Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
31.10.2010, 10:19
Beitrag #1
Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
Hab gestern eine lustige Entdeckung gemacht, die ich mir nicht so richtig erklären kann. Nixweiss
Wollte wegen Ölwechsels, den Wagen zum Händler bringen.
Hab dafür den Ersatzschlüssel rausgesucht um den dort abzugeben. Damit auch nichts schief geht und Er auch funktioniert, hab ich Ihn nochmal getestet.

Mit dem Ersatzschlüssel end-und verriegelt die Kiste mit dem Bestätigungston der DWA?! Gleich nochmal den herkömmlichen Schlüssel getestet, wie immer, ohne Bestätigungston.
DWA-Quittierung ist in der MFA ausgeschaltet.

Ist ähnliches, schon mal Jemanden aufgefallen?
Inwiefern hat der Schlüssel Einfluss auf die Einstellungen?
MJ10 vor KW45.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 11:51
Beitrag #2
RE: Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
ich hab MJ10 NACH KW45 und wenn ich mich täusche, ist mir das auch schonmal unterschweillig aufgefallen.
kann es nachher nochmal testen Smile

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 12:09
Beitrag #3
RE: Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
Einige Einstellungen werden schlüsselweise abgelegt, wie Einzeltüröffnung, Temperatureinstellungen an der Climatronic und noch ein paar andere Einstellungen.

Schalte mal in der MFA+ den Quittierungston mit dem Ersatzschlüssel bei Zündung "Ein" auf aus.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 13:28
Beitrag #4
RE: Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
(31.10.2010 12:09)boschinger schrieb:  Einige Einstellungen werden schlüsselweise abgelegt, wie Einzeltüröffnung, Temperatureinstellungen an der Climatronic und noch ein paar andere Einstellungen.

Schalte mal in der MFA+ den Quittierungston mit dem Ersatzschlüssel bei Zündung "Ein" auf aus.

Das ist ja witzig, wusste ich garnicht.
Vor allem, mit dem Quittierungston. Der Schlüssel lag seit dem Kauf im Schrank und wurde nie benutzt.

Werd mal am Montag, wenn der Wagen wieder da ist, schauen, ob es noch mehr Änderungen gibt.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 17:08
Beitrag #5
RE: Ersatzschlüssel - andere MFA Einstellungen?
die spiegelabsenkung u. spiegeleinstellungen werden auch schlüsselabhängig gespeichert u. ich glaube gehört zu haben bei elektronischer sitzverstellung werden auch diese einstellungen gespeichert!

so long, adios

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap