Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 6 GTI?
06.04.2009, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 02:10 von skenic2003.)
Beitrag #1
Golf 6 GTI?
Hi!

Wollte mal wissen, was ihr vom Golf 6 GTI haltet...

Wann wird der eigentlich ausgeliefert?

Ich ärgere mich ein bisschen, denn der kostet mit gleicher Ausstattung nur 1600 mehr als mein Rocco, hat 50PS mehr und die neuere Plattform..

Mit ein bisschen Glück würde der wahrscheinlich sogar früher geliefert als mein Rocco.. -.-

Dennoch bin ich natürlich begeisterter Scirocco-Fan und bald Fahrer, denn der sieht einfach viiiiiiel besser aus und ist nicht so ein "Jedermanns-Auto"!

Nur warum kostet der GTI weniger als ein Rocco mit dem 2 Liter TSI bei gleicher Ausstattung?


Gruß, Stefan

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 04:37
Beitrag #2
RE: Golf 6 GTI?
hmm.. weil er beschissen aussieht..? Big Grin
keine ahnung..
wollen vielleicht die sparbrötchen aus der reserve locken... man weis es nicht.. Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 06:54
Beitrag #3
RE: Golf 6 GTI?
(06.04.2009 00:23)skenic2003 schrieb:  Ich ärgere mich ein bisschen, denn der kostet mit gleicher Ausstattung nur 1600 mehr als mein Rocco, hat 50PS mehr und die neuere Plattform..

nimmst die 1600€ und fährst zu ABT oder nem anderen guten Tuner, die machen dir ne Leistugnsteigerung auf 280PS und dann hast nochmals 30PS mehr wie der GTI.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 08:52
Beitrag #4
RE: Golf 6 GTI?
Wie du den 1.4er auf 280 PS für 1600 Eus bringen willst musst du mir nochmal verklickern Wink Aber im Grunde ist doch der GTI keine wirkliche Alternative zum Scirocco. Entweder Coupe oder nicht. Da hilft ein bisschen Schriftzug, felgen und komische Nebler auch nicht viel Wink

Bisser explodiert...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 08:59
Beitrag #5
RE: Golf 6 GTI?
Ich muss mich nun wohl mal als zukünftigen GTI-Fahrer outen... Ich habe lang hin und her überlegt, ob ich lieber den Scirocco oder den GTI bestelle... beim Design des Scirocco war ich hin und her gerissen. Von der Front - keine frage... ratten scharf... aber dann die Radhäuser an die ich mich aufgrund des abstandes zum reifen nie gewöhnen konnte... auch tieferlegen nur mit federn hätte mir da halt optisch nicht mehr gereicht. Beim heck war es irgendwie tagesform abhängig - mal mochte ich es, mal nicht.
Den GTI - insbesondere in verbindung mit Xenon - fand ich von anfang an optisch stimmig...

Die Preisdifferenz begründet sich zum einen darin, das der GTI oftmals als 4-türer gekauft wird (ich bin allerdings bei 2-türen geblieben) und das der Scirocco ein "individuelleres" Design hat, was sich VW bezahlen lassen will. Ein etwas überspitzter Vergleich vielleicht, aber ein Audi TT unterscheidet sich technisch auch nur geringfügig zum Audi A3 - trotzdem liegen einige tausend Euro unterschied zwischen gleich ausgestatteten.

@Willi: 280PS aus dem 1.4l TSI? Bestimmt machbar, aber nicht für 1600€ - bei Abt schon garnicht. Der GTI ist bei gleicher Ausstattung im vergleich zum 2.0l Scirocco günstiger.

PS: meinen Beitrag nicht falsch verstehen - ich mag den Scirocco trotzdem... es waren nur nuancen, weswegen ich mich für den GTI entschieden habe. Der Preis war dabei ehrlich gesagt auch eine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 09:01
Beitrag #6
RE: Golf 6 GTI?
wo hat der 50 ps mehr???
ich komme auf 10!!!
aussgehend vom gleichen motor....dem 2.0 tsi Wink

optisch: eigentlich ganz gelungen -> sportlicher golf eben
technisch: auch gelungen.....bis auf die elektronische differentialsperre (xds) -> entweder mechanisch, oder gar nicht!!! auf der rennstrecke zerhaut man sich damit nur die bremsen!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 09:12
Beitrag #7
RE: Golf 6 GTI?
Mir gefällt der neue GTI überhaupt nicht. Weder von innen noch von außen. Und zum thema preis unterschied: wie oben schon jemand erwähnt hat der Rocco wird als "sport-coupe" verkauft der GTI ist und bleibt halt "nur" ein Golf mit ein wenig dezenter Kriegsbemahlung. Man kann da sehr gut das beispiel von Manuel nehmen zwischen dem A3 und dem TT ist doch auch klar das der TT teurer ist als der A3

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 10:24
Beitrag #8
RE: Golf 6 GTI?
(06.04.2009 09:01)VWcoupe200 schrieb:  .....bis auf die elektronische differentialsperre (xds) -> entweder mechanisch, oder gar nicht!!! auf der rennstrecke zerhaut man sich damit nur die bremsen!!!

Also ich finde es ganz gut so!!
nicht jeder will mit seinem golf gti auf deine immer hier erwähnte rennstrecke!!!! Wink ich kanns schon bald nimmer hören! Rolleyes

[Bild: 341426.png] -----> Scirocco 3 Berry 1.4l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 11:00 von willi.)
Beitrag #9
RE: Golf 6 GTI?
(06.04.2009 08:52)Kurvenjunkie schrieb:  Wie du den 1.4er auf 280 PS für 1600 Eus bringen willst musst du mir nochmal verklickern Wink Aber im Grunde ist doch der GTI keine wirkliche Alternative zum Scirocco. Entweder Coupe oder nicht. Da hilft ein bisschen Schriftzug, felgen und komische Nebler auch nicht viel Wink


Ich geh eigentlich davon aus das wir hier Äpfel mit Äpfel vergleichen, sprich 2.0l Rocco (Basispreis 25.550,-€) mit 2.0l GTI (Basispreis 26.650,-€) und nicht Äpfel mit Birnen.
Und beim 2.0l Rocco bekommst so ne Leistungsteigerung mit 1600€ hin.

Also ich hab mir den Golf so weit es ging mit der gleichen Ausstattung wie mein Rocco zusammengestellt und kamm auf knapp unter 29.000,-€, mein Rocco hat nen Listenpreis von knapp über 29.000,-€. Da sind glaub nicht mal 1000€ dazwischen was das Unterschied macht.
Ich denke mal das der einzigste große Unterschied zwischen Rocco und Golf der Geschmack ist, also was einem persönlich am besten gefällt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 11:35 von Kurvenjunkie.)
Beitrag #10
RE: Golf 6 GTI?
(06.04.2009 00:23)skenic2003 schrieb:  Hi!

Wollte mal wissen, was ihr vom Golf 6 GTI haltet...

Wann wird der eigentlich ausgeliefert?

Ich ärgere mich ein bisschen, denn der kostet mit gleicher Ausstattung nur 1600 mehr als mein Rocco, hat 50PS mehr und die neuere Plattform..

Gruß, Stefan

War doch auch nur Spaß Smile
Die 50 PS mehr beziehen sich auf skenic2003´s 1400 ccm mit 160 PS zum Golf GTI mit 210 PS

Wobei das eigentlich schade ist... für 1600 EUS aus 1.4tsi 280PS... das würde ich sofort bestellen Wink

Bisser explodiert...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap