Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behinderten Umbau
19.11.2010, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 08:25 von BJ 1969.)
Beitrag #1
Behinderten Umbau
Hallo bin neu,
habe einen Rocco3 möchte in kostengünstig umbauen da Muskelerkrankung und keine Handkraft und Fingerkraft
- Hebelverlängerung für Lichtschalter damit mir möglich ist Nebelscheinwerder einzu schalten.
-Wählhebel DSG Sperklinke im Schaltknauf zu grosse Federkraft

zum ersten kann man über den Hebel eine Schrumpfschlauch drüber ziehen um das Teil zu verlängeren?
zum zweiten kann man in Sperklinke schwächere Feder einbauen oder Sperrklinke mit Klebeband dauernd gedrückt halten ohne Fehlermeldung?

Bin für Vorschläge für beide Probleme im voraus dankbar oder auch für Firmen die sowas machen oder Leute die sowas haben machen lassen

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 11:17
Beitrag #2
RE: Behinderten Umbau
Hallo BJ
Vllt. kann dir da der Freundliche weiterhelfen, soweit ich weiß, gibt es für diverse Modelle bedarfsgerechte Umbauten, z.T. schon ab Werk.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 14:32
Beitrag #3
RE: Behinderten Umbau
Schreib mir bitte mal ( gerne auch per PN ) aus welcher Stadt du kommst ich schaue mal ob ich da wen für dich finde.

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 18:55 von "R" candy.)
Beitrag #4
RE: Behinderten Umbau
umbau ab werk gibt es für den rocco nicht, musste meinen auch zu einer umbaufirma bringen!

zu den dsg hebel:

du kannst die sperrklinke nicht dauernd gedrückt halten, da du sonst den schlüssel nicht aus den zündschloss bekommst! habe ein kleinen hebel dran, da ich "tetra" bin und das selbe problem hatte! habe meinen in berlin umbauen lassen.

schick mir mal deine email adresse per pn., dann kann ich dir mal ein foto vom umbau des wählhebels schicken.

gruß

"R" dsg, DCC, 19" Winter, 20" Audi S8, H&R 35mm, Leder, elek. Sitz, Pano, Dieb. Plus, Park Pilot, Spiegel P., Rns 310, uvm Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 17:47
Beitrag #5
RE: Behinderten Umbau
Mit der Fa. SW Rehamobil haben wir schon einige Umbauten realisiert.

In der Regel kann man aber die entsprechenden Firmen auch bei der Krankenkasse erfragen.
Zum Teil werden die Kosten, zumindest anteilig, auch erstattet.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 19:44
Beitrag #6
RE: Behinderten Umbau
Dürfte ich mal fragen was "tetra" ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 20:03
Beitrag #7
RE: Behinderten Umbau
"tetra" bedeutet das ich eine querschnittlähmung in höhe der halswirbelsäule habe und daher auf einen rolli angewiesen bin. tetra = 4, das heißt lähmung aller vier extremitäten! schau mal bei wiki unter "tetraplegie" da findest genauere infos.

würde fast behaupten das ich der einzige rollifahrer bin der scirocco fährtYahoo

"R" dsg, DCC, 19" Winter, 20" Audi S8, H&R 35mm, Leder, elek. Sitz, Pano, Dieb. Plus, Park Pilot, Spiegel P., Rns 310, uvm Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 20:03
Beitrag #8
RE: Behinderten Umbau
Tetraspastik / spastische Tetraparese = alle vier Extremitäten sind spastisch gelähmt; daneben können auch Hals- und Rumpfmuskulatur betroffen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 20:08
Beitrag #9
RE: Behinderten Umbau
Tetraplegiker


Es gibt etliche Firmen, die da was anbieten. Oft sind es individuelle Lösungen
und meist wickeln die Autohäuser das bei Neukauf auch ab, auch wenn es für
den Verkäufer im AH (der ja für sowas kein Experte ist) eine verdammt um-
ständliche Abwicklung sein kann. Das Thema ist ja mitunter recht komplex.

Leider fallen mir die Firmen nicht mehr ein, aber Google hilft bestimmt.



ps:
Wer braucht schon NSW? Ich benutze die nie und von mir aus kann man die
verbieten weil sie zu 99 % sowieso nur missbräuchlich verwendet werden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 21:55
Beitrag #10
RE: Behinderten Umbau
Versuchs doch mal bei SCS http://www.iroc-forum.de/member.php?acti...e&uid=2011 .
Er macht wohl behindertengerechte Umbauten, er kommt aus Hamburg.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap