Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch 2.0 TSI
21.11.2010, 16:49
Beitrag #11
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
mich würde mal interesseieren was ihr bei Tempomat bei 90 kmh und 130 kmh verbraucht

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 20:25
Beitrag #12
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Habs auch schon in nem anderen Thread geposted,aber ging glaub ein wenig unter..

Laut http://www.spritmonitor.de nehmen sich die der "normale" 2.0TSI und der der "R" im Durchschnitt ja nicht viel. Nur im Minimalverbrauch trennen sie fast 2Liter! Liegt das jetzt daran,dass vom "R" nur 13 Stück in der Statistik sind und diese vielleicht zügiger fahren. Oder ist es in der Realität wirklich so,dass der R VIEL schwerer auf weniger Verbrauch zu drücken ist wie die 200/211 PS Version? Zumal laut Spritmonitor der Maximalverbrauch beim "R" paradoxerweise geringer ist im Vergleich zum 2.0TSI "Normalmodell".

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 20:41
Beitrag #13
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ich kann nur vom normalen sprechen , der ist problemlos unter 7.5l zu bekommen.
Und bei Strecken über 50km ist über 10l hinzubekommen schon harte Arbeit Big Grin
Das absolut geringste was ich mal geschafft hab war auf 130km autobahn ein durchschnittsverbrauch laut MFA von 5.6l was in der realität 6l sein dürften. Aber zugegeben , geringer wirds wohl kaum gehen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 20:51
Beitrag #14
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
(22.11.2010 20:41)Caveman8 schrieb:  Ich kann nur vom normalen sprechen , der ist problemlos unter 7.5l zu bekommen.
Und bei Strecken über 50km ist über 10l hinzubekommen schon harte Arbeit Big Grin
Das absolut geringste was ich mal geschafft hab war auf 130km autobahn ein durchschnittsverbrauch laut MFA von 5.6l was in der realität 6l sein dürften. Aber zugegeben , geringer wirds wohl kaum gehen.

Das ist für die Leistung halt eigentlich krass wenig..Bin immer noch am überlegen ob die Mehrleistung beim "R" den scheinbar wesentlich höheren Minimalverbrauch rechtfertigt?!
Vielleicht ist ja jemand mal Beide gefahren für ne Zeit aus der man schon ein Zitat ziehen könnte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 21:45 von amigopringles.)
Beitrag #15
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ich liege im Schnitt bei guten 9l/100km (nach 13000km) Bin recht zufrieden, da ich in der City wohne und auch mal zügiger unterwegs bin. Sonst wären 8,5l/100km sicherlich auch realistisch.

Was den R angeht, der hat zum Einen natürlich mehr Leistung und zum Anderen einen älteren und wohl uneffizienteren Motoren. Aber seit ich mein Tuning auf R Leistung habe, verbrauche ich auch gut einen Liter mehr. Nur liegt das eher an meinem Fahrstil Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 21:51
Beitrag #16
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Der hat vorallem auch nen größeren Turbo

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 13:21
Beitrag #17
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ich Fahr mit meinem Rocco täglich ca 100 km, davon 90 auf einer Schweizer Autobahn. Mein Durchschnittverbrauch liegt mit 205/16 Zoll Räder bei 7.7 Liter. Wobei ich wirklich nie schneller als 130 Tacho km/h fahre und ansonsten auch darauf verzichte, übermässig aufs Pedal zu drücken, ausser bei den Einfahrten. Da drückts mich doch regelmässig ein wenig in den Sitz ;-)
Viel Spass beim Scirocco geniessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 12:47
Beitrag #18
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Bin mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 Liter auch sehr überrascht. Klar, hab Winterschuhe mit der Dimension 205/17 montiert, das macht schon einen Unterschied aus, denk ich mir!
Fahre mindestens 100 Km am Tag - nur Überlandstraße und Autobahn, mit gelegentlichem Stau.
Hab eigentlich schon einen ganz sportlichen Grundton was das Fahren anbelangt, gehs aber zu ruhiger Stunde schon auch recht gemütlich an, also schön im 6. Gang mit dem Verkehr mitschwimmen.

Hatte im Vorfeld mit mehr gerechnet und mich schon auf 9 Liter eingestellt! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 18:36
Beitrag #19
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ich kriegs wenn ichs wirklich will ohne probleme hin, etwa 6 Liter zu verbrauchen, das kotzt mich aber an und ist meilenweit von fahrspaß entfernt. Aber Problem ist es nicht und das nicht nur auf der Bahn Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 20:27
Beitrag #20
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
6 liter mit dem 2.0 auf der bahn?
sorry, aber das glaube ich nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap