Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Getriebe, 2,0 TDI
14.11.2010, 12:58
Beitrag #1
Neues Getriebe, 2,0 TDI
Die Mängellisten sind ja ziemlich lang, hätte ich nicht gedacht. Aber ich glaube, ich hab was Neues. Nach einem Jahr, so ca. 6.000 km, hat mein Getriebe den Geist aufgegeben. Konnte gerade noch an den Straßenrand rollen. ADAC meinte, es wär seine Jungfernfahrt, hatte noch nie einen Scirocco am Haken, ha, ha. Außerdem hab ich noch ne Kleinigkeit. Wenn ich meine elektrisch ausklappbaren Außenspiegel wieder ausklappen will, tust der Rechte manchmal nicht. Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Getriebe hab ich auf Garantie ohne Probleme und Diskussionen neu bekommen.

LG Gabi und immer positiv denken Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2010, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 18:29 von Pfiff.)
Beitrag #2
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
Ein Diesel...und 6000Km im Jahr??? Huh
140er oder 170er ???
DSG oder Schalter???

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2010, 19:00
Beitrag #3
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
bissel wenig was Pfiff? Wink das schaffen wir in 3 Monaten Wink

der Rest würd mich aber auch interessieren.... zumal ich gelegentlich beim Beschleunigen komische Geräusche höre, so als ob ein Zahnrad durchdreht schleift oder nicht richtig greift... irgendwas ist da bei mir...

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2010, 20:41
Beitrag #4
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
Ich sag da nur Schön selberschalten macht schlank... Tongue

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2010, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 22:36 von G.Drees.)
Beitrag #5
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
(15.11.2010 18:28)Pfiff schrieb:  Ein Diesel...und 6000Km im Jahr??? Huh
140er oder 170er ???
DSG oder Schalter???

Hallo, hier ist Witten. DSG mit 140 PS. Fahre nur Kurzstrecken und zum Spaß mal am Wochenende. Mein Freund hat Fahrschulen und dadurch bedingt mehrere Golfs und einen Q 5. Wenn wir was am Wochenende Unternehmen, fahren wir meistens mit dem Audi. Aber er hat mir schon angedroht, Wenn ich den R habe, bekommt er mehr Km drauf. Wie ist das mit dem Getriebe passiert? Keine Ahnung. Vorher kein Geräusch, eigentlich nichts. Waren am Nürburgring. Zurück zu Hause, an die Tanke, so 2 Km gefahren, und er rollte nur noch und nichts ging mehr. Man konnte auch nichts mehr schalten, nur noch abschleppen. Werkstatt hat auch nicht viel gesagt, war wohl die Elektronic!?
(15.11.2010 19:00)ToLang schrieb:  bissel wenig was Pfiff? Wink das schaffen wir in 3 Monaten Wink

der Rest würd mich aber auch interessieren.... zumal ich gelegentlich beim Beschleunigen komische Geräusche höre, so als ob ein Zahnrad durchdreht schleift oder nicht richtig greift... irgendwas ist da bei mir...

Hallo. Da gibt's keinen Rest. Wir sind zum Nürburgring gefahren und zurück. An die Tanke und eigentlich ab nach Hause. Auf einmal ging nichts mehr, kein Klappern, Knarren oder komische Geräusche, nichts. Noch auf einen Fahrradweg gerollt und auf den ADAC gewartet. In die Werkstatt schleppen lassen. Nach einer Woche war das neue Getriebe drin. Die meinten, es wäre wohl die Elektronic. Aber alles ohne Probleme und auf Garantie. LG

LG Gabi und immer positiv denken Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 19:40
Beitrag #6
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
Ich hab nen Schalter ... da ist alles bestens.

Aber ToLang könnte das was angehen!?

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 21:13
Beitrag #7
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
Hallo, habe auch den 2,0 TDI mit 140 PS. Bisher, Abholung in WOB am 15.08.2010, null Probleme und habe jetzt 7.800 km drauf. Ein Diesel muss eben bewegt werden, dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

@Witten: Dein Fahrlehrer scheint was gegen Diesel zu haben!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 22:58
Beitrag #8
RE: Neues Getriebe, 2,0 TDI
(17.11.2010 21:13)Pirella schrieb:  Hallo, habe auch den 2,0 TDI mit 140 PS. Bisher, Abholung in WOB am 15.08.2010, null Probleme und habe jetzt 7.800 km drauf. Ein Diesel muss eben bewegt werden, dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

@Witten: Dein Fahrlehrer scheint was gegen Diesel zu haben!

Hallo aus Witten. Nein, mein Fahrlehrer hat nichts gegen Diesel. Die Fahrschulwagen fahren auch alle mit Diesel. Hat er mir sogar geraten. Hab ja sonst und vorher auch keine Probleme gehabt. War super zufrieden, bin ich auch jetzt noch super zufrieden. War wohl nur Pech. Bei der Mängelliste hier im Forum hab ich mich echt erschrocken. Hätte ich die vorher gelesen, ich hätte mich nicht so schnell und so spontan für einen Rocco entschieden. Aber ich liebe meinen Rocco, aber ich freu mich auf den R. LG

LG Gabi und immer positiv denken Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap