Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie hochgegangen
14.11.2010, 18:38
Beitrag #1
Batterie hochgegangen
Hallo..

März 2009 bekam ich meinen weissen rocco.. War eine tolle Zeit.. Dann ist aber leider was passiert.. auf einmal gab es Motorprobleme.. "Stop- Öldruck prüfen..!"
Panik.. Angehalten, abschleppen lassen..
IM VW Zentrum dann die Diagnose: Maderbiss.. Das war aber nur eine Sache.. Denn eine Batteriezelle war hochgegangen.. Der ganze Motorraum voller Batteriesäure.. Ein Trauerspiel begann!
Die Mechaniker haben dann Lauge versprüht und sagten die Sache ist erledigt..
ok gesagt losgefahren.. Gefahren "Stop! Öldruck! Motor aus!" Abschleppen lassen.. Die Werkstatt hat aber nix gefunden. einen Schalter ausgetauscht weiter gings. Gefahren: Auf einmal Motor in Notlauf.. "Stop! Motor aus!" Erneut abschleppen lassen, Diagnose: Motor lief nur auf 3 Zylindern..
So gings dann noch einmal weiter..
In der Werkstatt sagte dann ein Mechaniker das dieses Batterieding das schlimmste sei, was einem passieren kann eigentlich einem Totalschaden nahe kommt.. Warum? Die Säure ist im gesamten Kabelbaum.. Den zu ersetzen ist ein riesen Aufwand und bringts nicht.
Dann hab ich meinen Händler angerufen und hab ihm gesagt das ich darauf keine Lust mehr habe. War ja noch alles in der Garantie.
Er schlug eine Wandlung vor, der ich auch zustimmte..

Jetzt hab ich mir einen grünen R bestellt der hoffentlich im Februar kommt und der über eine freundlichere Batterie verfügt!! Wink)

Wandlung hat ohne Probleme funktioniert. VW war sehr kullant.. Trotzdem dumm gelaufen.. Sad Hoffe euch wird das erspart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 18:57
Beitrag #2
RE: Batterie hochgegangen
Hallo,

ist das mit der Batterie im Zusammenhang mit dem Marderbiss passiert?

Wenn ja hast Du aber Glück gehabt das der Shy der Wandlung zugestimmt hat.

Hoffentlich passiert Dir so etwas nicht nochmal.

Batteriesäure ist echt ein scheiss-zeug, dass frisst dir alles kaputt.

Viel Glück mit Deinem neuen Rocco

Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 19:06
Beitrag #3
RE: Batterie hochgegangen
ne anscheinend nicht.. Wie soll das Vieh auch die Batterie platt kriegen??Wink
Aber trotzdem Glück gehabt.. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 19:53
Beitrag #4
RE: Batterie hochgegangen
(14.11.2010 19:06)sebastianW. schrieb:  ne anscheinend nicht.. Wie soll das Vieh auch die Batterie platt kriegen??Wink
Aber trotzdem Glück gehabt.. Smile

So meinte ich das nicht, ich meinte durch einen Kurzschluss den das Vieh evtl. verursacht hat.

Aber auch egal, Hauptsache bekommst nen neuen!

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap