Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
31.01.2013, 21:57
Beitrag #101
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich?
(31.01.2013 08:43)CYberF0x schrieb:  
(31.01.2013 07:42)Caveman8 schrieb:  Ich bin ja nicht so der Reifenprofi, aber schon länger sehr intensiv auf der suche nach dem perfekten Reifen für mich.

Ein echter Semi wäre für die Straße wohl nichts, da zu er wenig Haltbarkeit hat und "schwer" auf Temperatur kommt. Sprich er bringt im Alltag garnicht den Grip den er bringen könnte/sollte.

Der Yokohama scheint da die perfekte Lösung. Haltbar wie ein Straßenreifen, Grip knapp unter Semi Niveau und Reserven für Regen.

Den Pirelli würde ich nicht kaufen! Da bietet der Michelin Pilot Super Sport laut diversen Beiträgen mind. Das selbe Grip Level und DEUTLICH mehr Haltbarkeit. So wie das rauszulesen war, geht's da nicht um 5-10% sondern um fast das doppelte an Laufleistung!
(Also wohl perfekt für dich, bei 3 Sätzen pro Saison)
Wenn ich aus Ihrgend einem Grund doch nicht zum AD08 greifen sollte, dann definitiv zum Michelin PSS.
Sehe ich genauso, wobei ich selbst mit dem Pirelli sehr gute Erfahrunge gemacht habe. Hat bei mir circa 25tkm gehalten. Würde ebenfalls eher zum Michelin greifen wenn wir den AD08 nicht bekommen :-)


Das Problem liegt darin das Einsatz Reifen bei mir meist knapp 8000km hält Wink
Wenn meucheln, dann welchen?
Super Sport,Pilot Sport,
2oder 3?
Blick bei den Modellen grad ned ganz durch was da der optimalste ist!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - Bl-racing - 31.01.2013 21:57
Nummer 2 lebt !! - the bruce - 30.07.2013, 19:20



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap