Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarium und Co
22.11.2010, 12:04
Beitrag #11
RE: Aquarium und Co
Moin Alex - kommt immer drauf an, wieviel Besatz im Becken ist - in unseren hab ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gewechselt, da sehr geringer Besatz.Ansonsten ging es eigentlich immer recht fix - Pumpe ran, Wasser abgepumpt, Schlauch an Wasserhahn und wieder volllaufen lassen - beim 420er dauert es ca. 45 - 60 Minuten

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 12:08
Beitrag #12
RE: Aquarium und Co
jor also ich sage auch mal bin sa 2-3 Wochen immer mal drin .. ca 25liter wechseln und gut ist!

wie schon gesagt kommt halt auf den Besatz+ Bepflanzung an! Aber wenn ist die Faustregel so alle 14tage ca 10-20% wechseln!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 12:31 von Alex2501.)
Beitrag #13
RE: Aquarium und Co
lool. Glaube da hab ichs n wenig übertrieben Big Grin alle 14 Tage 50-60% gewechselt. ok, wir hatten auch einen Bart- udn Pinselalgenbefall. Deshalb hab ichs am Schluss auch aufgegeben weil mit 14 Jahren hat man nicht viel Zeit für ein AQ. Blush Hab grad nochmal geschaut was gegen Bartalgen unternommen werden kann. darunter wird vom Ancistrus dolichopterus abgeraten. Hatte zwei Stück davon drin, jetzt weiß ich auch wieso meine Pflanzen eingegangen sind Sad Die Welse haben bei mir dafür Mutantengröße angenommen...

Aber wenn ich da so eure Becken sehe kommt man doch etwas ins Schwärme, steckt halt viel Arbeit dahinter.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 12:39
Beitrag #14
RE: Aquarium und Co
Also bei Algenbefall kann man nur diese Fischen empfehlen!!!! Siamesischer Algenfresser (Crossocheilus siamensis)

Ddie sind einfach nur super!!!!

Wichtig ist aber schon der Standort des AQ .. es sollte nie direkte Sonnenstrahlen abbekommen!!!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 14:07
Beitrag #15
RE: Aquarium und Co
Meins stand ca 1 Meter neben dem Fenster. Also gleiche Wand und nicht direktes Sonnenlicht. Jetzt ist eh alles zu spät, hab es seit 5 Jahren nicht mehr. Blush

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 17:14
Beitrag #16
RE: Aquarium und Co
Ich hab ein 240L - Becken. Ich finde das hat schon eine ordentliche Größe, mehr wollte ich der Decke nicht zumuten (2. Stock), man weiß ja nie.

Die Aquarium - Schrank - Kombis waren meiner meinung nach total überteuert, weswegen wir meinen Unterschrank für etwa 40 Euro selbst gebaut haben.

Aquarium fährt gerade ein seit etwa 4 Wochen, der Nitritpeak baut sich langsam wieder ab, im laufe dieser Woche werden dann 3 kleine Axolotls einziehen Big Grin

Hatte früher auch ein Aquarium als ich klein war, als dann aber auf einmal alle Fische tot waren wollte ich keins mehr haben... Fasziniert mich aber immer noch und deshalb gabs jetzt auch wieder eins Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 17:27
Beitrag #17
RE: Aquarium und Co
Nach 4 Wochen sollte das aber schon eingefahren sein! Fahne

*würg* echt du willst dir diese .. sorry.. Viehcher einsetzen...

Hatte die mal in einem Geschäft gesehen ... mit Nebelmaschine und einer Burg an der Seite!
Das war schon cool aber nicht bei mir im Zimmer!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 17:52
Beitrag #18
RE: Aquarium und Co
(22.11.2010 17:27)Knarf86 schrieb:  Nach 4 Wochen sollte das aber schon eingefahren sein! Fahne

*würg* echt du willst dir diese .. sorry.. Viehcher einsetzen...

Hatte die mal in einem Geschäft gesehen ... mit Nebelmaschine und einer Burg an der Seite!
Das war schon cool aber nicht bei mir im Zimmer!

Aquarien sind nach 4 - 6 Wochen eingefahren, je nachdem wann der Peak vorbei ist Wink

Auf Aquarienkitsch stehe ich nicht, bei mir ist alles Öko und zusätzlich ohne Chemie. Und ja, ich finde diese Tiere toll, Fische sind mir zu langweilig.
Wo stand denn der Nebler? Kann ich mir jetzt garnicht vorstellen, was hat der im Aquarium zu tun Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap