Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
13.05.2010, 12:07
Beitrag #21
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
tag,
also bin erst wieder hierhin gestossen, deswegen vielleicht ne wiederholte Frage. Brauch man jetzt nur die federn oder auch noch die dämpfer und halter? Würde die auch haben wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 13:06
Beitrag #22
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
hey hab mir das alles mal dürch den kopf gehen lassen wie das eigendlich funktionieren soll......

naja ende von der geschicht ist ich hab mich auf die rückbank gesetzt und mit etwas kraft gegen die heckklappe gedrückt und so die federn simmuliert..... bin jetzt nur ein wenig skeptisch ob das mit den federn funktioniert da man schon lange drücken muss um überhaupt den punkt erreichen muss wo sie sich von selber aufzieht......

brauch mann jetzt NUR diese federn??? oder auch ander dämpfer????

mit freundlichen grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 17:06
Beitrag #23
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
mmm keine antwort drauf??? oder irgend was????
MotzMotzMotzMotzMotz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 17:23 von Knarf86.)
Beitrag #24
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Sorry war im Urlaub ....

also wenn braucht man nur die Federn!!!!!!! (Einbauzeit max 30min)
dann sollte es immer bis ca 5 Grad gehen ..... wer diesen Luxus dann aber auch im Winter haben möchte muss diese Halter umbauen (was wir vielleicht auch noch anbieten wollen Wink )

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 22:59
Beitrag #25
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
und die feder passen jetzt aufjedenfall bei jedem MJ2010?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2010, 22:23
Beitrag #26
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Ich mache hier mal weiter, da der Bestellthread geschlossen wurde, weil die Testfedern nicht so funktioniert haben wie sie sollten.
Neue Prototyp Federn fertigen zu lassen, kostet 200 Euronen.
Das die Jungs das nicht aus eigener Tasche bezahlen wollen kann ich gut verstehen. Ich finde es also nur legitim darum zu bitten sich mit 5 Euro an der Produktentwicklung zu beteiligen.
Für mir eine Selbstverständlichkeit, denn ICH will ja letztlich was und von nix kommt nix.
Also: Schnell eine PN an Knarf86 wegen der Bankdaten und 5 Euro für die Produktentwicklung investieren.

Meint Karsten!

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 16:34
Beitrag #27
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Danke Karsten für diene Hilfe Wink

also für alle die noch nicht auf der Liste stehen und immer noch Interesse haben,

Hallo meine lieben Freunde!

Leider haben wir ein Problem mit den Federn!!!

Die Testfedern die sich Alex bestellt hatte haben nicht funktioniert aber es waren auch nicht genau diese die wir eigentlich herstellen lassen wollen!

Unsere letzte Hoffnung ist jetzt nur noch "DIESE Federn" herstellen zu lassen!
Da aber nur das genau herstellen der 2 Testfedern etwas über 200€ kosten würde, wollten wir euch fragen wer will uns unterstützen????

Unser Plan ist so:
Wer möchte kann mir/uns 5€ zu kommen lassen für diese Federn!

Dieser User wird dann markiert und bekommt wenn unsere Berechnungen (mit dem Hersteller) stimmen und diese Federn funktionieren 2€ auf den Gesamtpreis (20€) erlassen!!!!


Ich hoffe es melden sich ein paar Leute (ca. 45) die bereit sind 5€ für diese Aktion zu riskieren und uns beiden so etwas unter die Arme zugreifen!

Also meldet euch bitte per PN bei mir für die Bankdaten!!!!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 14:20
Beitrag #28
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Hi,
Wollte mich auch nochmal melden, ich habe jetzt schon seit Anfang an die Federn aus der 2. Sammelbestellung drin (seit 4 Monaten). Bei mir hat sich seitdem nicht verbogen oder ähnliches.
Weiß eigentlich jemand wie dick die Beschichtung auf der Feder ist?
Wie ich damals schon geschrieben habe, glaube ich immernoch, dass bei denen wo es etwas verbogen hat, die Feder schon auf Block gedrückt war. Habe hier unten auch noch zwei Bilder angehängt wo man erkennt, dass die Feder kurz bevor die Klappe zu ist auch Block gedrückt ist. Möglicherweise ist ja die Fertigungstoleranz der Dämpfer was die "Länge der Kolbenstange" angeht etwas ungenau, sodass es bei manchen eben ein bisschen was verbogen hat.
Die Federn haben ja 12 Windungen, also vergrößert sich die Blocklänge um die 24-fache Lackschichtdicke, dies wären bei gerademal z.B. 40 Mikrometer Lackdicke immerhin auch 1 mm.
Hat eigentlich jemand die Federn aus der 2. Sammelbestellung unlackiert genommen (waren glaube ich wenige), bei dem sich was verbogen hat?
Was meint ihr dazu?
Ich habe auch noch 2 schwarz lackierte Federn über, mein Kumpel wollte sie doch nicht haben.

[Bild: dsc0231802hl.jpg]
[Bild: dsc023191336.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 15:13
Beitrag #29
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Die Schichtdicke beträgt 0,09mm Die rechnung hab ich auch shcon gemacht, das war auch der Grund warum wir uns nach neuen umgesehen haben. Das sie vorher auf Block gehen leigt aber nciht an der Beschichtung. Die Federn sind einfach zu lang für den 30er Spalt. Daraus resultiert auch dass es für die geringe Blocklänge keienr Federn auf Lager hat, weil diese Maße in keiner Norm stehen und theoretisch nicht machbar sind. Viele Hersteller haben auch schon gesagt dass sie das nicht machen können.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 19:21
Beitrag #30
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Wäre es dann nicht einfacher Dämpfer zu finden mit mehr Luft als 28-30mm?
Irgendwo müssen die Dämpfer mit 40mm Luft doch herkommen...
Dann wäre es gewiss einfacher passende Federn zu bekommen.

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap