Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Design Felge von LS Cardesign
22.10.2010, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 20:29 von RoccoViper.)
Beitrag #1
R-Design Felge von LS Cardesign
Moin,

habe mir bei LS Cardesign die R-Design Felge für den Rocco in 18'' bestellt: http://ls-cardesign.de/html/shop_artikel..._sess=4498

Heute bekomme ich einen Anruf, dass die Felge fälschlicherweise unter Scirocco auftaucht, eig. ist sie gar nicht für selbigen zugelassen, da der Scirocco im Telegutachten nicht aufgeführt ist.
Man müsste wohl Spurplatten verbauen und dann eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Da ich ehrlich gesagt behaupte, dass die Felgen wohl eh mehr oder weniger aus der selben Fabrik stammen (also die Originalen Talladega's und diese hier) stellt sich für mich die Frage: Haben diejenigen, die Original VW Talladega's fahren auch Spurplatten verbaut? Muss man das bei dieser Felge?
Sollte dies nicht so sein: Kann ich drauf vertrauen, dass wenn ich die Felgen mit VW Nabendeckeln fahre, die für echt (im Sinne von OEM, also nicht Eintragungspflichtig) durchgehen und ich somit gar nicht großartig mit TÜV rummachen muss (prüft das im Falle eines Unfalls o.ä tatsächlich jemand nach?)?

Vlt. kann mir hierbei ja jemand helfen, habe heute leider niemanden mehr dort erreicht und werde morgen nochmal nach Köln telefonieren.

Lg und dankeschön,

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 20:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 17:32 von Das_Alphatier.)
Beitrag #2
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Ich behaupte, dass VW Markenfelgen baut und nicht so billig Teile. Lass die Finger von den Teilen. Original Felgen passen ohne Spurplatten oder sonstiges. Die Qualität dieser Felgen lässt grundsätzlich zu wünschen übrig.

Mein Tipp:
Entweder die originalen oder eine gute Felgenmarke.

Aber das Problem, was du meinst: Die Felgen haben eine zu große ET. ET 45 ist Golfniveau. Original Talladegas haben ET 41 bzw. ET 50 (beim Golf R).

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 21:18
Beitrag #3
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Gut die Frage ist, ob LS CarDesign jetzt der billige Jakob ist, hab von denen bisher nur gutes gehört und macht auch einen seriösen Eindruck. Smile
Muss mich leider korrigieren: Es waren keine Spurplatten sondern Distanzscheiben, die verbaut werden müssten- sorry. Blush

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 08:31
Beitrag #4
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Die LS oder ProSport nachbauten der R Felgen haben nicht gemeinsam mit den originalen. Sind ET45 und können auf dem Rocco mit Distanzscheiben gefahren werden, wie auf der Herstellerseite ersichtlich.

Die Original R Felgen sind von ATS.

____________________________________________________________

GTI | 2011 | Black | 19er Detroits | H&R Tief | DTH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 10:03
Beitrag #5
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
(22.10.2010 21:18)RoccoViper schrieb:  Muss mich leider korrigieren: Es waren keine Spurplatten sondern Distanzscheiben, die verbaut werden müssten- sorry. Blush

Spurplatten = Distanzscheiben

Die Felgen haben nichts mit den originalen zu tun somit musst du sie eintragen.

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 10:27
Beitrag #6
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Mh habe grade nochmal mit denen telefoniert, dann werden es wohl doch die LS16 (RS6 Design)- sind ja ähnlich und standen auch in der näheren Auswahl.
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob Silber, Graphit oder Schwarz. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2010, 16:30
Beitrag #7
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
ich tendiere zu graphit ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2010, 17:33
Beitrag #8
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Original und Graphitgrau lackieren Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2010, 22:09
Beitrag #9
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
ganz klar, graphit!!!!!!!!!!!!!!

die find ich auch mal richtig schick!!!!

aber was anderes, meint ihr echt die felgen sind qualitativ nicht so pralle?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2010, 22:20
Beitrag #10
RE: R-Design Felge von LS Cardesign
Nochmal ein Statement von mir: Hab jetzt über Roberto (rocco-rob) von Sat die St16 (=Ls16) bestellt in Silber, mal gespannt wie das aussieht. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap