Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch 2.0 TSI
04.12.2010, 21:50
Beitrag #21
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
(04.12.2010 20:27)iroc09 schrieb:  6 liter mit dem 2.0 auf der bahn?
sorry, aber das glaube ich nicht...

Ist auf Ösi-Autobahnen mit 130 oder gar 100 km/h Begrenzung durchaus realisierbar. Auf Kosten der Fahrfreude natürlich.
Dass in Deutschland der Gasfuß jedoch sehr juckt und somit der Verbrauch steigt, ist durchaus verständlich! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 23:18
Beitrag #22
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
um auf 6,3liter laut mfa zu kommen langt kaltstart und 20km relativ ebene landstarße.... ist der karren halbwegs warm ist man früher da nur ist dann absolut nix mit mal gas machen

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 23:55
Beitrag #23
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
(04.12.2010 21:50)year_zero schrieb:  
(04.12.2010 20:27)iroc09 schrieb:  6 liter mit dem 2.0 auf der bahn?
sorry, aber das glaube ich nicht...

Ist auf Ösi-Autobahnen mit 130 oder gar 100 km/h Begrenzung durchaus realisierbar. Auf Kosten der Fahrfreude natürlich.
Dass in Deutschland der Gasfuß jedoch sehr juckt und somit der Verbrauch steigt, ist durchaus verständlich! Big Grin

ich fahre mit meinenm 1.4 dsg auch autobahn mit 120.
da steht auch keine 6 vor dem komma.

wenn man auf'm berg wohnt und 5km ins tal fährt geht das natürlich...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 04:02
Beitrag #24
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht ob das einer glaubt oder nicht, ich weiß, dass es geht. Nur will niemand so auf Dauer fahren. Man muss nur extrem vorrausschauend fahren, z.B. früh genug rollen lassen wenn es bald eh nicht weiter geht und kein gas mehr geben, Gas nie voll durchdrücken, schnell in die hohen Gänge kommen... Das übliche halt ihr glaubt garnicht, wieviel wertvolle Geschwindigkeit man durch zu frühes bremsen in sinnlose Wärme umwandelt Wink
Probierts einfach mal selbst.
macht aber keinen Spaß...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 09:12
Beitrag #25
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
du sagst es!! genau das hab ich auch schon festgestellt, vor allem vor Autoahnausfahrten mal nen etwas früher vom Gas gegangen und dafür nicht so hart in die Eisen, also bis zur Ausfahrt rollen lassen bringt richtig was

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 14:15
Beitrag #26
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ist auch so wenn man rollt verbraucht man keinen Sprit da braucht man nicht auf nem Berg wohnen, es kommen innerhalb einer Tankfüllung viele KM Rollen zusammen, wenn man will klar spiegelt sich das dick im verbrauch wieder...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 18:53
Beitrag #27
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Hab jetzt ca 15000km aufn Tacho und mein Durchschnitt liegt bei 9,7l/100km (laut MFA).
Hab aber auch schon 21L/100km Verbrauch gehabt, 80 km Autobahn und absolute freie Fahrt. Yahoo
Mir persönlich ist es auch ziemlich egal was er verbraucht, solange ich Spaß habe(ich fahr allerdings auch nur ca 9000km im Jahr).Wink

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 19:38
Beitrag #28
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Ist eigentlich auch schwachsinn ich denke, dass sich niemand einen Wagen mit 200 PS kauft, weil er damit Sprit sparen möchte Kaputtlachen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 19:58
Beitrag #29
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Is aber auch Quatsch wenn es egal sein soll !!

Ich sag auch mal das es mich jetzt bei 1 Liter rauf runter net fertig macht.

10 Liter............ Ok.....

ABER ich will halt gerne die Option haben sparsam zu fahren. Wenn ich mal mit Richtgeschwindigkeit, Vorrausschauender Fahrweise und kein Überholen :-) dann is gut wenn 7,.. irgendwas geht.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 20:28
Beitrag #30
RE: Spritverbrauch 2.0 TSI
Exakt, man stirbt nicht wenn ein oder zwei Liter mehr auf 100 Km verbraucht werden.
Ich lass es öfters mal krachen, dabei kümmert mich der Verbrauch kein Stück, es steht also der Spaß im Vordergrund. Wenn es aber darum geht viele Kilometer abzuspuhlen, ist ein niedriger Verbrauch und damit eine größere Reichweite, sehr willkommen.

Rein wirtschaftlich betrachtet, würde sich bei mir ein Diesel lohnen, dieser kommt bei mir aber aus Mangel an Fahrfreude und Sound auf keinen Fall ins Haus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap