Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
11.10.2013, 13:37
Beitrag #361
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Dein Amazon Link ist quasi genau das, was hier schon per Sammelbestellung lief. Also Feder und ne Unterlegscheibe für 45 Euro is schon happig.
Wenn du es mit den Federn probieren willst, kannst du auch nen Set von mir bekommen.. Bei mir klappts leider nicht optimal, daher will ich jetzt die Dämpfer versuchen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 14:39
Beitrag #362
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Hallo

Hab die Dämpfer und die beiden Kugelköpfe direkt von Skoda für 54 Euro.

Morgen wird alles eingebaut. Ich glaube die neuen Dämpfer werden ein besseres Ergebnis erzielen als die Prutscherei mit den Federn.

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 15:00
Beitrag #363
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Ich werd meins voraussichtlich Mittwoch einbauen

LANDO dann freuen wir uns morgen auf deinen Bericht Wink)

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 19:01
Beitrag #364
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
ich bau die Dinger ein und entweder geht es oder nicht... Mit dem ganzen Federgedöhns bin ich jedenfalls durch.. dann bleibt die Klappe entweder zu oder geht nur mit den Skada Dämpfer auf...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 11:29
Beitrag #365
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Die obere Aufnahme des Kugelgelenk ist beim Scirocco anders. Das mit dem Umdrehen funktioniert also nicht...

Erster Test negativ. Es fehlt am Anfang die nötige Anfangskraft.

Wenn das mit den Dämpfern nicht funktioniert, werde ich auch keine Federn mehr einbauen und das Thema ist beendet..

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 12:20
Beitrag #366
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Und wenn man das Gelenk zum umdrehen vom golf 6 nimmt ?
Oder geht das nicht ?

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 12:36
Beitrag #367
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
nein rooco die Anbringung der Halterung direkt frontal und beim Golf ist diese Seitlich.

Das ist genau das Entscheidende: Da das Kugelgelenk zu weit abstehend ist kann am Anfang des Öfnnens der Dämpfer keine Kraft in die Öffnungsrichtung ausrichten.

Ich bin fest davon überzeugt das das Problem des Öffnens beim Scirocco grundsätzlich das zu weit abstehende Kugelgelenk ist. Mit einer Feder hat man versucht diese Anfangskraft zu erhöhen.

Ich glaube, es wird eleganter und besser zu lösen sein, wenn man eine andere Halterung findet oder dementsprechend umarbeitet um den Punkt des Hebels mehr zu Karosserie zu verlagern. Anders hat man es beim Golf 6 auch nicht gemacht. Nurf mit dem Unterschied das man dort einfach nur die Halterung umdrehen mußte. Das geht beim Scirocco ebend nicht.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 16:43
Beitrag #368
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Hallo

weiß jemand Halterung wie sie beim Scirocco verwendet werden jedoch nicht so hoch abstehen.

Werde mal ne Halterung selbst schweissen. Also gehen wird es auf jeden Fall, davon bin ich überzeugt!

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 18:39
Beitrag #369
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Werd meine Dämpfer Verkaufen
Ist zu viel Arbeit für den Firlefanz
Und hab eh nur 20€ gezahlt

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 22:59
Beitrag #370
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
Ist keine große Arbeit... ist jetzt alles fertig und funktioniert jetzt perfektYahoo

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap