungstechniken zu erlernen, der meldet sich Big GrinBig GrinBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 15:10
Beitrag #28
RE: Es leben die Neider und A....löcher
Mein Beileid so etwas gönne ich keinem Sad

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 15:15
Beitrag #29
RE: Es leben die Neider und A....löcher
(19.10.2010 15:03)Fuchs schrieb:  Also, falls ihr jemanden auf frischer Tat erwischt, braucht ihr ihn gar nicht zusammenzuwichsen, festnehmen reicht!

§ 127 StPO berechtigt euch dazu.

Ja und dazu kann man die Person auch festhalten und fixieren.
Steht im 127er zwar nicht drin, ist aber nach höchstrichterlicher Aussage nicht untunlich, solange das Mittel nicht über Maß ist.
Ich zitiere:

Allerdings gestattet das Recht zur Festnahme nicht die Anwendung eines jeden Mittels, das zur Erreichung dieses Zieles erforderlich ist, selbst wenn die Ausführung oder Aufrechterhaltung der Festnahme sonst nicht möglich wäre. Das angewendete Mittel muß vielmehr zum Festnahmezweck in einem angemessenen Verhältnis stehen. Unzulässig ist es daher regelmäßig, die Flucht eines Straftäters durch Handlungen zu verhindern, die zu einer ernsthaften Beschädigung seiner Gesundheit oder zu einer unmittelbaren Gefährdung seines Lebens führen (vgl. BGH NStZ-RR 1998, 50; BGHR StGB § 32 Abs. 1 Putativnotwehr 1

Klar, ist immer leicht gesagt, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Wer Hilfe braucht, um Fesselungstechniken zu erlernen, der meldet sich Big GrinBig GrinBig Grin

Klingt nach BondageKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 15:16
Beitrag #30
RE: Es leben die Neider und A....löcher
KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Neee, besser!!!! Big GrinBig GrinTongueTongueTongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap