Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
08.11.2010, 15:11
Beitrag #1
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Hi Roccogemeinde Smile

Da ich über die Suchfunktion noch nichts bezüglich der Klappensteuerung gefunden habe, mach ich hier mal nen Thread auf Smile

Geht um folgendes, habe seit dem 27.10 meinen R, und würde gerne o.g. Klappe deaktivieren. Hab jetzt schon des öfteren gehört/gelesen man müsste nen unterdruckschlauch abklemmen.

Da der R ab Werk gott seit dank *ggggg* Bock hoch ist,passe ich sogar im Stand noch drunter ... NOCH wohlgemerkt Wink
Meines Erachtens gibt's wohl 3 "Stellen" an welchen man was tricksen könnte, die Frage is nun:

Welche Lösung ist die, bei der keine Fehlermeldung auftritt Wink Hier mal 3 Fotos welche ich gerade unterm Auto geschossen hab:

der von unten aufs T-Srück aufesteckte, aus dem Radlauf kommenden schlauch abziehn (so wäre der schlauch gut zugänglich um ihn zu knicken und zu fixieren)
[Bild: dsc0044r.jpg]

hier "aushaken", sodass die ansteuerung ins leere "zieht" (steht leider aufm kopf, merke ich gerade*g*)
[Bild: dsc0046n.jpg]

einfach die verbindung lösen, was allerdings zu nem riesen gefummel führen würde, wenn man ihn abknicken und fixieren will, weil der schlauch, zumindest bei mir, verdammt kurz is.
[Bild: dsc0048p.jpg]


Bin mir sicher dass es schon einige gemacht haben und wissen welcher weg "Fehlerfrei" zum Brummen führt Wink

BTW: Bitte keine Diskussion über Sinn bzw Unsinn der Aktion anfangen Wink

MFG
MARKUS Smile

mein Scirocco R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 00:01
Beitrag #2
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
ich will keine Diskussion anfangen...aber was genau bringt das? rein aus interesse =)

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 00:03
Beitrag #3
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
das ding wird laut Wink und klingt meiner meinung nach richtig richtig fett...
habs heute mittag abgeklemmt Smile

für alle dies interessiert:

auf Bild Nr. 2 den schlauch unten abziehn, wie gesagt das bild steht aufm kopp Wink
man muss ihn also nach oben rausziehn, dann ne schraube rein und wie in den halter am hitzeschutzblech einhängen und spaß haben Wink hab zusätzlich zur schraube noch isolierband rumgetan und das ganze mit kabelbinder etwas weiter vom endrohr weg fixiert.

also ich bin echt begeistert, sound is unvergleichlich zur serie Wink

MFG
MARKUS Smile

mein Scirocco R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 00:11
Beitrag #4
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
achso...ich stand aufm schlauch ^^

der r hat serie ne klappensteuerung?
wär denke ich positiv, diese so umzubauen, das man sie von innen steuern kann (falls die aga mal lauter wird, als es der rennleitung passt)

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 00:14
Beitrag #5
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
jo wäre ntrl positiv...aber ob das "einfach" so mögich is...
naja ich fahr ma so rum Wink und wenn wer zockt steck ich den schluach wieder drauf in 5 min und hoffe auf gnade Wink

MFG
MARKUS Smile

mein Scirocco R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 00:17
Beitrag #6
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
is doch alles "serie" da kann niemand was sagen Smile

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 07:52
Beitrag #7
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Es ist möglich,sogar sehr unauffällig. Bisher geht das aber nur mit der alten MFA. Die Box hieß MFA XP. Da konnte man über einen eigenen Bildschrim in der MFA die Klappe öffnen, Schließen udn auf automatik stellen. Wie aber schon gesagt, gibts das bisher nur für die Golf 5. Für die weiße MFA gibt es bisher nur die MFA XP Lite, welche das noch nicht kann. Sonst hätte cih die Box schon längst drin Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 09:06
Beitrag #8
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
die Option, dass man die Klappe manuell via MFA XP schließen kann, wurde (wenn ich mich recht entsinne) entfernt, weil so mancher dann mit geschlossener Klappe durch die Gegend gefahren ist und aufgrund des zu hohen Abgasgegendruckes dann Katalystaorschäden aufgetreten sind (am Golf R32)

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 11:09
Beitrag #9
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
man kann die klappensteuerung aber auch nachrüsten, elektr. sowie manuell mit bautenzug im innenraum...

unsere skylines haben verschiedene verbaut...kann ja mal anfragen, was genau das für welche sind

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2010, 18:26
Beitrag #10
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Die einfachste Möglichkeit ist es wohl den Schlauch zu knicken und mit einem Kabelband abzubinden.
Dann muss man auch keine Schrauben reinstecken und das System bleibt geschlossen.
So kann auch keine Feuchtigkeit eindringen. Cool

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap