Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 6 GTI?
06.04.2009, 17:20
Beitrag #21
RE: Golf 6 GTI?
Also ich muss mich jetzt auch mal outen, werde morgen den GTI bestellen.
Ausschlaggebend waren letztendlich so Sachen wie hohe Ladekante des Rocco (als Frau muss ich jede Woche einkaufen...), die Karositze vom GTI (ist Geschmackssache, aber ich steh da total drauf) und einige andere Kleinigkeiten. Hab mal rumgerechnet, der GTI hat für ca. 2400 Euro Extras in der Serienausstattung, die dem Rocco fehlen, macht am Ende tatsächlich ca. 1000 Euro Differenz bei gleicher Ausstattung, was für mich jedoch kein ausschlaggebender Grund gegen den Rocco wäre.
Entscheidung war wirklich schwer, aber der GTI hat mir dann doch nen Tick besser gefallen und jetzt wirds eben der.
Der Rocco ist aber trotzdem noch immer ein geiles Auto, hab ihn zumindest in 1:18 schon zu Hause stehen!
Also schlagts mich bitte nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 17:31
Beitrag #22
RE: Golf 6 GTI?
Ich war ja früher eh nie ein VW-Fan und ein Golf mir immer viel zu bieder, einfach ein "Jedermann-Auto", wenn auch ein sehr gutes. Auch der Golf VI konnte mich da nicht umstimmen.
In letzter Zeit hat sich das verbessert, aber nur den Scirocco finde ich richtig klasse! Smile Er sieht nach meinem Geschmack auch echt um ein vielfaches besser aus als der Golf GTI. Alleine von daher kam bei mir nie der Gedanke auf, es könnte auch ein Golf werden, keinesfalls.
Erst am Samstag hab ich mir (während Reifenwechsel) mal den GTI angeschaut, weil er im Autohaus stand, aber no chance, ist eben doch nur ein Golf. Rolleyes

Die Argumente mit den paar PS oder km/h Unterschied finde ich allerdings auch etwas kleine Jungs-mäßig, sorry Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 17:35
Beitrag #23
RE: Golf 6 GTI?
Die 10 PS waren ja bei mir auch ned grad ausschlaggebend, aber ich hab alle pro und contra abgewogen und der GTI lag dann knapp in Führung.
Deshalb ist der Rocco nicht plötzlich grottig, nur liegt mir der GTI so ein klein wenig mehr, ich hab den gesehen und plötzlich war der Rocco auf Platz 2!
Ich freu mich trotzdem über jeden Rocco, den ich seh!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 17:43 von Kurvenjunkie.)
Beitrag #24
RE: Golf 6 GTI?
Das einzige was WIRKLICH für den GTI spricht ist noch die alte Werbung (vom Ver GTI) mit dem Lütten Schietbüddel auf dem BobbyCar, dem Kasper der im stehen ins Töpfchen pinkelt --- einfach herrlich, nicht zu vergessen der DSG-Heini, dem bald die Rübe platzen würde, wenn er noch länger "fahren" würde *LOL*

PS obs solche Stimmungsschwankungen auch im GTI-Lager gibt?
Ist nicht bös gemeint. Ich kanns verstehen, wenn man das genau abwägt. Coupe und NFZ *g* eben

Bisser explodiert...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 17:43
Beitrag #25
RE: Golf 6 GTI?
(06.04.2009 17:35)Weißer Blitz schrieb:  Die 10 PS waren ja bei mir auch ned grad ausschlaggebend, aber ich hab alle pro und contra abgewogen und der GTI lag dann knapp in Führung.
Deshalb ist der Rocco nicht plötzlich grottig, nur liegt mir der GTI so ein klein wenig mehr, ich hab den gesehen und plötzlich war der Rocco auf Platz 2!
Ich freu mich trotzdem über jeden Rocco, den ich seh!

hey, das war doch auch gar nicht auf dich bezogen Wink
im endeffekt wird es auf jeden fall auch eine geschmacksfrage sein, und über geschmack lässt sich nicht streiten.
ich finde der scirocco sind eben bei weitem besser aus.
wenn das bei dir nicht so ist hast du doch die richtige entscheidung getroffen, passt schon! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 17:57
Beitrag #26
RE: Golf 6 GTI?
hey leute,
also ich finde der golf6 GTI ist auch ein schönes auto,aber wie mein
vorredner rob07 schon sagte....es ist eben doch nur ein golf.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 18:02
Beitrag #27
RE: Golf 6 GTI?
klarer vorteil.....

der gti wird in wob gebaut, während unser bock aus portugal kommt!!!!

der lupo, gebaut in wob, war quälitätsmäßig 1a und wenn der scirocco wird, wie mein aktueller polo (spanien oder portugal) kriege ich die krise.....!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 19:03
Beitrag #28
RE: Golf 6 GTI?
Mit dem wer wen abzieht sollte man noch ein bisschen warten...denn nach spekulationen aus anderen foren, soll ja der rocco ab kw22 also ab mj 2010 evtl. den gleichen motor wie der gti bekommen wegen euro 5 usw.

und dann sieht die sache schon wieder anders aus ;-)

2.0 TSI, Candy-Weiß, Catch Up/Alcantara Tiatanschwarz/Schwarz, Interlagos 18", RNS510, Tempomat, Climatronic, Licht+Sicht, Armlehne, MFL, Parkpilot, Reifenkontrollanzeige, Sportpaket, Winterpaket.

UPDATE:
- Einstiegsleisten - H&R Federn 35mm - H&R Spurplatten VA24mm HA30mm -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 19:11
Beitrag #29
RE: Golf 6 GTI?
Hi zusammen.

Ich habe gerade die (ziemlich coole) TV Werbung des 6er GTi gesehen...
Am Ende kommt ein Hinweis, der ähnlich wie eine FSK Einstufung aussieht und besagt, dass VW empfiehlt, den GTi erst ab 21 zu fahren... Was soll denn das? Das meinen die doch sowieso nicht ernst. Pseudo-Marketing.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 19:22
Beitrag #30
RE: Golf 6 GTI?
nee... nich Pseudo-Marketing - das ist schon richtiges Marketing. Sieht man ja auch, weil es dir gleich aufgefallen ist... Big Grin
Dabei geht es darum, das Neu-GTI-Fahrer unter 21 ein kostenloses Fahrsicherheitstraining bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap